Seite 1 von 1

Speichern-Button

BeitragVerfasst: Di Mai 26, 2009 03:14
von jivita
huhu,

wäre es möglich, den text des "Speichern" buttons beim schreiben von beiträgen in: "Entwurf speichern" zu ändern?
mir passiert es regelmäßig, dass ich auf "Speichern" klicke, um einen beitrag abzusenden. vielleicht habe nur ich als informatiker das problem, da ich mit dem "Speichern" button das sichern meines beitrages erwarte. technisch wird dieser schließlich in der datenbank gespeichert.

um es auf den punkt zu bringen. es wird nicht direkt deutlich, dass man dort lediglich einen "Entwurf" speichern kann.
ich persönlich fände es auch praktikabler, wenn der "Absenden" button ganz links stehen würde. was vor allem etwas mit der lesrichtung zu tun hat....außerdem wäre ich dann nicht mehr geneigt, den falschen knopf zu drücken, da der erste schon die erwartete und gesucht funktionalität abbildet.

viele grüße
jivita

Re: Speichern-Button

BeitragVerfasst: Di Mai 26, 2009 09:28
von andraj
Hi jivita,

jivita hat geschrieben:huhu,

wäre es möglich, den text des "Speichern" buttons beim schreiben von beiträgen in: "Entwurf speichern" zu ändern?
mir passiert es regelmäßig, dass ich auf "Speichern" klicke, um einen beitrag abzusenden. vielleicht habe nur ich als informatiker das problem, da ich mit dem "Speichern" button das sichern meines beitrages erwarte. technisch wird dieser schließlich in der datenbank gespeichert...



das klingt schlüssig, ich werd's ma in der programmierküche an die pinnwand hängen :wink:

jivita hat geschrieben:huhu,
....ich persönlich fände es auch praktikabler, wenn der "Absenden" button ganz links stehen würde. was vor allem etwas mit der lesrichtung zu tun hat....außerdem wäre ich dann nicht mehr geneigt, den falschen knopf zu drücken, da der erste schon die erwartete und gesucht funktionalität abbildet.
...


das haben wir hier schonmal diskutiert, in Bezug auf's PM-Senden. Ich geb Dir da auch prinzipiell Recht, dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber da ist auch genau das Problem, dass wenn ma es jetzt ändert, viele kommen und sagen werden, ich hab mich aber so an die neue variante gewöhnt ...

na ma schauen, vielleicht fällt uns ja noch was schlaues ein :idea: :wink:

l.g.
andraj

Re: Speichern-Button

BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 01:16
von jivita
andraj hat geschrieben:das klingt schlüssig, ich werd's ma in der programmierküche an die pinnwand hängen :wink:


Schön. :)

andraj hat geschrieben:das haben wir hier schonmal diskutiert, in Bezug auf's PM-Senden. Ich geb Dir da auch prinzipiell Recht, dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber da ist auch genau das Problem, dass wenn ma es jetzt ändert, viele kommen und sagen werden, ich hab mich aber so an die neue variante gewöhnt ...


Das kann ich allerdings gut nachvollziehen. Das Problem mit der Gewöhnung ist nicht zu vernachlässigen.
Mir wäre die Änderung des "Speichern"-Button Textes auch deutlich wichtiger....dann ist die Position des "Abseden" Buttons auch nur halb so wild.

andraj hat geschrieben:na ma schauen, vielleicht fällt uns ja noch was schlaues ein :idea: :wink:


:)


lieben gruß
jivita