... technische Fragen, Ankündigungen und Co.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie bekomme ich diese Avatars neben meinen Namen??

Wie bekomme ich diese Avatars neben meinen Namen??

Beitragvon Ina » Di Sep 30, 2003 14:53

das klappt bei mir nicht, oder stelle ich mich zu dumm an??? Ausserdem nehme ich immer eine bunte Schrieftfarbe, die auch nie auftaucht. Kann mirda mal jemand einen Tip geben? :?:
Ina
Benutzeravatar
Ina
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

avatar

Beitragvon seb » Di Sep 30, 2003 15:01

einfach im profile unten einen zum hochladen auswählen (sollte nich größer als 100x80 pixel sein) und dann auf submit ... hat bei mir funktioniert :-)


Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon daniel » Di Sep 30, 2003 17:15

Also das mit der Schriftfarbe sollte eigentlich auch gehen.
Code: Alles auswählen
[color=orange]orange[/color]

erzeugt zumindest bei mir folgendes:
orange
Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.
Benutzeravatar
daniel
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: Dresden oder Graz

Beitragvon Ina » Di Sep 30, 2003 17:47

Bei klappt weder die Schriftfarbe noch die Galerie der Avatars, wennich jetzt den Text absende und der ist nicht orange, dann weiss ich auch nicht mehr. Und bei den Avartars: Wenn ihr dann ueber Profil auf Avatar-Galerie geht, was seht ihr dann??? Ich sehe die Leiste mit Katergorie auswählen und GO, da ist aber alles leer. Und wenn ich in die Galerie will, um was auszuwählen, lande ich wieder auf der Profilseite *menno-motz*
Oder habe ich irgendeine falsche Einstellung beim Browser?
Benutzeravatar
Ina
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ina » Di Sep 30, 2003 17:48

GRUMMEL.....wieder nicht orange....
test
    list
Benutzeravatar
Ina
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon nat » Di Sep 30, 2003 19:05

@ ina..diese avantars oder so ähnlich, funktionieren bei mir aber och nich :(
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon daniel » Di Sep 30, 2003 19:07

Also dass du in der Avatar-Galerie nix siehst ist klar. Denn da gibt es noch keine. Aber warum der deinen Text nicht in ner Farbe darstellt ist mir momentan nicht ganz klar. Denn eigentlich solltest du das auch dürfen. Da kann ich nur noch mal die Konfiguration durchstöbern - aber meines Wissens kann man da nix weiter einstellen. Um jedoch bissl rumzutesten, musst du nicht jedesmal posten ;-) .. die vorschau reicht eigentlich.
Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.
Benutzeravatar
daniel
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: Dresden oder Graz

Beitragvon daniel » Di Sep 30, 2003 19:10

Wenn ihr nen Avatar benutzen möchtet, müsst ihr momentan ein kleines Bild auf der Festplatte haben, das ihr dann hochladen könnt (wie gesagt, maximal 100x80 Pixel und GIF oder JPG - Dateigrösse höchstens 6144 Bytes). Auf Hochladen klicken und dann die gewünschte Datei auswählen. Ist eigentlich nicht schwierig.
Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.
Benutzeravatar
daniel
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: Dresden oder Graz

Beitragvon daniel » Di Sep 30, 2003 19:18

@Ina
Habe deinen Fehler gefunden. Du musst den Text, der bunt werden soll, zwischen die beiden [][] schreiben. Also so:
Code: Alles auswählen
[color=brown]Der bunte Text muss hier stehen.[/color]


Wie du siehst, habe ich deinen Beitrag mal korrigiert, es geht also :D
Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.
Benutzeravatar
daniel
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: Dresden oder Graz

Beitragvon Souloflove » Di Sep 30, 2003 20:13

...und wegen den Avataren, wenn du das Bild nicht auf deiner Festplatte hast, dann geh auf eine Seite wo es solche gibt (bsp. www.avatarus.de <<ist zwar nicht die dollste Seite aber ebend ein Beispiel) - du suchst dir dort dann ein Bildchen aus und klickst drauf, dann hast du es als Einzelbild.
Die Adresse (Bsp.: http:\\www.avatarus.de/neue/neue/171980819_sm.jpg) kopierst du und fügst sie in die dazugehörige Leiste in deinem Profil ein... dann müsstest du das haben... so habs ich zumindest gemacht *gg*

viel Glück

Soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Ina » Di Sep 30, 2003 22:05

JUHU!!! Dank an Euch!!! Vorallem auch für den Link mit diesen Altar-schnick-schnacks. Dachte ich schon, ich bin belämmert. Merci! :D
Benutzeravatar
Ina
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Infos zum board coden

Beitragvon alex » Di Sep 30, 2003 22:30

juhuu ina , willkommen bei den avatar-boardern und bbcodern.

nix für ungut, wer die Gimmicks mag, muss eben ein bissel in die tastatur greifen, ein guter link zum BBCode ist :

Klick mich : Einführung zu BBCode

Da werden die tags, die man beim Erstellen einer message oben in den Auswahlfeldern anklickt, erklärt.

Eine Bitte hab ich hier gleich noch dazu :
Achtet bitte beim taggen immer noch auf die Leserlichkeit eurer Posts ( rot auf orange usw. ) und übertreibts nicht so sehr mit eingebetteten Links auf externe Pics etc. , es gibt ja noch User mit Modem, die dann stundenlang auf den Aufbau eines Threads warten.


Soweit zum Zeigefinger, happy tagging :lol:

der Alex

ps : Auch ich weiß um die Geheimnisse der Shift-Taste am Beginn des Satzes und bei Substantiven jeglicher Art, nur bin ich öfters zu faul dafür.
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Beitragvon Gothic_and_Art » Mi Feb 11, 2004 18:21

mein Avatar ist 95 Pixel hoch und 79 breit und die Datei 2,12 kB und als jpg abgespeichert und trotzdem geht er nicht hoch

bekomme immer die Meldung:
Der Avatar muss weniger als 100 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Gothic_and_Art
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Renningen

Beitragvon Kanne » Do Feb 12, 2004 22:18

So,... Jetz hab ich och soen lustiges Avatar unter meinem Namen. Hatte absolut kein Problem, Viel glueck fuer alle die eins haben.
Kanne
 

Zurück zu FRAGEN UND NEUIGKEITEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste