... technische Fragen, Ankündigungen und Co.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Bildchen

Bildchen

Beitragvon SteffY » So Dez 28, 2008 11:51

Juhu

Ich hab mal ein tolles Bildche geknippst und würde es euch gerne zeigen ;)

Wie kann ich das denn mal tun ich kenn mich doch mit Forums Zeichen nicht so aus.

Steffy
Der Lebend `Tod
Der Hauch der Pest
Der Menschenblut gefrieren läßt
zu dickem, kaltem Eis
Anne Rice
Benutzeravatar
SteffY
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon Mente Captus » So Dez 28, 2008 15:04

Du kannst das Bild irgendwo hochladen, zum Beispiel bei www.imageshack.us , da erhältst du dann mehrere Links (u.a. Thumbnails, also Vorschau, für Foren oder ganz unten auf der Seite ein Direktlink).

Den Thumbnail-Link kannst du einfach so kopieren.

Und für den Direktlink gibst du einfach ein:
[img]Hier%20der%20Bild-Link%20[/img]

Und schon können wir dein Bild sehen! :)
Zuletzt geändert von Mente Captus am So Dez 28, 2008 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Re: Bildchen

Beitragvon Karli » Do Apr 16, 2009 09:43

Servus,

ich wollte mal fragen wie das mit nem bild vom rechner laden geht. hab ein bild mit handy gemacht und würde es gerne als portrait verwenden. wie geht denn das jetzt genau? habs ehrmals vergebens versucht, bin halt net so der pc-profi.

lieben gruss aus kaiserslautern der stadt des fussballs.:-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, fragt sich nur wer sie leben lässt.
Karli
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2009
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bildchen

Beitragvon Sophie » Do Apr 16, 2009 12:08

Du meinst, Du möchtest es gern als Profilbild benutzen und weißt nicht wie?

Also erstmal muss das Bild die richtige Größe haben. Es darf nur max. 100x100 Pixel messen und bloß 10 KB groß sein. Wenn Du kein Fotobearbeitungsprogramm hast, mit dem Du das machen kannst, kannst Du es auch hiermit versuchen:

http://www.bilder-verkleinern.de

Ich hab es selbst noch nicht dort versucht - soll aber funktionieren.


Dann klickst Du rechts auf Deinen persönlichen Bereich und dort unter "Profil" gibt es die Option "Avatar ändern". Da dann einfach hochladen (wahlweise vom eigenen Rechner oder aber von einer Adresse aus dem Netz falls es dort irgendwo gespeichert ist) und absenden.

Fertig!

Viel Erfolg!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu FRAGEN UND NEUIGKEITEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast