2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

KRIEG DER HERZEN ...

Beitragvon Dreizehn » Do Mär 09, 2006 17:43

Mir gefällt es dass, das Lied etwas kraftvoller rüberkommt. Der Text ist auch super. Geht einem nicht mehr aus dem Kopf, das Lied.
Ich bin aufgrund der Gabe für den Abgrund nicht gesund
Deshalb muss ich in der Anstalt singen
Lasse dort die Zelle klingen
Benutzeravatar
Dreizehn
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2005
Wohnort: St. Valentin (NÖ/OÖ)

Beitragvon jonas m. » Fr Mär 10, 2006 20:13

Angangs fand ich das Lied richtig schlecht weil ich ja eher die besonene Seite von Letzte Instanz mochte Und behauptete:"Ja ich höre coole Musik die Textlich anspruchsvoll ist"(Info:Alle in meiner Klasse hören Hip Hop)

Und dann höre ich das Album und denke mir:"iiiii das Lied ist ja so schnell und üaa und so..."

Doch dann war ich Beim Konzert im Kesselhaus und seit dem ist das Mein Absolutes Lieblingslied.

Nur warum, WARUM musste da das Wort "beschissen" vorkommen.
Ich denke wenn ich jetzt einem aus meiner Klasse Letzte Instanz,oder grade dieses Lied,vorspielen würde würden die sagen:"Hey!das ist ja gar nicht Textlich anspruchsvoll,die singen ja "Beschissen"!!!

Mich stört gar nichts an dem Lied auch nicht das "beschissen" auf dem alle Rummreiten.

Das Lied ist absolut Geil
(und ich bekomme da solche anfälle wie der da ---> :lol:
oder der--> :twisted: )
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon Valia ,die Kämpfende » Fr Mär 10, 2006 20:34

ICh fans auch erstmal nich so gut!
Aber jetzt gefällt es mir auch gut!Außerdem war ich erkältet also passte der song gut dazu!
MIr geht's beschissen!
Valia
Benutzeravatar
Valia ,die Kämpfende
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2006
Wohnort: HI

Beitragvon Dreizehn » Fr Mär 17, 2006 21:09

Warum soll es deshalb textlich nicht mehr anspruchsvoll sein? Das ist ein Kraftausdruck, der meiner Ansicht nach zeigt wie tief einen das Gefühl runterzieht. Es hört sich auch kraftvoller an als wenn man singen würde:
Und plötzlich ward alles anders
Nichts wird sein wie einmal es war
Das Schicksal wirkt verschworen, wahr
Geschmacklos schmeckt Verzweiflung anders...blablabla

Und Krieg der Herzen wirkt auf mich eher wie ein Lied, das die Gefühle kraftvoll ausdrücken soll; ein Lied, in dem man seinen Frust rausschreien kann. Und das geht auf die Weise unendlich besser.
Ich bin aufgrund der Gabe für den Abgrund nicht gesund
Deshalb muss ich in der Anstalt singen
Lasse dort die Zelle klingen
Benutzeravatar
Dreizehn
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2005
Wohnort: St. Valentin (NÖ/OÖ)

Beitragvon JDFS » Do Mär 23, 2006 22:44

Ick fands am Anfang richtig scheiße, aber seit dem Kesselhaus...

Inzwischen für mich ein Album-Highlight.
Ich glaube, dass Mensch und Fisch friedlich zusammenleben können.
-George W. Bush
Benutzeravatar
JDFS
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon sefie » Fr Mär 24, 2006 15:35

Dreizehn hat geschrieben:Es hört sich auch kraftvoller an als wenn man singen würde:
Und plötzlich ward alles anders
Nichts wird sein wie einmal es war
Das Schicksal wirkt verschworen, wahr
Geschmacklos schmeckt Verzweiflung anders...blablabla



jaja, der Alex K.... ^^; der kann aber auch anders, ich sage nur Nikotin und Meskalin XDD~

*räusper*

ich hab mich zwar anfangs auch etwas erschreckt, als ich das "beschissen" gehört hab', aber was mir textlich eigentlich mehr aufgestoßen ist, war der vers am ende: "wenn man sich liebt". (liegt wohl daran, dass ich dieses alles-wird-gut-gerede nicht mag :roll: ) trotzdem, alles in allem, gefällt mir das lied gut ^^ *schon mal erwähnt hab*
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon 5string » Fr Mär 24, 2006 19:02

12-jährige schauen sich auf dem Handy an, wie einem lebenden Menschen der Kopf abgeschnitten wird, tragen Waffen und schlagen aufeinander ein - und Ihr regt Euch auf, wenn jemand das Wort "beschissen" benutzt.

Ich versteh' die Welt nicht mehr. :cry:
5string
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2006

Beitragvon Gregorius » Mi Apr 19, 2006 15:09

jonas m. hat geschrieben:Angangs fand ich das Lied richtig schlecht weil ich ja eher die besonene Seite von Letzte Instanz mochte Und behauptete:"Ja ich höre coole Musik die Textlich anspruchsvoll ist"(Info:Alle in meiner Klasse hören Hip Hop)

Und dann höre ich das Album und denke mir:"iiiii das Lied ist ja so schnell und üaa und so..."

Doch dann war ich Beim Konzert im Kesselhaus und seit dem ist das Mein Absolutes Lieblingslied.

Nur warum, WARUM musste da das Wort "beschissen" vorkommen.
Ich denke wenn ich jetzt einem aus meiner Klasse Letzte Instanz,oder grade dieses Lied,vorspielen würde würden die sagen:"Hey!das ist ja gar nicht Textlich anspruchsvoll,die singen ja "Beschissen"!!!



Gibst du immer so viel auf die Meinungen anderer?Is doch dein Geschmack was gehts die andern an?Irgendwie hab dich das Gefühl du benutzt diese Musik nur um anders und besser zu sein als die anderen.
Ich hoffe ich lieg da nich falsch.
Trotzdem find ich nicht nett.

Achso der Song is extrem genial und alles andere als beschissen!
Merkt euch das!
Blut in meinen Händen
Meine Seele sie ist wund
Die Nacht umhüllt meine Gedanken
Ich falle in Grund
Ich steh allein in Menschenmassen
Die schwarzen Vögel erheben sich
Das Licht erstickt in Ewigkeit
Die Sterblichkeit sie rettet mich
Benutzeravatar
Gregorius
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2006

Beitragvon Dreizehn » Do Apr 27, 2006 21:34

@Sefie
Ach ja, der hat sowieso manchmal eine überraschende Ausdrucksweise *lol*

Ich hab das Lied eigentlich nie als positive Äußerung aufgefasst - trotz des Endes. Vermutlich bewusst überhört. ^^
Ich bin aufgrund der Gabe für den Abgrund nicht gesund
Deshalb muss ich in der Anstalt singen
Lasse dort die Zelle klingen
Benutzeravatar
Dreizehn
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2005
Wohnort: St. Valentin (NÖ/OÖ)
Vorherige

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste