2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

S O N N E

Beitragvon basti » Fr Dez 23, 2005 00:18

Aber die Sonne is' doch 'n Fixstern.
basti
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2005

Beitragvon holly d. » Fr Dez 23, 2005 08:25

Na endlich fällt es mal jemand auf. Du hast völlig recht. In den Song geht es aber um unsere ganz eigene Perspektive. Wieviel die mit der Realität zu tun hat, ist die zweite Frage. Von der Erde aus gesehen geht sie nun mal auf und nieder.
Du bekommst ein Aufmerksamkeits-Bienchen.
Fröhliche Weihnachten
Holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Andruu » Sa Dez 24, 2005 15:37

Jetz wo ich mir die Lieder anhörn kann poste ich nun auch mal meinen Senf dazu!

Sonne gefällt mir richtig gut...schon seit dem ersten Sample. Obowhl Hollys Stimem teilweise ein wenig kraftlos wirkt. Aber ich froh mich sowiso am meisten auf das konzi in bielefeld nächstes jahr!
murks
Andruu
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Detmold

Beitragvon Fr4nk » So Dez 25, 2005 02:46

basti hat geschrieben:Aber die Sonne is' doch 'n Fixstern.
holly d. hat geschrieben:Na endlich fällt es mal jemand auf. Du hast völlig recht.

Die Sonne ist zwar ein Fixstern, aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich nicht bewegt ;).
Die Sonne ist teil eines Makrokosmos (die Milchstraße) und diese rotiert sehr wohl, woraus natürlich resultiert, dass sich die Sonne DOCH bewegt, obwohl sie ein "Fixstern" ist.

Falls das nicht so stimmt, wäre ich dankbar um Aufklärung.
Ich denke zwar, das aus einem Jahr Astronomie-AG an der Schule genug hängen geblieben ist, aber wenn ich mich täuschen sollte, wäre ich um eine Korrektur dankbar ;).

Ansonsten frohes Fest :-).
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon kleines kah » So Dez 25, 2005 08:47

Fr4nk hat geschrieben:Die Sonne ist zwar ein Fixstern, aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich nicht bewegt ;).
Die Sonne ist teil eines Makrokosmos (die Milchstraße) und diese rotiert sehr wohl, woraus natürlich resultiert, dass sich die Sonne DOCH bewegt, obwohl sie ein "Fixstern" ist.

wie wahr, wie wahr. ...und sie bewegt sich doch!!!
sie rotiert - wie die erde - um eine rotationsachse.
und noch etwas zusatzwissen:
die rotationsgeschwindigkeit ist zwischen äquator und sonnenpol unterschiedlich (differentielle rotation), d.h. dass eine rotationsperiode am äquator ca. 26 tage und an den polen ca. 35 tage dauert.

übrigens hält die ohrwurmphase von "sonne" nun schon seit ca. 50 tagen an und es ist nicht absehbahr, dass sich an diesem zustand etwas ändert wird. ...wow!

bis morgen!
gruß!
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon Andruu » Mi Jan 18, 2006 18:10

hab heute meine "sonne"-single-cd aus postkasten gezogen =)schöne überraschung! danke drakkar und instanzler!

die lieder sind klasse! vor allem "Hurra"...

blos...der "Sonne - Protuberanz"-Remix is irgednwie strange...als wenn man die original stimme blos nen bisl verzerrt und nen technobeat drunter gelegt hätte...sehr merkwürdig ;)
murks
Andruu
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Detmold

Beitragvon Janerose » Do Jan 19, 2006 09:05

blos...der "Sonne - Protuberanz"-Remix is irgednwie strange...als wenn man die original stimme blos nen bisl verzerrt und nen technobeat drunter gelegt hätte...sehr merkwürdig Wink


Na das find ich ja mal auch!! :? Zumal Techno selbst in der Clubszene eher out ist...viele, die ich kenne und eher Musik in diese Richtung mögen, sind alle zu House übergegeangen! Ein schönes Houseteil daraus gemacht, und schon is es perfekt für die Clubber!
Hab letztens mal die Houseversion von "Enjoy the Silence" von DeMo gehört und die Menge ging so drauf ab-selbst die, die sonst keine DeMo-Fans sind! \:D/
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Maija » Do Jan 19, 2006 12:32

Andruu hat geschrieben:blos...der "Sonne - Protuberanz"-Remix is irgednwie strange...


Ich hab bis jetzt nur einen Remix gehört, der mir gefällt: Ingo Hampfs "Winterborn"-Remix (Crüxshadows). Nee, dann eher B-Sides (heißt das überhaupt noch B-Sides? Es gibt ja jetzt nur einen A-Side).

Hurra gefällt mir auch. Aber den Text hätte ich gerne... bitte? :)
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji
Vorherige

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste