... technische Fragen, Ankündigungen und Co.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Probleme beim Einloggen

Beitragvon rollingflash » So Dez 24, 2006 15:46

bitte was? Geht das auf deutsch auch noch mal bitte?

skin = kenn isch net

naja ich geh über mozilla rein und gehe direkt auf:

http://letzte-instanz.de/index.php?show=forum

also ich hoffe das waren jetzt die richtigen Informationen.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

skin

Beitragvon alex » Mo Dez 25, 2006 09:05

Da meint seb den Board-style -> zu finden unter deinem Profil -> Board Style -> LetzteInstanzPlain oder new Frame.

Legt fest obs das Forum in einem neuem Frame gibt oder innerhalb der Seite.

Das ist alles schon ganz schön viel unter Mototrhaube, wer lediglich fahren möchte, braucht eh nur die 3 Pedale und das Lenkrad, was ihr ja alle kennt.

morgendliche Grüße

vom Alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Beitragvon rollingflash » Mo Dez 25, 2006 11:00

also diese board-style nennt sich bei mir "Letzte Instanz"

Aber was hat das mit der Motorhaube zu tun? Ich glaub, ich steht/ sitz auf der Leitung.

Sorry!
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon seb » Di Dez 26, 2006 13:49

rollingflash hat geschrieben:also diese board-style nennt sich bei mir "Letzte Instanz"

Aber was hat das mit der Motorhaube zu tun? Ich glaub, ich steht/ sitz auf der Leitung.

Sorry!


.. kannst du mir mal einen gefallen tun und versuchen über www.letzte-instanz.de reinzugehen und zu schauen ob der fehler immernoch auftritt?

grüße

Seb
There is a theory which states that if ever anyone discovers what the universe is for an why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another states that this has already happened.
Benutzeravatar
seb
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2003
Wohnort: in the middle of nowhere

Beitragvon rollingflash » Di Dez 26, 2006 14:08

kann ich machen, aber nur weils du bist. :wink:

also ich habs grad gemacht (bin ich nicht brav??) und der Fehler tritt immernoch auf. aber wenn du es nicht hinbekommst, ist es auch net so schlimm. da muss ich halt öfters klicken. dann wird mein finger wenigst trainiert.

mach dir kein streß damit. genieße deinen Feiertag und entspann dich ein wenig.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Di Jan 16, 2007 13:06

Aha!!!

Ich habe nun etwas ähnliches beobachtet. Das erste Mal. Ich konnte mich bis eben eigentlich GAR NICHT einloggen. Naja. Eingeloggt war ich offiziell schon. Doch ich war es nicht :wink: Weil ich von der Login-Seite "nie wieder" runterkam. Er hat immer noch verlangt, ich solle mich doch einloggen *vollidiot* :roll:
Das lag aber nicht an der HP, sondern an meinem Anti-Virus-Programm.
Ich dacht jetzt so als Anmerkung für die anderen Besucher, könnte das hilfreich sein.

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon wolffsglut » Mo Aug 06, 2007 19:36

mh, ein problem, was ich schon oft festgestellt hab und ich will keinen neuen thread aufmachen, also frag ich mal hier :)

wenn ich ne weile inaktiv bin, dann wieder auf foren-übersicht klicke, bin ich nicht mehr eingelockt, mein name steht aber immernoch bei denen die on sind-.-
das is manchma auch, wenn man lange ein thema liest etc.
könnt ihr diese zeit nich eventuell verlängern... die einen automatisch ausloggt mein ich.
is halt manchma doof weil man noch nich alles neue gelesen hat und dann muss man immer manuell suchen...
lieben gruß
sassi
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon andraj » Di Aug 07, 2007 08:42

wolffsglut hat geschrieben:... ne weile inaktiv bin ....

also die länge der "inaktiven zeit"(keine neue seite aufrufen, kein blättern, etc.) beträgt 3600s = 60min = 1h
das ist doch o.k. oder sinds bei dir weniger?

wolffsglut hat geschrieben:... mein name steht aber immernoch bei denen die on sind-.-


das kann passieren, weil er ja immer die anzeigt, die in den letzten 5min online waren.

lieben gruß

andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon jivita » Di Aug 07, 2007 12:08

...und mit online ist auch aktiv gemeint, weswegen manchmal leute nicht drin stehen, weil sie lange auf einer seite hängen....oder leute immernoch drin stehen, obwohl sie sich gerade ausloggten.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon wolffsglut » Di Aug 07, 2007 16:04

mh, seltsam... ok, das 2te macht sinn... aber es waren manchma noch nichma 3 minuten... bsp:
ich aktualisiere die seite... schreibe einen (kurzen) beitrag, klick auf senden... und schwupps muss ich mich neu einloggen!? obowhl ich ja grad vor 2 minuten (höchstens) noch eingeloggt war!?
mhmhmh... keine ahnung, is jetz auch nich soo schlimm, ich wollt nur ma fragen ;)
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon jivita » Di Aug 07, 2007 23:42

sowas kann vorkommen.
ggf. liegt sowas an einer firewall.....oder am browser (session-cookies)....oder auch am server...schwer zu sagen. dazu müßte man wissen, ob es zur selben zeit auch anderen leuten passierte.

wie dem auch sei....sowas kann bei foren schon mal vorkommen....passiert mit gelegentlich auch. ich lasse das dann vor ne weile sein...und irgendwann später geht es wieder. ;)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattenkind » Mo Sep 15, 2008 20:16

vielleicht ist das von Bedeutung, ich hatte auch das Problem mit 2 mal einloggen müssen, das Style war Letzteinstanz, habe es nun auf letzteinstanzplainnewframe gesetzt und das Problem ist weg.

edit: Das Problem ist wieder da, allerdings nur beim IE nicht beim Firefox.
Zuletzt geändert von Schattenkind am Mo Okt 20, 2008 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon fallen angel » Di Sep 23, 2008 13:57

ich hatte nach den update auf firefox 3 probeleme beim Einloggen... ging einfach nicht. aber jetzt bin ich wieder bei 2 und kein problem mehr
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Re: Probleme beim Einloggen

Beitragvon Daimonion » Mi Apr 01, 2009 15:48

Hallo Ich schreib da auch nochmal hier rein, da meine Freundin gerade diesen Fall hat.
Sie loggt sich ein, und auf der kommenden Seite, nach der Weiterleitung ist sie wieder ausgeloggt. Auch ein erneutes Laden direkt vom Server bringt da nichts.

Plattform: Kubuntu
Browser: Opera 10 4214 Alpha

Mit dem FF funktionierts.

Bei mir funktioniert der Login aber. Ich bin mit Vista 64 Bit unterwegs, habe aber auch den letzten Opera 10 installiert.

Was mir aufgefallen ist, was ich aber nur vermuten kann, ist die Cookie konstellation bei ihr. Ich hab auf meinem System mehr Cookies als sie.

Mal ne Gegenfrage. Welche phpBB Version läuft denn hier? Ich persönlich kenne das Loginproblem vom phpBB und vom Woltlab Board, aber diese Probleme sind schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr aufgetreten.

Grüße
Daimonion
Daimonion
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2009

Re: Probleme beim Einloggen

Beitragvon Aerlinn » So Apr 19, 2009 09:30

Ich hatte jetzt ein paar Tage lang dasselbe Problem, aber mit Firefox.
Ich habe heute mal alle Cookies gelöscht, die ich hatte und jetzt geht es wieder. Offenbar verträgt sich da irgendwas nicht?
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken
VorherigeNächste

Zurück zu FRAGEN UND NEUIGKEITEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste