... technische Fragen, Ankündigungen und Co.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Suchfunktion

Suchfunktion

Beitragvon Sophie » Mi Mär 04, 2009 13:29

Ich hätte da nochmal eine Sache anzumerken, die mich ganz persönlich irgendwie etwas stört.

Wenn man die Suchfunktion betätigt, dann erscheint überdurchschnittlich häufig folgender Text:

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: [SUCHWORT].


Mit überdurchschnittlich häufig meine ich: Fast immer. Denn wenn man in einem Band-Forum etwas sucht, dann gibt es nunmal bestimmte Schlüsselbegriffe, die schon aufgrund der "persönlichen Band-Themen" sehr häufig vorkommen. Und wenn man nunmal etwas nachschlagen will, was genau mit einem der typischen Themen zu tun hat, gelangt man an keine Informationen mehr. Man kann von den wichtigen Themen hier tatsächlich fast kein einziges mehr suchen.

Und es gibt leider nix, wo man diese Ignorier-Funktion wahlweise ausschalten kann (oder habe ich es übersehen?).

Ich finde ja, dass ist schon ein bißchen problematisch. In einem Forum wird ja generell immer gesagt, man solle erstmal die Suchfunktion benutzen wenn irgendwas ist. Aber dann muss die natürlich auch anständig suchen und darf einem nicht jedes x-beliebige Thema vorenthalten. Momentan ist sie aber so frech. :wink:


*edit*
Achso ähm... vielleicht benutze ich das Ding auch falsch. Wenn ich also die einzige hier bin, die da ein Problem hat, dann sage man es mir natürlich.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Suchfunktion

Beitragvon andraj » Mi Mär 04, 2009 14:24

Hab den Fehler gefunden und geändert. Allerdings muss, damit alles funktioniert, der sogenannte Suchindex neu aufgebaut werden und da das die Forumperformance arg strapaziert werden wir das heute Nacht machen.

Also morgen sollte es dann wieder funktionieren :wink:

l.g.
andraj
"Du kannst alles tun, was du willst - aber wenn du willst, kannst du auch alles tun !"
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Re: Suchfunktion

Beitragvon Sophie » Mi Mär 04, 2009 16:47

Cool! Vielen Dank!
8)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Suchfunktion

Beitragvon andraj » Fr Mär 06, 2009 11:27

So, die Suchfunktion sollte jetzt ordnungsgemäß funktionieren!

l.g.
andraj
"Du kannst alles tun, was du willst - aber wenn du willst, kannst du auch alles tun !"
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Re: Suchfunktion

Beitragvon Sophie » Fr Mär 06, 2009 14:31

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! *jubel* Sie geht tatsächlich!!!! Juchuuhh!!!!
DANKE!!!! :D

:)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Suchfunktion

Beitragvon andraj » Fr Mär 06, 2009 15:34

Sophie hat geschrieben: ... geht tatsächlich!!!! ...


Zweifelst Du an unseren Fähigkeiten :wink:

l.g.
andraj
"Du kannst alles tun, was du willst - aber wenn du willst, kannst du auch alles tun !"
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Re: Suchfunktion

Beitragvon Sophie » Fr Mär 06, 2009 16:08

Ähem..... *hust* HUCH! :lol:

Aber: Nein! NIE!
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu FRAGEN UND NEUIGKEITEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste