2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

OHNE DICH

Beitragvon ³ro » Fr Nov 25, 2005 19:57

So, ich muss mal loswerden das ihr verflucht gemein seid :D
seit ich jetzt den Titel "Ohne dich" von euch gehört hab ist mir klar das ich euch um jeden preis Live sehen muss, mit anderen worten ich darf wieder einen meiner kumpels um kohle anbetteln, nur wegen euch ! ~g

Also mir persönlich gefällt von den 3 Titeln auch dieser am besten, dass hat aber wohl eine ganz logische Erklärung, die anderen beiden hatte man schonmal vorab mit einer anderen Gesangstonlage gehört, daher war's sowieso ein wenig gewöhnungsbedürftig, den Titel kannte man noch absolut nicht, von daher haut der gleich rein ~g.

Hm, also Instrumental schön, sanft und einfach nur angenehm.
Gesangsmässig, endlich mal ergreifend ~g , bei der demo von Unerreicht war ich auch weggeschossen, aber naja, wie gesagt die gewöhnungsbedürftigkeit von dem richtigen material machte das wieder weg. Aber dafür kann ich mir jetzt ohne dich bis zum umfallen in die ohren fließen lassen.

Echt sehr geniale Geschichte die da aufgegriffen wird und scheinbar sind "Rosen" irgendwie ein stilisches Element von Holly's Scheibkünsten.
Naja also sobalds die Scheibe im Laden gibt renn ich den nächst besten Media Markt oder Saturn ein. < das steht schonmal fest ~g

(wirklich gut gelungen, arg.... dat kotzt mich an, normalerweise verteil ich immer negative kritik, warum kann ich euch nur lobeN? :wink: naja die musik ist einfach zu gut ~g)
Man lässt das Glück entscheiden wie oft der Stein auf dem Wasser springt, nicht das Können.
Benutzeravatar
³ro
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2004
Wohnort: Rödermark/Ober-Roden

Beitragvon claudi » Fr Nov 25, 2005 22:53

hm...find das lied ja auch ganz schön guddi...ABER: achtung jetzt kommts: der text errinnert mich ein wenig an "lass mich dein sklave sein" von den ärzten. dieses "wie du willst, wann du willst, wo du willst und was du willst"...na ihr wisst schon..kann auch sein, dass ich da völlig falsch liege, aber man kann ja nix für seine musikalische vorbelastung aus der jugendzeit :oops:
freue mich auf allllle anderen liedls, die noch kommen...aber die werden ja immer kürzer :( irgendwann stellt ihr bloß noch das intro rein :cry: aber das reicht bei euch ja meist auch schon aus ums geil zu finden
claudi
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2005
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gless » Fr Nov 25, 2005 23:07

Das Lied das du erwähnt hast, claudi, stammt von Tanzwut :)
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon LeviathanX » Sa Nov 26, 2005 10:16

Gless hat geschrieben:Das Lied das du erwähnt hast, claudi, stammt von Tanzwut :)

ne Tanzwut hat's von den Ärzten gecovert ..

soweit ich mit entsinnen kann war des von den Ärzten viel früher aufm Markt
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Gless » Sa Nov 26, 2005 10:33

Hui, das wusste ich gar nicht :)
*Mir mal irgendwoher das Original besorgen muss*
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon linnie » Sa Nov 26, 2005 12:02

das wusstest du nich? da behaupte du noch einmal du hättest ahnung von musik *g* :P
sowas weiß man doch....warum sollten die ärtze sowas covern....
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon claudi » Sa Nov 26, 2005 17:06

und wie seht ihr das jetzt bei "ohne dich"? steh da alleine da mit meiner auffassung? :roll: saaaagt ma, büdde
claudi
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2005
Wohnort: Dresden

Beitragvon WizoTheric » Sa Nov 26, 2005 17:46

nee also ich find, dass die sich grade inhaltlich doch recht stark unterscheiden ;)

und instanz is den ärzten in jedem falle vorzuziehen :) das ist ein befehl!
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon linnie » So Nov 27, 2005 15:46

wer in deutsch aufgepasst hat müsste auch wissen dass das einfach mal nur´n stilitisches mittel ist. ich find auch dass man nich grad behaupten kann dass es das gleiche ist wie in dem lied der ärzte. also zumindest hab ich in keinster weise daran gedacht. aber als du´s dann gesagt hast ist es mir auch aufgefallen....gibt´s aber in anderen liedern auch
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon nightunicorn » Mo Nov 28, 2005 12:13

Ok, jetzt kann auch ich etwas sagen ;)

Ist natürlich auch wieder gut gelungen das Lied, wird aber nicht zu meinen Lieblingssongs gehören :? was aber nicht heißt, dass es schlecht ist :wink: Was mir hier aber gefällt sind die Streichinstrumente. Die finde ich echt gut.

An die Ärzte hätte es mich aber nicht erinnert, das Lied ist dann doch anders.
nightunicorn
 

Beitragvon holly d. » Mo Nov 28, 2005 18:15

Ärzte, Rammstein, Subway to Sally........... Stellt Euch vor, Ihr hättet keine Vergleiche und könntet einfach nur Musik hören und entspannen. Das wäre ja echt langweilig. :wink:
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tiro » Mo Nov 28, 2005 19:41

ICH WEIS NICHT WIE ES WEITERGEHT, WOHIN ES GEHT ... *sing*

einfach gut, wuhu ! cd du bist mein !

und ich finde vergleichen kann man die instanz leider ( ja leider ) eh schwer mit anderen bands.

das leider hat folgenden grund: gäbe es doch eine band die ähnlich gute musik macht :D
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon HELD » Di Nov 29, 2005 06:52

Tiro hat geschrieben:gäbe es doch eine band die ähnlich gute musik macht :D


naja wenns eine geben würde,wäre die instanz nichmehr so einmalig genial wie sie nunmal ist :D
Außerdem würde ich mich dann mit was anderm ablenken können und nich so scharf aufs neue album sein
Ich kenn keine Band die in der Richtung wie LI Musik macht und nur ansatzweise and die instanz rankommt
Einst saßen die alten Germanen
zu beiden Seiten des Rheins
Sie lagen auf Bärenfellen
und soffen immer noch eins!
Und 1 und 2 und 3 und 4
Sie soffen unheimlich viel Bier!
Und 5 und 6 und 7 und 8
Sie soffen die ganze Nacht!
Benutzeravatar
HELD
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2005
Wohnort: direkt neben Magdeburg

Beitragvon rippchen » Di Nov 29, 2005 17:56

kann es sein, das ich diesen titel schon in zapfendorf live auf die ohren bekam, war auf jedenfall ne wiedererkennung am start...
starker song das.... kann aber das "gesamte" mal wieder nit beurteilen, da mein netz mir ja die liedern nur in brocken in die ohren wirft, mit sekundenhaften momenten der stille

aber ist vielleicht auch gut so,dann ist die freude auf die neue platte noch nen tick grösser...
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Maija » Mi Nov 30, 2005 12:13

holly d. hat geschrieben:Ärzte, Rammstein, Subway to Sally........... Stellt Euch vor, Ihr hättet keine Vergleiche und könntet einfach nur Musik hören und entspannen. Das wäre ja echt langweilig. :wink:


Jupp. Gut, dass wir uns nicht eine eigene Meinung bilden müssen *grins*

Übrigens: sehr schööööööön! ;)
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji
VorherigeNächste

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste