2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

NIMM MICH

Beitragvon gelsensatan » Fr Dez 09, 2005 12:48

Oh jaaa,ich werde es lieben...
beim Staubsaugen,beim Bahnfahren,beim Radfahren,immer! \:D/
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon ashfaellchen » Do Dez 15, 2005 04:55

is mir als einzelsong für die instanz irgendwie zu "dahinschleppend" auch wenn der text gut ist, mal sehen wie sich der song ins gesamtkonzept einbettet
Allentsteig 07.06.03 - best concert :-)
Wien Metalfest 24.08.03 - shortest concert :-|
Allentsteig 22.11.03 - last concert :-(
Benutzeravatar
ashfaellchen
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2004
Wohnort: Wien

Beitragvon Dreizehn » Do Feb 16, 2006 22:08

Das ist jetzt vermutlich nicht sehr nachvollziehbar, aber wenn ich "Nimm mich" höre muss ich stellenweise oft an "Schlangentanz" vom Brachialromantik-Album denken. Mir geht dabei dauernd die Textstelle "Doch am Ende wirst du tot und ganz alleine sein" vom Refrain durch den Kopf... ich weiß - der Rhythmus etc. ist ganz anders...erklären kann ich es auch nicht.
Ich bin aufgrund der Gabe für den Abgrund nicht gesund
Deshalb muss ich in der Anstalt singen
Lasse dort die Zelle klingen
Benutzeravatar
Dreizehn
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2005
Wohnort: St. Valentin (NÖ/OÖ)

Beitragvon Valia ,die Kämpfende » Sa Mär 18, 2006 11:35

Erst war es mein LIeblingslied aber ich find die anderen auch gut!
Eins kann ich nur sagen:Den REfrain find ich KLasse!
V
Jedes gute Wesen hat auch eine dunkle Seite
Und jedes böse Wesen eine Helle
Nichs ist vollkommen...
Benutzeravatar
Valia ,die Kämpfende
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2006
Wohnort: HI

Beitragvon Medea » Sa Mär 18, 2006 12:01

Meine Neigung zu diesem Lied hat ein wenig nachgelassen, auch wenn ich es immernoch sehr interessant finde. Manche Textstellen sind aber doch irgendwie zäh und schwer verdaulich, der Refrain dagegen toll.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (nietzsche)
Benutzeravatar
Medea
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2006
Wohnort: Bahretal
Vorherige

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste