2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

OHNE DICH

Beitragvon Skepnad » Mi Nov 30, 2005 19:43

Hatte aus Zeitknappheit diese Woche fast vergessen rein zu hören. Aber dat Maija hat mich dann doch noch dran erinnert. Mei, was würd ich nur ohne sie[dich] machen? ...wahrscheinlich ne Woche später zwei "neue Songs" hören. ;)

Zum Song. Gefällt mir gut, muss aber sagen, dass die ersten beiden mir etwas besser gefallen. Die Messlatte ist aber auch hoch angesetzt.
Skepnad
 

Beitragvon Valia ,die Kämpfende » Sa Mär 18, 2006 11:31

ICh find den Song schön aber auch traurig, weil die jeweilige Person nicht ohne die andere leben kann aber es trotzdem weiter geht!Heul!
V
Jedes gute Wesen hat auch eine dunkle Seite
Und jedes böse Wesen eine Helle
Nichs ist vollkommen...
Benutzeravatar
Valia ,die Kämpfende
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2006
Wohnort: HI

Beitragvon Medea » Sa Mär 18, 2006 11:52

Ohne dich... hmmmh... ein schönes Lied, auch wenn ich gestehen muss, dass es mir anfangs gar nicht auffiel, genau wie Unerreicht und Agonie. Tja, jetzt gehören beide zu meinen Lieblingen nicht zuletzt aus persönlichen Erfahrungen. :lol:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (nietzsche)
Benutzeravatar
Medea
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2006
Wohnort: Bahretal

Beitragvon JDFS » Do Mär 23, 2006 22:42

Rischte jeil!!!

Is einer meiner Favoriten von dem Album.
Ich glaube, dass Mensch und Fisch friedlich zusammenleben können.
-George W. Bush
Benutzeravatar
JDFS
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Ddevil » Do Mär 13, 2008 18:19

Eines der schönsten Lieder die ich kenne. Der Text einfach nur genial, die Gefühle die das Lied rüber bringt unbeschreiblich. Ich liebe dieses Lied! Es hat mir sehr geholfen. Weiter so!
Bin sicher ein Video zu dem Lied wäre 1A gewesen ^^ :D :D :D
Benutzeravatar
Ddevil
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.12.2007
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Babap » Do Jul 31, 2008 11:29

Für mich das beste Lied der Instanz.
Das geht mir immernoch unter die Haut, auch nicht zuletzt, "dank" persönlicher Erfahrungen ... obwol ich natürlich wünschte, dass es nicht so wär ...
Wie gesagt, kein anderes Lied geht mir so nah. Es ist nicht nur der Text, sondern auch die Musik dazu, passt einfach perfeckt.
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

vielleicht hört sich das kommisch an...

Beitragvon SteffY » Di Aug 05, 2008 23:35

Aber ich glaub es ist das Lied was die Bindung zwischen mir und Letzte Instanz am besten beschreibt.

Ohne würde nämlich mein Stift vereinsamen
meine Hand nicht mehr viel zu tun haben


Es ist irgendwie das Lied was mich zurzeit am meisten berührt und was am besten in meine Gedankengänge passt ist Komm nie zurück aber das ist ja jetzt eine andere Tour...

:D

Ganz liebe Grüße und schlaft gut

Steffy
Der Lebend `Tod
Der Hauch der Pest
Der Menschenblut gefrieren läßt
zu dickem, kaltem Eis
Anne Rice
Benutzeravatar
SteffY
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon scratchcat » Mi Aug 06, 2008 07:26

also von diesem song gibt es ja mittlerweile verschiedene versionen - wobei ich die "das weiße lied"-version bevorzuge, weil da noch mehr gefühl und melancholie rüberkommt und ich jedesmal das schniefen kriege... muß dann dabei immer an verlorene geliebte menschen denken..
darf man mal erfahren wie der ursprung zu diesem song ist?!

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon SteffY » Mi Aug 06, 2008 09:53

oh nein *mit schnüff* CAT in den Arm nimmt


ja kann ich verstehen wie gesagt es ist irgendwie ein Lied in das man sich vertiefen muss
ich muss über vieles denken meistens halt auch immer an verlorene Liebe,verlorene freundschaft und an die treue der anderen Person die verlassen wurde ... schrecklich


*knuddel*

Steffy
Der Lebend `Tod
Der Hauch der Pest
Der Menschenblut gefrieren läßt
zu dickem, kaltem Eis
Anne Rice
Benutzeravatar
SteffY
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon scratchcat » Do Aug 07, 2008 05:57

danke steffy... aber ich gebe ja zu das ich solche songs lieber mag als liebeslieder... weil einfach intensivere gefühle drin sind...

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon SteffY » Do Aug 07, 2008 23:46

wie gesagt intensivität

ist glaub ich das wichtigste

Steffy
Der Lebend `Tod
Der Hauch der Pest
Der Menschenblut gefrieren läßt
zu dickem, kaltem Eis
Anne Rice
Benutzeravatar
SteffY
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: Hannover
Vorherige

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast