2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

DAS STIMMLEIN

Beitragvon Souloflove » So Jan 08, 2006 01:09

und danke, dass es wieder da ist ^^

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon sefie » Mo Jan 30, 2006 21:20

konnt' das lied nu dank einer freundin auch endlich mal hören, und muss sagen, WOW! find' den song klasse, sehr atmosphärisch! ^o^
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lisa » Fr Feb 10, 2006 20:34

Der Song ist auf jeden Fall einer meiner Favouriten vom neuen Album! Vor allem der mehrstimmige Gesang hat's mir angetan... :wink:
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Johiii » So Feb 12, 2006 23:01

Leider werden wir das lied nie so Live hören weil naja ob Subway to Sally und Rammstein mal Zeit haben für nen Live Auftritt!? Naja ich wäre auf jeden Fall dabei wenns mal zustande kommt!

Aber ich glaube das Lied wurde Live aufgenommen oder? höre immer im Hintergrund ein jubelndes Publikum!

(würde gerne wissen welche bands da noch mitwirken, kann nur Subway to Sally und Rammstein eindeutig erkennen)
Johiii
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2006

Beitragvon ashfaellchen » So Feb 12, 2006 23:11

rammstein? nein,nein die hätten zuwenig gekostet :)

das waren der eric fish von subway to sally, der sven von zeraphine und der thomas von schandmaul. (u. natürlich holly, dessen stimme komischerweise so oft mit der von rammstein verglichen wird, obwohl die ähnlichkeit da nicht so groß ist, wie ich finde)

das is übrigens keine liveaufnahme, das publikum wurde "dazugesampelt", falls man das so sagt

lg
ashfaellchen
Allentsteig 07.06.03 - best concert :-)
Wien Metalfest 24.08.03 - shortest concert :-|
Allentsteig 22.11.03 - last concert :-(
Benutzeravatar
ashfaellchen
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2004
Wohnort: Wien

Beitragvon Fabian » So Feb 12, 2006 23:13

Johiii hat geschrieben:Leider werden wir das lied nie so Live hören weil naja ob Subway to Sally und Rammstein mal Zeit haben für nen Live Auftritt!? Naja ich wäre auf jeden Fall dabei wenns mal zustande kommt!

Aber ich glaube das Lied wurde Live aufgenommen oder? höre immer im Hintergrund ein jubelndes Publikum!

(würde gerne wissen welche bands da noch mitwirken, kann nur Subway to Sally und Rammstein eindeutig erkennen)


Öhm...ich glaub, da hast du irgendwas falsch rausgehört. Von Rammstein macht da nämlich keiner mit. Genauergesagt machen da Thomas von Schandmaul, der Sänger von Zeraphine und der Eric von Subway mit. Das jubelnde Publikum is da einfach nur reingeschnitten, um dieses Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln(ok, vielleicht lehn ich mich mit dieser Interpretation n bisschen weit aussem Fenster...). Also der wurde schon im Studio eingesungen.
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Freiburg i. Br., BaWü

Beitragvon Dreizehn » Mo Feb 13, 2006 19:42

Das Lied gefällt mir sehr gut. Die Stimme von Eric Fish hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die anderen beiden hab ich noch nicht so oft gehört (bei Schandmaul wird's aber noch).

Das Lied hat echt was. Ich finde es sehr gut gelungen.
Ich bin aufgrund der Gabe für den Abgrund nicht gesund
Deshalb muss ich in der Anstalt singen
Lasse dort die Zelle klingen
Benutzeravatar
Dreizehn
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2005
Wohnort: St. Valentin (NÖ/OÖ)

Beitragvon Hausdrache » Mi Feb 22, 2006 18:35

Hi Zusammen

Ich find's auch geil. :wink:
Hallo und Tschüß
Gruss Claudia K.
www.schmetterlingsbubas.de
Benutzeravatar
Hausdrache
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2006
Wohnort: Mainz

Beitragvon Regina » Do Mär 09, 2006 09:15

Also ich find das Lied ja an sich nicht so schlecht, aber warum mußte da diese peinlichen Stadionfangekreischeinlagen runtergemischt werden?

Euch bei Rammstein anzubiedern, habt Ihr ja eigentlich nicht nötig... :? :roll:
was war bleibt...
was ist scheint...
nie erreicht
Regina
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dreizehn » Do Mär 09, 2006 17:39

Wie kommst du auf Rammstein?
Bei dem Lied singen Eric Fish, Thomas Lindner und Sven Friedrich. Steht eigentlich eh im Booklet.

Ich finde die Stadiumsaufnahme ganz passend.
Ich bin aufgrund der Gabe für den Abgrund nicht gesund
Deshalb muss ich in der Anstalt singen
Lasse dort die Zelle klingen
Benutzeravatar
Dreizehn
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2005
Wohnort: St. Valentin (NÖ/OÖ)

Beitragvon Valia ,die Kämpfende » Fr Mär 10, 2006 20:37

ICh find das Lied hammer!
Eins meiner Lieblingslieder!Besonders weil ich auch sts mag!*g*
V
Benutzeravatar
Valia ,die Kämpfende
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2006
Wohnort: HI

Beitragvon Adrenaline » Mo Mär 13, 2006 23:04

Hatte gerade kurz die Hoffnung, dass der Song auf dem Feuertanz ja zumindest mit Teilen der Gastsänger live aufgeführt werden könnte...
aber die Subways sind ja dieses Jahr garnicht dabei...schnief...
trotzdem könnten auch da interessante Kombis entstehen, wenn ich so an das Line-up denke... ;-))) Überrascht uns mal!!! :mrgreen:
Adrenaline
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2006
Wohnort: Pulheim

Beitragvon lunaris » Di Mär 14, 2006 00:17

:D gute idee... wie wäre es denn mit "Das Stimmlein" feat. Micha (Das Letzte Einhorn - In Extremo) & Dextro (Schelmish) & der Sängerin von Xandria (kenn den Namen nicht, aber sie hat ne markante stimme)... wäre auch so ziemlich die einzig mögliche kombi - soweit ich weiß - weil, der typ von lacrimas kann einfach mal überhaupt nicht singen und furunkulus haben sich mehr aufs trommel verlagert... aber das können sie auch... wahre t.d.s ;)

hach das feuertanz wird dieses jahr schon ne feine sache ...
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Regina » Do Mär 16, 2006 08:59

@ 13: ich weiß, wer bei dem Song mitgesungen hat, ich habe ja auch nur gesagt, daß sie sich bei Rammstein anbiedern und damit meinte ich das Publikumsgejohle und die eine oder andere Passage generell des Albums. :roll:

Also sorry Jungs, aber die Platten zuvor haben mir doch wesentlich besser gefallen, mehrmaliges Hören macht sie zwar langsam erträglicher, aber irgendwie fehlt für mich der Kick dabei. Schade.

Naja, vielleicht kommt Ihr von Eurem Schandmaul-Subway-Trip ja auch mal wieder runter, habt Ihr ja selbst in diversen Interviews gesagt, daß ihr Euch gerne mit diesen vergleichen lasst. Finds zwar erfreulich, daß der Hiphop verschwunden ist, aber mitreissen kann mich die Platte nicht. Irgendwie sehr glatt geworden das Teil...

Ist halt Geschmachssache...und man kanns nicht allen recht machen, ich weiß.
was war bleibt...
was ist scheint...
nie erreicht
Regina
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dreizehn » Fr Mär 17, 2006 21:12

Ach so *g* Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen die Stadionsaufnahmen mit Rammstein in Verbindung zu bringen. ^^
Ich stell's mir einfach als lustige Aktion vor, das ganze im vollen Stadion aufzunehmen. Ich denke, das hat ihnen einfach nur einen Riesenspaß gemacht.
Ich bin aufgrund der Gabe für den Abgrund nicht gesund
Deshalb muss ich in der Anstalt singen
Lasse dort die Zelle klingen
Benutzeravatar
Dreizehn
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2005
Wohnort: St. Valentin (NÖ/OÖ)
VorherigeNächste

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste