... technische Fragen, Ankündigungen und Co.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Kleine Anmerkung

Kleine Anmerkung

Beitragvon LeviathanX » Do Aug 25, 2005 14:17

An den Techniker hier..

es sollte dringenst mal auf phpBB 2.0.18 oder so umgestellt werden.. Da sind scho einige Sicherheitslücken gestopft worden.
Ich administriere selbst so ein Forum und bei mir hat sich auch mal so ein User angemeldet der scho berüchtigt dafür war, die Admin - Lücke auszunutzen ..

Wenn ssh-Zugriff auf die Shell vorhanden ist, is das Update in wenigen Sekunden über ein Patch-File eingespielt (müssen nur noch die Tables mit dem Install-Script ein Upgrade erhalten..) Ist also keine große Aufgabe ;)


naja wollt's mal gesagt haben ;)

Gruß
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Kleine Anmerkung

Beitragvon seb » Sa Aug 27, 2005 22:57

Messiah_of_Death hat geschrieben:An den Techniker hier..

es sollte dringenst mal auf phpBB 2.0.18 oder so umgestellt werden.. Da sind scho einige Sicherheitslücken gestopft worden.

Wenn ssh-Zugriff auf die Shell vorhanden ist, is das Update in wenigen Sekunden über ein Patch-File eingespielt (müssen nur noch die Tables mit dem Install-Script ein Upgrade erhalten..) Ist also keine große Aufgabe ;)


naja wollt's mal gesagt haben ;)

Gruß

danke :-) .. habs mal auf die 2.0.17 geupdated .. leider nich via patch, da strato patch gleichma nich installiert hat ..

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Zurück zu FRAGEN UND NEUIGKEITEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste