Seite 1 von 1

Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 08:20
von Malte
Ginge das (siehe Titel)? Zur Zeit werden Links bei einem einfachen Klick noch im gleichen Fenster/Tab geöffnet. Zumindest bei mir.

Re: Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 11:48
von andraj
Welche den konkret, weil eigentlich ist das gemacht, aber bei einigen kann es sein, dass wir es übersehen haben.

liebe grüsse
andraj

Re: Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 11:58
von Malte
Wenn ich z.B. hier drauf klicke, dann öffnet es sich bei mir im selben Fenster/Tab (Firefox 3.0.6 + IE 7.0):

http://www.google.de

Ebenso wenn ich auf den Link zur privaten Homepage eines Users in dessen Profil klicke (bzw. auf das Erdkugelsymbol). :o

Re: Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 21:56
von BassHead
So also beim technischen an sich kann ich da zwar nicht weiterhelfn da ich die seite nicht gemacht habe aber eigentlich müsste es auch gehn wenn du einfah mit einem klick der mittleren Maustaste das ganze in einem neuen tab öffnest. Jedenfalls mach ich das immer so :P ^^

Re: Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 05:08
von Malte
So mache ich das auch standardmäßig. Dachte nur es wäre vielleicht irgendein Fehler oder so, weil sich bei mir hinsichtlich dessen (siehe Topic) nichts geändert hat... aber... ich glaube ich habe zu viel getrunken lol

Lass uns morgen nochmal drüber reden! :mrgreen:

Re: Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 17:31
von andraj
Wir sind da dran, allerdings geht das ein bisschen in die tiefen des quellcodes. Ich find das auch wichtig und deswegen versuchen wir das zu ändern.

liebe grüsse

andraj

Re: Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 16:46
von mercutio
Hallo Malte,

danke für deinen Hinweis. Die Links auf der Seite sollten nun funktioniern.
Bitte nicht wundern, wenn der Profil - Webseiten Link noch im selben Fenster öffnet, da sind wir grad noch drüber.

Danke nochmal und beste Grüße

Thomas

Re: Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 09:28
von AngelofShadow
Müsste dazu nicht "einfach nur" der Code "_blank" in den Quelltext eingearbeitet werden? *Kopf kratz*

Re: Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 10:45
von mercutio
Hallo AngelofShadow,

das Forum läuft im "XHTML - strict" Mode - da wird "_blank" eigentlich nicht unterstützt bzw. ist nicht W3C konform, die Browser würden es aber trotzdem übernehmen - da hast du schon recht. ;)

Gruss Thomas

Re: Links in neuem Fenster öffnen

BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 14:28
von AngelofShadow
Yeah, ist also doch was hängen geblieben aus der Zeit, in der ich an meiner eigenen HP gebastelt habe (die nicht mehr existiert ^^) \m/