... technische Fragen, Ankündigungen und Co.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wir sind im Licht des Webs

Beitragvon Souloflove » Sa Feb 04, 2006 22:20

Hey, ich finde das Layout auch echt klasse, nur...


irgendwie scrollt es bei mir übelst langsam, vielleicht liegt es ja an mir, aber naja, war halt vorher net so ;-). (auch firefox...)


Machts hübsch, cya Soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon The Shape » So Feb 05, 2006 13:35

Ich find es auch besser als das Götter auf Abruf Layout. Außerdem passt mein AVA irgendwie zum Hintergrund 8)

Allerdings solltet ihr das Forum wieder so einrichten, dass es sich in eienr extra Seite öffnet, DENN so laggt das Forum ziemlich und scrollen kann ich auch nicht -.-
Ich bin der Einzelgänger der fast nie allein sein kann.
Bin der smarte Gauner der fast nie Gemein sein kann.
Der impotente Liebesgott im Damendank versumpft.
Bin einzigartig sonderbar - der Glanz um dich herum.
Benutzeravatar
The Shape
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.12.2005
Wohnort: NRW

Beitragvon seb » So Feb 05, 2006 15:57

The Shape hat geschrieben:Ich find es auch besser als das Götter auf Abruf Layout. Außerdem passt mein AVA irgendwie zum Hintergrund 8)

Allerdings solltet ihr das Forum wieder so einrichten, dass es sich in eienr extra Seite öffnet, DENN so laggt das Forum ziemlich und scrollen kann ich auch nicht -.-


es wäre auch möglich den forum-index einfach in ner neuen seite zu öffnen .. das mit dem scrollen .. da das forum aus tabellen mit transparentem hintergrund besteht kann es auf langsamen rechnern passieren, dass es etwas langsam scrollt .. scrollen sollte es aber auf alle fälle

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon Oli » So Feb 05, 2006 22:01

seb hat geschrieben:es wäre auch möglich den forum-index einfach in ner neuen seite zu öffnen .. das mit dem scrollen .. da das forum aus tabellen mit transparentem hintergrund besteht kann es auf langsamen rechnern passieren, dass es etwas langsam scrollt .. scrollen sollte es aber auf alle fälle

grüße

Seb


ich würde mittlerweile auch für eine neue Forum Seite stimmen. Im IE funzt das Forum in der jetzigen Form sehr mässig, unnötiges horizontales scrollen und lahmer Aufbau trotz DSL.
Und nein, ich will Firefox oder Mozilla nicht ausprobieren, weil das komplette restliche Internet hier im IE ziemlich ok dargestellt wird!
;-)

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Dana » Mo Feb 06, 2006 00:26

Hier auch nochmal, ihr scheint ja eher die gleichen probleme zu haben wie ich...würde so gerne die vielen neuen beiträge ordentlich lesen..... |heul| ;)

Ich setz hier gleich mal meine meckerei mit rein...da es ja auch design ist:
Ich weiss nicht...ich habe ja das hintergrundbild im verdacht, das den spaß hier so durchnander bringt...
Mein größtes problem ist: Das scrollen geht wenig bis gar nich...mit dem rad tut sich gar nichts, übern balken tut sich auch nur sehr ruckelnd was.
Dachte zuerst es liegt an opera, aber mit firefox das gleiche. Hatte ein ähnliches problem schonmal, da lags irgendwie daran, dass das hintergrundbild ein png war !?
Joah und nochwas: ich schreibe grade blind, da sich , als ich das scrollen nochmal ausprobiert habe, das thread-vorschaufenster über das schreibefesnter geschoben hat...sehr hinderlich....
So macht das leider keinen spaß....
...ein schönes ticket zum mond...ich hoffe nur...er ist noch unbewohnt...
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon seb » Mo Feb 06, 2006 12:59

Dana hat geschrieben:Hier auch nochmal, ihr scheint ja eher die gleichen probleme zu haben wie ich...würde so gerne die vielen neuen beiträge ordentlich lesen..... |heul| ;)

Ich setz hier gleich mal meine meckerei mit rein...da es ja auch design ist:
Ich weiss nicht...ich habe ja das hintergrundbild im verdacht, das den spaß hier so durchnander bringt...
Mein größtes problem ist: Das scrollen geht wenig bis gar nich...mit dem rad tut sich gar nichts, übern balken tut sich auch nur sehr ruckelnd was.
Dachte zuerst es liegt an opera, aber mit firefox das gleiche. Hatte ein ähnliches problem schonmal, da lags irgendwie daran, dass das hintergrundbild ein png war !?
Joah und nochwas: ich schreibe grade blind, da sich , als ich das scrollen nochmal ausprobiert habe, das thread-vorschaufenster über das schreibefesnter geschoben hat...sehr hinderlich....
So macht das leider keinen spaß....


Ok .. werd ich noch ne andere Version des Forums bauen. Scrollen geht meistens nur, wenn man in das Fenster einmal reingeklickt hat. Wenn es dann langsam geht ist der Rechner wohl nicht der fixeste, da er erst die ganzen Transparenzen berechnen muss ..

Auch das Schreiben funktioniert hier in meinem Opera einwandfrei.
Welche Version benutzt du denn?

Ansonsten ist es immer anzuraten die neuesten Versionen des jeweiligen Browsers zu installieren, da alte Versionen viele Bugs haben.

grüße

Seb


PS: wenn sich im forum selber was komisch verhält liegt das wohl am phpbb und könnte etwas dauern da den fehler zu finden ..
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon seb » Mo Feb 06, 2006 13:34

Dana hat geschrieben:Hier auch nochmal, ihr scheint ja eher die gleichen probleme zu haben wie ich...würde so gerne die vielen neuen beiträge ordentlich lesen..... |heul| ;)


In eurem Profile könnt ihr nun auch ein Theme LetzteInstanzPlain auswählen. .. in diesem sind die transparenten Hintergründe weg und es dürfte deutlich schneller scrollen ..

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon daniel » Mo Feb 06, 2006 13:34

Ja servus, da haben doch noch viele recht langsame Rechner daheim ;D Ich dachte, mittlerweile haben alle so nen Super-Duper-Mega Doppelkernprozessor mit Minimum Geforce 6600GT *lach* Naja, ich hoffe mal, wir finden eine Lösung, die allen gerecht werden kann ...
Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.
Benutzeravatar
daniel
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: Dresden oder Graz

Beitragvon seb » Mo Feb 06, 2006 13:57

so .. es gibt dann noch ein Theme LetzteInstanzPlainNewFrame .. ich baue grad noch dran rum .. also bitte nicht über komisch effekte wundern sondern mir die bitte mitteilen *g ..

Mit dem Theme wird, nachdem ihr euch im forum eingeloggt habt, das forum als einziges in der Seite dargestellt. Der Hintergrund scrollt dabei mit. Es sollte also schneller gehen als bei den beiden anderen Varianten.

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

verschoben ??!

Beitragvon andraj » Mo Feb 06, 2006 14:57

hab es mal ins forum zu forum verschiben, da ja mittlerweile doch sehr forumspzifische fragen erörtert und vorallem auch gelöst werden:
ein dankeschön an seb!! 8)


l.g.
andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon rippchen » Mo Feb 06, 2006 21:01

hmmm...ich wechsele ja ungern von meinem geliebten firefox zurück zu ie, aber wenn ich im firefox im page-menu auf "forum" klicke dann wird der mainframe einfach nur schwarz und es öffnet sich nix, nada, nicht die bohne.
aber hier im internet explorer funktioniert die ganze sache,.. ick versteh das nit... hat sich die komplette komjudda-welt gegen mich verschworen..?
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon seb » Mo Feb 06, 2006 21:21

rippchen hat geschrieben:hmmm...ich wechsele ja ungern von meinem geliebten firefox zurück zu ie, aber wenn ich im firefox im page-menu auf "forum" klicke dann wird der mainframe einfach nur schwarz und es öffnet sich nix, nada, nicht die bohne.
aber hier im internet explorer funktioniert die ganze sache,.. ick versteh das nit... hat sich die komplette komjudda-welt gegen mich verschworen..?


.. sollst auch nich .. bin auch eher für den firefox .. welche version hastn du? .. damit ich das ganze mal nachvollziehen kann .. und welches theme hastn eingestellt?

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon rippchen » Mo Feb 06, 2006 23:36

hab mein prob eben entdeckt,... habe eben mal den alten instanz-links aus meinen favoriten gelöscht und durch neues aufnehmen der aktuellen seite in meine favoriten ist alles paletti...!!

danke trotdzem !
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Dana » Di Feb 07, 2006 00:42

seb hat geschrieben:
Ok .. werd ich noch ne andere Version des Forums bauen. Scrollen geht meistens nur, wenn man in das Fenster einmal reingeklickt hat. Wenn es dann langsam geht ist der Rechner wohl nicht der fixeste, da er erst die ganzen Transparenzen berechnen muss ..

Auch das Schreiben funktioniert hier in meinem Opera einwandfrei.
Welche Version benutzt du denn?

Ansonsten ist es immer anzuraten die neuesten Versionen des jeweiligen Browsers zu installieren, da alte Versionen viele Bugs haben.

grüße

Seb


PS: wenn sich im forum selber was komisch verhält liegt das wohl am phpbb und könnte etwas dauern da den fehler zu finden ..


DANKE für den style...geht alles ohne probleme und die lesbarkeit ist so auch besser, nebenbei. ;) Echt klasse.
Zu der sache mit dem rechner: Kann es echt sein, dass 1.6ghz und 1gb ram zu wenig sind, um ein forum mit transparentem hintergrund korrekt anzuzeigen? Alles andere geht eigentlich ohne probleme...
Hab opera 8.5, also schon die neuste version. Denke mal die schreibprobleme hatten auch was mit dem layout zu tun, da sich das ja auch alles so komisch segmentweise aufgebaut hat.
Mal davon abgesehn gabs testweise mitm firefox genau die gleichen probleme und da lässt sich mitm rädchen gar nix scrollen...aber kann mir ja nun wurscht sein...hehe.
...ein schönes ticket zum mond...ich hoffe nur...er ist noch unbewohnt...
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon seb » Di Feb 07, 2006 11:18

Dana hat geschrieben:DANKE für den style...geht alles ohne probleme und die lesbarkeit ist so auch besser, nebenbei. ;) Echt klasse.
Zu der sache mit dem rechner: Kann es echt sein, dass 1.6ghz und 1gb ram zu wenig sind, um ein forum mit transparentem hintergrund korrekt anzuzeigen? Alles andere geht eigentlich ohne probleme...
Hab opera 8.5, also schon die neuste version. Denke mal die schreibprobleme hatten auch was mit dem layout zu tun, da sich das ja auch alles so komisch segmentweise aufgebaut hat.
Mal davon abgesehn gabs testweise mitm firefox genau die gleichen probleme und da lässt sich mitm rädchen gar nix scrollen...aber kann mir ja nun wurscht sein...hehe.


ein 1.6ghz athlon sollte eig. reichen .. naja .. dann finden die browser transparente sachen wohl noch nicht so doll *g

firefox und mozilla scheinen beide das problem zu haben, dass se in iframes nicht mit dem mausras scrollen können .. da kann ich leider nix machen

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere
VorherigeNächste

Zurück zu FRAGEN UND NEUIGKEITEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste