2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

U N E R R E I C H T

U N E R R E I C H T

Beitragvon rippchen » Fr Nov 18, 2005 00:19

gerade werf ich nochmal nen allabendlichn blick auf die pätsch. da fällt mir doch ein, es ist bereits freitag... also nen neuer song...
nix wie hin zu dem myspace.dings.... und mal wieder "stückelweiße" nen liedchen hören.
hier klingt hollys stimme schon wieder nen bissl defizieler als in sonne (da klangs halt eher wie ne stimmliche "unheilig"-kopie) aber gottseidank gehts auch anners. zum gesamteindruck kann ich dank "schnipselhörtechnik" leider wenig sagen, aber speckies schlagzeug knallt hier mal so richtig frontal.

die näxten wochen werden hart, denn ohne DSL, wirds wohl beim "schnipsel-hören" bleiben....
*grmpf*

so long
timo
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Skepnad » Fr Nov 18, 2005 01:29

Gefällt mir auch sehr gut. Verdammt, ich komme mir so unkritisch vor, aber mei, was soll ich sagen. Is gut. Freu mich auf´s Album.
Skepnad
 

Beitragvon Maija » Fr Nov 18, 2005 10:15

Ihr Popschweine! ;)

Aber warum nicht das ganze Lied?

Hm. Die Geigenmelodie kommt mir irgendwie bekannt vor.
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji

Beitragvon Brummschädeltierchen » Fr Nov 18, 2005 10:24

Ich denke mal, der Song ist komplett ... :(

Die Live-Version mit Hollys Solopart gefiel mir aber besser, da ich im allgemeinen nicht der Typ für solche Song-Beendigungen bin ...

Schade ...

Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Oli » Fr Nov 18, 2005 11:17

der Song ist nicht vollständig! er fadet ca. 40s vor dem eigentlichen Schluss aus!

;)

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Jerry ;-) » Fr Nov 18, 2005 16:30

Geiler Song, der Einstieg gfällt mir... freue mich auch schon auf´s Album! :D
Jerry ;-)
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2004
Wohnort: Ravenstein

Beitragvon Nise » Fr Nov 18, 2005 18:54

"Wird mein neues Lieblingsstück!" dachte ich, als ich euren "Entwurf" schon vor langer Zeit auf eurer Homepage angehört hatte. Leider hat mich die Endversion ein bisschen enttäuscht. Im ersten Versuch war die Geigenmelodie ein bisschen anders, das gefiel mir besser und auch das Gesangs-Solo... Der Song war insgesamt vorher irgendwie ausdrucksstärker. Er klingt immer noch gut, aber nicht mehr so umwerfend...
Warum klingt Hollys Stimme so anders? Viel tiefer als in den Entwürfen... wie ist denn nun "echter"? Mir gefällt die hellere Variante besser... naja, in Krefeld werde ich mir ja endlich eine genauere Meinung bilden können.
Generell finde ich die Entwicklung "Ins Licht" bisher sehr gelungen (nach der Kenntnis der ersten beiden Songs). Allerdings müsst ihr aufpassen, dass der Rest der Band Geige und Stimme nicht übertönt. Auch das war in den "Entwürfen" irgendwie besser...damit meine ich nicht, dass es "softer" sein soll.
Ganz generell: ein dickes Lob!
Vor allem die Texte sind ja mal wieder brilliant und lassen das Herz höher schlagen!
Ich freue mich auf Krefeld!
Nise
 

Im Osten was Neues

Beitragvon Nob » Fr Nov 18, 2005 19:53

Meine Güte! Nicht genug, dass ich vor Vorfreude auf euer Konzert in Gera fast platze, nein! Jetzt sehe ich auch noch, dass man sich neue Songs anhören kann. Ich natürlich sofort auf myspace.com geflitzt und mir die Lieder angehört und muss sagen, dass mir Benni nicht zuviel versprochen hat als er beim Angelzoom/Apocalyptica-Konzert sagte, dass die neuen Sachen weitaus tiefgängiger werden als alles bisher! Holly, deine Stimme ist wunderschön und anmutig zugleich. Ich denke mir, dass es sehr schwer sein muss einen Sänger mit so einem Wiedererkennungsfaktor wie Robin zu ersetzen aber mich hast du auf jeden Fall schon überzeugt!! Ich danke euch für diese wunderbaren Auszüge und freue mich sowohl auf Gera als auch auf "Ins Licht".
Ich verabschiede mich mit einem tiefen Knicks und sage bis bald!
Nob
 

Beitragvon linnie » Sa Nov 19, 2005 12:53

na mein fresschen aber auch, das lied klingt auch wieder super! da hört man dass hollys stimme extrem vielseitig ist! finds auch bissl schade dass das lied nicht komplett ist, aber da freut man sich ja umso mehr aufs album ;)
für den text gibt´s ne 1+
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon Tiro » Sa Nov 19, 2005 19:07

also erstmal vorweg :

ein super lied, ich hab mir damals schon die kleinere vorab version ewig angehört und kann kaum noch auf den release termin warten *g*

allerdings ist mir das selbe wie NiSe aufgefallen.
die stimme ist meiner meinung nach, sowohl in sonne als auch in unerreichbar "dunkler" geworden. das finde ich nicht schlecht, allerdings hat mir das andere besser gefallen. aber gut ich bin auch auf den rest der songs gespannt, wenn es so weitergeht könnte es meine neue lieblings instanz cd werden ;)))

mit dank

tiro
Tiro
 

Beitragvon Jerry ;-) » Sa Nov 19, 2005 23:15

hm... also bei Unerreicht gefällt mir die neue Version sogar besser als die damalige Download-demo. :)
Bei Sonne bin ich mir da nct sicher, welce besser ist...
Jerry ;-)
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2004
Wohnort: Ravenstein

Beitragvon Gast » Di Nov 22, 2005 18:14

Möööp..alle zweifel das das neue Letzte Instanz Album mit neuem Sänger scheisse wird beseitigt =).
Hammer, Holly!^^
Gast
 

Beitragvon AngelofShadow » Di Nov 22, 2005 20:55

Toller Song...
Wann is endlich Freitag, ich will den nächsten hören!
Und wie lange is noch bis Februar? *zu rippchen schielt* hilf mir doch ma, du schlaunase! ;)
Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)
Benutzeravatar
AngelofShadow
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nightunicorn » Fr Nov 25, 2005 10:54

Jetzt höre ich die beiden Lieder Sonne und unerreicht schon ein Weilchen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Lied mir besser gefällt. Hut ab
nightunicorn
 

Beitragvon insanity » Sa Nov 26, 2005 16:43

also ich find den text ja am besten von dem ganzen lied....
insanity
 
Nächste

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste