2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

KRIEG DER HERZEN ...

KRIEG DER HERZEN ...

Beitragvon ³ro » Do Dez 08, 2005 22:43

sorry... da gibt es nur ein wort für das lied ~g...

GEIL !

*MIR GEHT'S BESCHISSEN UND SELBST DAS IST NOCH GELOBT !!!*
;) ein geniales lied für tage an denen es einem schlecht geht.
Man lässt das Glück entscheiden wie oft der Stein auf dem Wasser springt, nicht das Können.
Benutzeravatar
³ro
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2004
Wohnort: Rödermark/Ober-Roden

Beitragvon WizoTheric » Fr Dez 09, 2005 08:05

Jawoll, der Song ist ein KILLER :twisted:

Oh mein Gott, ihr habt ein Monster erschaffen!
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Tiro » Fr Dez 09, 2005 11:52

huhu,

das erste lied bei dem ich nicht sage "absolut genial" ;)

der text gefällt mir extrem gut, ich mag lieder über solche themen.
allerdings fehlt mir ein emotionaler höhepunkt, eine stelle an der die tragik eines herzenskriegs richtig deutlich wird, dafür ist es mir zu dunkel, zu "dumpf".

trotz allem ein gutes lied. hoffentlich kommt nachher endlich meine single an!

achja, ich denke das lied ist extrem gut für die clubs geeignet.

würde mich natürlich sehr freuen es öfters mal in einer disco zu hören ;)

in diesem sinne

Tiro
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon gelsensatan » Fr Dez 09, 2005 12:50

*harhar*..mir gehts beschissen ^^
Ich Prophezeie eine große shopbestellung :D
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon kleines kah » Fr Dez 09, 2005 17:13

bisher mein absoluter favorit!
sehr schön dunkel, kraftvoll und temporeich.
textlich spricht es mich zur zeit extrem an...

liebe grüße!
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon linnie » Fr Dez 09, 2005 20:37

geht mir genauso, der text spricht mir echt aus der seele :D
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon insanity » Sa Dez 10, 2005 10:41

des lied ist genial, vor allem in zeiten in denen das lied sozusagen für einen spricht, mir hat es die sprache genommen, des drückt genau aus wie ich mich fühle.... subba lied....
insanity
 

Beitragvon The Shape » Sa Dez 10, 2005 12:51

Genialer Song. Gibt ausdrücklich zu Tage wie man sich an einem
beschissenen Tag fühlt oder nach ggf. dem Ende einer Beziehung.

Etwas rockiger angeschnitten, so dass ich erst dachte: "HÖH? Das
ist LETZTE INSTANZ :shock: "

Aber gerade deshalb gefällt mir dieser Song sehr.
Ich bin der Einzelgänger der fast nie allein sein kann.
Bin der smarte Gauner der fast nie Gemein sein kann.
Der impotente Liebesgott im Damendank versumpft.
Bin einzigartig sonderbar - der Glanz um dich herum.
Benutzeravatar
The Shape
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.12.2005
Wohnort: NRW

Beitragvon Gless » So Dez 11, 2005 18:04

Mir gefällt das Lied gut! :)

Nur das Wort beschissen mag ich nicht..
Man hätte das auch sicher neutraler ausdrücken können, ohne das es an Bedeutung verliert...
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon rippchen » So Dez 11, 2005 20:55

hmm.. konnte nur mal wieder stückleweiße hören und muss sagen:

NEE... nicht mein ding...

aber vielleicht klingt ja im "gesamten" dann doch bessa....

schaun mer mal
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon WizoTheric » Mo Dez 12, 2005 19:11

Gless hat geschrieben:Mir gefällt das Lied gut! :)

Nur das Wort beschissen mag ich nicht..
Man hätte das auch sicher neutraler ausdrücken können, ohne das es an Bedeutung verliert...


ach nu si doch nich albern. beschissen is doch noch gelobt...
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon ashfaellchen » Do Dez 15, 2005 04:58

zuviel krieg, zuwenig streicher, aber das is ja nur ein schnipseleindruck :)
Allentsteig 07.06.03 - best concert :-)
Wien Metalfest 24.08.03 - shortest concert :-|
Allentsteig 22.11.03 - last concert :-(
Benutzeravatar
ashfaellchen
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2004
Wohnort: Wien

Beitragvon Fabian » So Dez 18, 2005 18:48

Ich find das Lied richtig genial. Neben "Nimm mich" mein bisheriger Lieblingssong.

Ich glaub das Album wird was ganz Großes.

Btw: Ein freudiges hallo an alle!
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Freiburg i. Br., BaWü

Naja...

Beitragvon Medea » Do Feb 09, 2006 12:19

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, dass dies Lied von den meisten so gelobt wird.
Der Text ist natürlich schon ziemlich passend zum Thema, aber irgendwie ist es ein wenig plump (wenn ich das als Nicht-Musiker so sagen kann). Es fehlt irgendwie ein musikalisch- emotionaler Höhepunkt im Lied.
Im Grunde ist "Krieg der Herzen" auch so ziemlich das einzigste Lied, welches mir nicht sonderlich gefällt.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (nietzsche)
Benutzeravatar
Medea
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2006
Wohnort: Bahretal

Beitragvon sefie » Fr Feb 10, 2006 13:23

ich muss zugeben, ich hab auch eine weile gebraucht, um mir das lied "schönzuhören", aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut! ^^ der text is supa, die musik rockt & das gefühl kommt beim gesang auch sehr gut 'rüber. schöner song!
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig
Nächste

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste