... technische Fragen, Ankündigungen und Co.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Links in neuem Fenster öffnen

Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon Malte » Sa Feb 28, 2009 08:20

Ginge das (siehe Titel)? Zur Zeit werden Links bei einem einfachen Klick noch im gleichen Fenster/Tab geöffnet. Zumindest bei mir.
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon andraj » Sa Feb 28, 2009 11:48

Welche den konkret, weil eigentlich ist das gemacht, aber bei einigen kann es sein, dass wir es übersehen haben.

liebe grüsse
andraj
"Du kannst alles tun, was du willst - aber wenn du willst, kannst du auch alles tun !"
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon Malte » Sa Feb 28, 2009 11:58

Wenn ich z.B. hier drauf klicke, dann öffnet es sich bei mir im selben Fenster/Tab (Firefox 3.0.6 + IE 7.0):

http://www.google.de

Ebenso wenn ich auf den Link zur privaten Homepage eines Users in dessen Profil klicke (bzw. auf das Erdkugelsymbol). :o
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon BassHead » Sa Feb 28, 2009 21:56

So also beim technischen an sich kann ich da zwar nicht weiterhelfn da ich die seite nicht gemacht habe aber eigentlich müsste es auch gehn wenn du einfah mit einem klick der mittleren Maustaste das ganze in einem neuen tab öffnest. Jedenfalls mach ich das immer so :P ^^
Benutzeravatar
BassHead
 
Beiträge: 185
Registriert: 11.10.2008
Wohnort: Niederösterreich

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon Malte » So Mär 01, 2009 05:08

So mache ich das auch standardmäßig. Dachte nur es wäre vielleicht irgendein Fehler oder so, weil sich bei mir hinsichtlich dessen (siehe Topic) nichts geändert hat... aber... ich glaube ich habe zu viel getrunken lol

Lass uns morgen nochmal drüber reden! :mrgreen:
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon andraj » So Mär 01, 2009 17:31

Wir sind da dran, allerdings geht das ein bisschen in die tiefen des quellcodes. Ich find das auch wichtig und deswegen versuchen wir das zu ändern.

liebe grüsse

andraj
"Du kannst alles tun, was du willst - aber wenn du willst, kannst du auch alles tun !"
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon mercutio » Mo Mär 02, 2009 16:46

Hallo Malte,

danke für deinen Hinweis. Die Links auf der Seite sollten nun funktioniern.
Bitte nicht wundern, wenn der Profil - Webseiten Link noch im selben Fenster öffnet, da sind wir grad noch drüber.

Danke nochmal und beste Grüße

Thomas
mercutio
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon AngelofShadow » Di Mär 03, 2009 09:28

Müsste dazu nicht "einfach nur" der Code "_blank" in den Quelltext eingearbeitet werden? *Kopf kratz*
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)
Benutzeravatar
AngelofShadow
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Hamburg

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon mercutio » Di Mär 03, 2009 10:45

Hallo AngelofShadow,

das Forum läuft im "XHTML - strict" Mode - da wird "_blank" eigentlich nicht unterstützt bzw. ist nicht W3C konform, die Browser würden es aber trotzdem übernehmen - da hast du schon recht. ;)

Gruss Thomas
mercutio
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon AngelofShadow » Di Mär 03, 2009 14:28

Yeah, ist also doch was hängen geblieben aus der Zeit, in der ich an meiner eigenen HP gebastelt habe (die nicht mehr existiert ^^) \m/
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)
Benutzeravatar
AngelofShadow
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Hamburg

Zurück zu FRAGEN UND NEUIGKEITEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste