... technische Fragen, Ankündigungen und Co.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wir sind im Licht des Webs

Wir sind im Licht des Webs

Beitragvon alex » Do Feb 02, 2006 01:46

Es ist mir eine Ehre die neue Letzte Instanz ( Website ) auf
meinen heimischen Bildschirm zu begrüßen, und zwar als erster Forumseintrager , freu.

Da ist dem Andraj und den emsigen Programmierern was Großes gelungen.

da habt Ihr euch ein einfaches "hervorragend" verdient.

der Alex :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Beitragvon Maija » Do Feb 02, 2006 08:26

Schöne Seite! Aaaaaber: Screenshot, Netscape 7.02

./css/style.css

Code: Alles auswählen
table#right_frame {
   height: 400px;
  width: 150px;
  float: right;
   position: absolute;
   margin-left: 791px;


150 + 641 + 150 = 791? :-)

Edit: Parties, nicht Party's ;)
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji

hm ..

Beitragvon seb » Do Feb 02, 2006 09:37

dann mus sich mir den netscape 7 nochma anschauen .. der abstand zählt ja zum linken rand des linken "framees" .. is ja ein wirkliches frame .. und da sinds dann 150+641 -- was dann auch stimmt .. (um alles was dargestellt wird is nochn container-div drumrum)
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon WizoTheric » Do Feb 02, 2006 13:35

sehr sehr schick geworden, meine herren!
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Faith:Restored » Do Feb 02, 2006 14:18

Kompliment, ist sehr schön geworden. Nur sollte das Forum vielleicht besser in einem neuen Fenster aufgehen. Die Anzeige in "16:9" ist nicht ganz so opitmal meiner Meinung nach. Kann auch sein dass es alle anderen okey finden... :shock: :wink:
www.sounds2move.de ~ independent metal magazine since 2003
Faith:Restored
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2005

Beitragvon Fr4nk » Do Feb 02, 2006 15:06

Nur so ein Tipp: Lest am Anfang die Auflösung aus (PHP-Script - und das kann ja jeder auch nur halbwegs aktuelkle Browser - alle die es nicht beherrschen können ja trotzdem ein "Standartlayout" bekommen) und passt die Seite dementsprechend an. Die Seite sieht zwar sehr gut aus, aber dass das ganze trotz 1280x1024 nur so klein erscheint stört doch erheblich, vor allem beim Forum.

Noch eine Sache: Kommen die "alten" (Götter, Brachialromantik, Spiel, Kopfkino und Kalter Glanz) Songtexte (in der Discographie) wieder ?
Und btw.: Vision Thing fehlt bei der Auflistung ...
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon rippchen » Fr Feb 03, 2006 09:17

eigentlich sollte ich ja jezze gerade arbeitn und fleissig baustoffe verticken, aber denkste,...habe eben eure neue seite erkundet und da müssen einfach prioritäten gesetzt werden.
schönes klares design und edle ausführung das, farblich auch sehr gelungen und inhaltlich fein fein.
meine glückwünsche an andraj und co, gewohnt, krass-gute arbeit geleistet !!
aber irgendwie müsst ihr die fenstergröße im forum mal beguggn, fahre hier ne auflösung von 1024x740 und trotzdem gibts im forums-text-fenster noch nen scroll-balken für die horizontale, ist bei lesen der einträge leider suboptimal...
nuja werde wohl dann erstmal wieder nen bissl arbeiten, muss doch meine kohle verdienen, damit ich nachher gleich mal den neuen, frischen silberling erwerben kann...

thüringische tiefkühlgrüsse
rippchen
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon rippchen » Fr Feb 03, 2006 20:02

sitze gerade zu hause vorm compi (nieder mit den laaangen arbeitstagen) und dhier gibts keine horizontale scroll-leiste, aber das gästebuch macht zicken, es lädt immer nur die erste seite und lässt kein weiterklicken zu hinteren eintrögen zu...
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon seb » Fr Feb 03, 2006 21:10

rippchen hat geschrieben:sitze gerade zu hause vorm compi (nieder mit den laaangen arbeitstagen) und dhier gibts keine horizontale scroll-leiste, aber das gästebuch macht zicken, es lädt immer nur die erste seite und lässt kein weiterklicken zu hinteren eintrögen zu...


ich hab auch das forum etwas schmaler gemacht .. sollte nun eig. überall passen
das gb sollte funktionieren .. kannst ja nochma schaun

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon Brummschädeltierchen » Fr Feb 03, 2006 21:37

Ich hab immernoch den horizontalen Balken im Forum :(
(Aber nur beim Lesen, beim Schreiben passt es)

Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon seb » Fr Feb 03, 2006 22:58

Brummschädeltierchen hat geschrieben:Ich hab immernoch den horizontalen Balken im Forum :(
(Aber nur beim Lesen, beim Schreiben passt es)
Anja


.. hm .. muss ich nochma schaun .. welchen browser benutzt'n du?

btw. das forum sollte sich nun automatisch an die bildschirmgröße anpassen

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon Brummschädeltierchen » Fr Feb 03, 2006 23:09

seb hat geschrieben:.. hm .. muss ich nochma schaun .. welchen browser benutzt'n du?

btw. das forum sollte sich nun automatisch an die bildschirmgröße anpassen


IE 6.0

Anpassen tut er jetzt nach unten hin, aber nicht nach rechts/links.
Das Problem mit dem Balken ist immernoch. Werde es mal eben noch im Firefox versuchen. Mal sehen, wie es da aussieht [Pause *g*]
Also im Firefox ists ganz normal ohne Balken ;-)

Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon seb » Fr Feb 03, 2006 23:14

Brummschädeltierchen hat geschrieben:
seb hat geschrieben:.. hm .. muss ich nochma schaun .. welchen browser benutzt'n du?

btw. das forum sollte sich nun automatisch an die bildschirmgröße anpassen


IE 6.0

Anpassen tut er jetzt nach unten hin, aber nicht nach rechts/links.
Das Problem mit dem Balken ist immernoch. Werde es mal eben noch im Firefox versuchen. Mal sehen, wie es da aussieht [Pause *g*]
Also im Firefox ists ganz normal ohne Balken ;-)
Anja


anpassen zur seite wäre etwas schwierig .. das hintergrundbild is nich größer und das sieht dann wirklich albern aus, wenns mitten im forum zu ende ist ..

und ja .. firefox is besser als ie *g .. der verrechnet sich nämlich dauernd *g

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon Fr4nk » Sa Feb 04, 2006 01:09

Super Arbeit, Seb! So lässt sich das ganze sehen :-). Das Banner oben ist zwar noch RELATIV groß, aber das sind Kleinigkeiten, die man in Kauf nehmen kann...
(neuster FireFox Nightly Build mit 1280x1024)

Hauptsache man kann das Forum wieder anständig lesen und muss nicht scrollen wie ein verrückter :).

Die Details bei Discographie, usw. die ich oben gepostet habe sind ja nicht allzu dringend. Pastt auch, wenn das in 2-3 Wochen gefixt wird.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon seb » Sa Feb 04, 2006 19:11

Maija hat geschrieben:Schöne Seite! Aaaaaber: Screenshot, Netscape 7.02


problem gefunden und behoben :-)
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere
Nächste

Zurück zu FRAGEN UND NEUIGKEITEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste