... technische Fragen, Ankündigungen und Co.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wo sind meine PM's??

Wo sind meine PM's??

Beitragvon Queeny » Fr Mär 31, 2006 15:10

Hallole,
ich hatte heute ne Benachrichtigung, das ich ne PM habe. Also rein hier, aber keine PM da...Wie kommt das? Bitte um Aufklärung, danke.

LG, Ich
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon gästin » Fr Mär 31, 2006 15:48

ich bin zwar weder mod noch admin, aber hab dennoch einen lösungsvorschlag: vielleicht hat es sich der absender, nachdem er die nachricht abgeschickt hat, anders überlegt und die pm wieder aus seinem postausgang gelöscht. dann erhälst du zwar eine benachrichtung, hast aber keine pm im posteingang ... ;)
privat bin ich anders!
gästin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: HH

Beitragvon Queeny » Fr Mär 31, 2006 16:18

Danke... ich hoff bloss die Absenderin überlegt sichs wieder zu meinen Gunsten
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon raubkatze » Fr Mär 31, 2006 17:51

@Queeny
Ist mir auch schon passiert. Aber ich denke, es ist so wie gästin gesagt hat. :wink:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon raubkatze » Di Feb 13, 2007 09:33

Es geht bei meinem Problem zwar nicht genau darum, aber es ist trotzdem ein PM-Problem. Ich kann eine PM, die ich gestern um 14:45 Uhr erhalten habe nicht öffnen. Weiß vielleicht jemand warum?

Der Rest lässt sich öffnen
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon jivita » Do Mai 03, 2007 15:28

ich habe das gleiche problem wie queeny.....
das ist schon irgendwie schade......da freut man sich auf post....und dann....nüx. :(

@katze...sehr komisch...sowas ist mir bisher noch nicht passiert (also auch in anderen foren nicht). das heißt, du kannst die nachricht in deiner inbox sehen, samt betreff und absender.....aber sie läßt sich nicht öffnen.
was passiert genau, wenn du auf die nachricht klickst?
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Queeny » Do Mai 03, 2007 15:36

@jivita vllt. hat sichs der7die absender/in einfach anderst überlegt? Bei mir wars ja so, dass die Dame die mir geschrieben hatte, die PM irgednwie gelöscht hat... frag ned, das ist 100 Jahre her ;)
Aber ansonsten kann sich ja echt mal einer der Techniker hier dazu äussern?
Btw. seit dem einem mal klappts immer einwandfrei mit den PM's.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon andraj » Fr Mai 04, 2007 07:46

ALSO IHR LIEBEN, DAS IST SO:

schreibt ihr an jemanden eine pm bekommt der empfänger automatisch eine mail und die nachricht ist so lange der andere sie nicht gelesen hat in euerem postausgang.
Dort könnt ihr sie, aus was für gründen auch immer ( :oops: ) auch wieder löschen und dann tritt genau dieser fall ein, der hier öfters beschrieben wird:

der empfänger hat eine emailbenachrichtigung, aber keine pm in seinem postfach und vorallem auch keinen hinweis, von wem die pm kam!

Deswegen überlegt es euch bitte vorher genau, was ihr als pm schreibt und vermeidet das nachträgliche löschen, weil das sorgt nur für unnötige aufregung und entäuschung!

so hoffe alle unklarheiten beseitigt zu haben

liebe grüsse

andraj

p.s. ist bei mir übrigends auch schon öfters vorgekommen, wüsste auch gerne, was sich der ein oder andere schreiber da nicht zu fragen getraut hat!
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon Sophie » Fr Mai 04, 2007 13:17

^
Dazu sollte noch erwähnt werden, daß die PMs erst dann als "gesendet" gelten, wenn der Empfänger sie ÖFFNET und NICHT wenn der Empfänger sie noch/schon im Eingang hat. Ich meine damit, daß sie so lange sie noch ungeöffnet sind, AUCH beim Sender weiterhin im Postausgang verweilen.
Ich hatte nämlich schon öfter Nachrichten im PM-Posteingang, die ich noch nicht gelesen hatte, weil ich gerade im Forum etwas eintrug, das darf "man" ja wohl erstmal noch zu Ende schreiben. In der Zeit hatte es sich der Schreiber aber anders überlegt und sie wieder gelöscht. Und sie war(en) weg. Allerdings weiß ich trotzdem, wer es war, denn den Posteingang hatte ich bereits gesehen :twisted:


Da fällt mir gerade noch etwas anderes relativ Wichtiges zu ein. Für die Menschen, die ihre PMs offenbar öfter mal ändern, bevor sie abgeholt werden (warum auch immer).

Wenn Ihr in Eurem Postausgang eine PM ändert, und der Empfänger holt das Original genau in der Zeit ab, dann bekommt er BEIDE Nachrichten, wenn Ihr es nicht rechtzeitig merkt und die geänderte Nachricht trotzdem absendet. Ist logisch. Die alte ist ja schon geholt und die neue wird als "Neue" gesendet.
Wenn mir also das nächste Mal jemand eine PM schickt und sie zwischendurch nochmal ändern will, so sollte er kurz vor dem Absenden vorsorglich ein zweites Fenster öffnen, um zu gucken, ob ich nicht in der Zeit schon online bin (bin ich nämlich öfter wie Ihr alle wißt). Dann spart er sich auch eine eventuelle..... Peinlichkeit (von der er nichts weiß, weil ich es den Betreffenden natürlich nicht sage, ich bin ja höflich :wink: ).

Aber ich wollts mal erwähnt haben Chrrrmmmm Chrmmmm.

P.S. Ich geb zu, ich bin in letzter Zeit "versteckt". Aber zur Aufklärung ist diese ^ Info bestimmt trotzdem gut.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon jivita » Fr Mai 04, 2007 13:29

hmm....traurige unlogik.
dabei ist es so einfach ein pm-system zu entwickeln, bei dem der absender die nachricht auch sofort nach dem senden wieder löschen kann, ohne dass sie beim empfänger verloren geht.....habe ich selber schon entwickelt...*seufz*
naja....kann man nicht ändern....hoffentlich wissen die phpBB-entwickler von dem problem und können es in zukünftigen versionen beheben.



ansonsten sei hier der aufruf gestartet.........wer auch immer mir geschrieben hat....und möchte, dass ich die nachricht auch erhalte (es also nicht aus versehen absendete)....der mögr mir doch nochmal schreiben. :)
büdde..... :D
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Sophie » Fr Mai 04, 2007 13:38

^ Hm. Ich hab die "traurige Unlogik" bisher immer als eine Art überflüssigen Service betrachtet :lol: , anstatt als System-Schwäche.

Allerdings hab ich ihn auch schon genutzt. Wenn ich eine längere Nachricht schreibe, in der vielleicht unter anderem eine Frage entahlten war, und genau DIESE Frage sich in der Zeit erledigt hatte, dann hab ich die Frage herausnehmen können. Oder wenigstens eintragen können : " *edit* schon erledigt " oder so. Manchmal kanns auch praktisch sein. Und ein bestimmter User (,der nur selten ins Forum kommt) kriegt von mir so Auf-Dem-Laufenden-Halt-PMs. Da trag ich dann jeden Tag etwas nach. Ungefähr so: "Mo BLaBLaBLa; Di BLaBLaBLa" und so weiter. Würd ich das nicht mehr können, wäre diese Person glaube ich traurig :(
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon jivita » Fr Mai 04, 2007 14:09

...naja...ich würde obsolete fragen oder infos in kauf nehmen, wenn dadurch garantiert ist, dass die nachrichten nicht ungelesen abhanden kommen.

ggf. könnte man eine solche editiermöglichkeit belassen....das wäre technisch kein problem....
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Sophie » Fr Mai 04, 2007 17:12

Mir ist gerade bei der Meditation des Wäschewaschens eingefallen, daß ich mal jemandem ne PM geschickt hatte, die plötzlich weg war.
(@ Empfänger, falls er es liest: Das weißt Du bestimmt noch)
Ich möchte hier betonen, daß ich die NICHT gelöscht hatte. Und jetzt überleg ich, ob die anderen, die mir manchmal eine schicken sie eventuell auch gar nicht löschen bevor ich sie lese, sondern ob die auch einfach verschwinden. Dann wär mein Eintrag ja ganz schön böse :roll: Hm.......

Hm hm hm.....
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon jivita » Fr Mai 04, 2007 17:40

als ob dir hier jemand etwas übel nimmt......mach dir mal nit so viele sorgen :)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Sophie » Fr Mai 04, 2007 19:48

Mach ich nicht. Ich hab ja nichtmal Namen genannt. Die Leute wissen schon, wenn sie das mal gemacht haben :twisted:



:) < Der ist jetzt aber für Dich - zurück.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu FRAGEN UND NEUIGKEITEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast