2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

S O N N E

Beitragvon LeviathanX » Sa Nov 12, 2005 09:28

das mit den mp3 - Streams find ich jetzt mal genial , dachte erst .. nur kleine Schnippsel ..aber volle Länge \\:D/

dieses Lied hier klingt wirklich prima :) Gesangsprobe bestanden würd ich sagen ;)

bin gespannt auf mehr
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Frank rockcity » Sa Nov 12, 2005 11:54

Finde den Gesang auch etwas seltsam, vor allem, weil es auf dem Mp3snipped im Vorab um weiten nuancierter klingt. Dieses tiefe klingt irgendwie so aufgesetzt... hab es aber live (in dd) auch nicht anders in erinnerung. liebe grüße
frank
Frank rockcity
 

Beitragvon Skepnad » Sa Nov 12, 2005 13:32

Ich red nicht lange drum rum. Geiler Song. Das Album wird wohl nen Pflichtkauf.
Skepnad
 

Beitragvon linnie » So Nov 13, 2005 13:34

ich muss mich mal den schwärmereien anschließen. einfach nur genial, die stimme klingt einfach nur geil!
mal ein lied das vom band genauso gut kommt wie live....möcht man am liebsten aufspringen und lostanzen...aber ich glaub da beschweren sich dann die nachbarn... :oops:
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon LeviathanX » So Nov 13, 2005 18:23

darf ich mal fragen, wer die zweite Stimme beim Refrain ist ?
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Brummschädeltierchen » So Nov 13, 2005 19:13

Hallo,

auch ich war ein wenig von Hollys Stimme überrascht. Sie erschien mir viel tiefer als er den Song live gesungen hat ... (Und ich hatte ja oft genug die Möglichkeit, mir den Song reinzuziehen)

Nichtsdestotrotz ist der Song super geworden (hat wer was anderes erwartet?)
Hm, dann werdsch also im Februar genau wie letzten Freitag als erstes in einen Plattenladen fahren und das Ding kaufen ... (also so wie bisher auch immer)
Ach ja, und die Single kommt dann ja auch noch ...

Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon sefie » So Nov 13, 2005 20:38

hallo,

ohne viele worte, der song ist klasse! ^^

mit vielen worten: ich liebe die musik, der text ist wundervoll (wenn ich ihn auch teilweise etwas seltsam finde.. egal) und die stimme klingt tatsächlich tiefer, als man es live gewohnt ist, aber trozdem sehr schön! da stimmt einfach alles. ^^

lg, das sefie
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bela.Man5on » So Nov 13, 2005 22:50

super song hat mir schon live sehr gut gefallen. freu mich schon auf's album & auf die tour die dann hoffentlich auch wieder hoch in den nord-osten geht
Benutzeravatar
Bela.Man5on
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2004
Wohnort: Greifswald

Beitragvon holly d. » Mo Nov 14, 2005 14:10

Messiah_of_Death hat geschrieben:darf ich mal fragen, wer die zweite Stimme beim Refrain ist ?

Darfst Du: Es sind im Refrain 3 Gesangslinien, die tiefe und die mittlere singt Holly, die hohe habe ich beigesteuert. Wir haben uns im Studio dafür entscheiden, die tiefe Stimme nach vorn zu stellen, dashalb mag es für alle jene, die den Song in der Vorab-Demo-Version kennen etwas ungewohnt klingen. Es funktioniert so aber einfach besser, vertraut uns :wink:
LG Holly d.

----------------------
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Fr4nk » Mo Nov 14, 2005 17:26

Interessant :-) Allerdings gefällt mir im Moment noch der Gesang der Demo besser. Vermutlich alles Gewöhnungssache, aber ich hab z.T. das Gefühl, als hätte ihr Till Lindemann als Gastsänger gewonnen ;).

Die Idee mit den Streams ist genial :-). Noch bis in den Februar warten wäre ja Folter.
Nur eine Frage: Bleiben die alten Streams online oder muss ich das Ding vor dem Freitag als MP3 auf meine Platte bannen, damit es mir - bis das Original da ist - ein paar schöne Stunden beschert ?
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Talanthalos » Mo Nov 14, 2005 17:36

also ich muss schon sagen, nachdem robin weg gegangen ist, dachte ich erst, jetzt kann doch eigentlich nichts gutes mehr kommen, aber :P
"Sonne" hat micht wirklich eines besseren belehrt
Talanthalos
 

Beitragvon rippchen » Mo Nov 14, 2005 22:24

abgesehn von der tatsache, das ich dank meiner vorsteinzeitlichen modem-verbindung das liedchen immer nur in schnipseln und mit unterbrechungen hören kann, klingt das ganze doch SEHR FETT produziert, also die intrumente krachen wie NIE.
stimmlich muss ich wohl auch erstmal mit dem "tieftöner"-holly klar-kommen, denn live kam das bisher immer nen bissl nuancierter und gefühlvoller rüber....
egal............eins tut es.........es ROCKT

ich lausche die näxten wochen brav weiter (auch wenns nur in schnipseln ist)

ps
was dem newsletter so zu ersehn ist, gibts mal wieder nen goilet artwork, andraj`s arbeit...?


grüße
das rippchen
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon HELD » Mo Nov 14, 2005 23:18

Zu den Gesangsstimmen nochmal....
ich hab mir das Lied mal 4-5 mal hintereinander angehört und da viel mir was auf...das ist doch die Stimme von Subway Frontmann Eric Fish.(hoffe ich hab das net falsch gehört)


Begeisterter Subwayfan wie ich guckt natürlich auf deren Seite und TADA.
Ein Bild von Eric mit der Instanz im Studio...
Leute das finde ich echt megageil..nicht nur weil ich Subway so genial finde :wink:


Das geht ja recht seriös los bei euch mit dem neuen Album :D
Einst saßen die alten Germanen
zu beiden Seiten des Rheins
Sie lagen auf Bärenfellen
und soffen immer noch eins!
Und 1 und 2 und 3 und 4
Sie soffen unheimlich viel Bier!
Und 5 und 6 und 7 und 8
Sie soffen die ganze Nacht!
Benutzeravatar
HELD
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2005
Wohnort: direkt neben Magdeburg

Beitragvon alex » Di Nov 15, 2005 07:42

rippchen hat geschrieben:was dem newsletter so zu ersehn ist, gibts mal wieder nen goilet artwork, andraj`s arbeit...?


Na Klar :-)

Grüße vom Alex

Ps: Son Bauchmiezeln tut dem Andraj immer sehr gut ...
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Beitragvon WizoTheric » Di Nov 15, 2005 09:46

HELD hat geschrieben:Zu den Gesangsstimmen nochmal....
ich hab mir das Lied mal 4-5 mal hintereinander angehört und da viel mir was auf...das ist doch die Stimme von Subway Frontmann Eric Fish.(hoffe ich hab das net falsch gehört)


Begeisterter Subwayfan wie ich guckt natürlich auf deren Seite und TADA.
Ein Bild von Eric mit der Instanz im Studio...
Leute das finde ich echt megageil..nicht nur weil ich Subway so genial finde :wink:


Das geht ja recht seriös los bei euch mit dem neuen Album :D


ehm... da hast du dich verhört. der eric singt bei nem andern song mit ;)
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)
VorherigeNächste

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast