2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

MEIN HERZ

MEIN HERZ

Beitragvon linnie » Fr Jan 13, 2006 09:30

so schöööööön ;)
aber live fand ichs noch besser...
aber der text is auch der hammer!
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon Fr4nk » Fr Jan 13, 2006 14:57

Ein potentieller Dauerbrenner.
Hat geilen Refrain/Chorus, wird auch mal richtig laut und der Text ist auch i.O. :-).
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Janerose » Fr Jan 13, 2006 15:46

Ein schöner Song...schicksalshaft mit Tiefgang!!
Sind da etwa persönliche Erfahrungen im Spiel???? :wink:
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon The Shape » Fr Jan 13, 2006 18:15

VOn den Lyrics hat der Song miche cht umgehauen, aber vom Song selber -_-

Naaajaa...
Ich bin der Einzelgänger der fast nie allein sein kann.
Bin der smarte Gauner der fast nie Gemein sein kann.
Der impotente Liebesgott im Damendank versumpft.
Bin einzigartig sonderbar - der Glanz um dich herum.
Benutzeravatar
The Shape
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.12.2005
Wohnort: NRW

Beitragvon Maija » Fr Jan 13, 2006 22:39

Nicht so mein Ding... "mein Heeeeeerz" klingt einfach nur komisch :-k
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji

Beitragvon SixFeetUnder » Mo Jan 16, 2006 00:37

Mmh hab bisher fast alle Songs die gepostet wurden gehört - aber irgendwie zerstört mir das langsam die Vorfreude aufs Album, deshalb hab ich mich dazu entschlossen zu warten bis es offiziell draussen ist um es dann in bester Qualität in meinem CD-Player zu geniesen ;)
SixFeetUnder
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2005

Beitragvon WizoTheric » Mo Jan 16, 2006 11:02

hauptsache meckern, wa? :twisted: klingt doch geil, was man bisher zu hören bekommen hat. ihr müsst nur ma ne richtige anlage benutzen oder euch kopfhörer aufsetzen, und nich ma eben nebenbei beim chatten reinhören :P
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Gless » Mo Jan 16, 2006 22:04

Gefällt mir persönlich jetzt ned so doll...
Außer Sonne und dem Stimmlein hat mich irgendwie noch kein Lied so richtig mitgerissen *kopfkratz*
Naja, wenn sich die CD erstmal in meinem Spieler dreht und ich die Lieder als ganzes höre, is es vielleicht was anderes... *stark hoff*
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Tiro » So Jan 22, 2006 21:28

mein heeerrrrzzzzzzz

mein heeeerrrrrrrzz :D

gefällt mir sehr gut, vor allem der refrain mit der springenden geige und dem gesang :)
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon Kuschelwuschel » Fr Feb 03, 2006 16:59

Musikalisch gesehen ist das Lied wirklich klasse, allerdings erwarte ich von einer deutschsprachigen Band, daß sie auch der deutschen Sprache und ihrer Grammatik mächtig ist. Man lese bzw. höre und staune:

"Auch wenn die Narben mit der Zeit
Mein Herz steinern umwebt,
So ist es innen drin noch weich;
Das Kind in meinem Herzen lebt."

Nichts gegen dichterische Freiheit und das Einhaltenwollen von Reimschemata, aber es muß "Mein Herz steinern umwebEN" heißen, die Zeile bezieht sich nämlich auf die Narben. Man mag mich ja als Klugscheißer, Besserwisser und Spielverderber deklarieren, aber das ist eben leider nur falsch und verdirbt mir wiederum den Spaß an dem Song; hören will ich ihn jedenfalls nicht mehr, geschweige denn mitsingen. Ist mir einfach peinlich.

Fehler (Verschreiben/Vertippen/"Schludern")kann ja jeder mal machen, aber ist beim Proben und Aufnehmen des Songs denn niemandem aufgefallen, daß da irgendwas im Text stört?

Naja, ich werd mich dann mal noch durch die letzten drei Songs hören in der Hoffnung, daß das der einzige und letzte Textfehler eurer Karriere ist und bleiben wird.
Es sei wie es sei,
Mir ist's einerlei:
Ich koch mir mein Süppchen,
Eßt ihr Einheitsbrei.
Benutzeravatar
Kuschelwuschel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2006

Beitragvon holly » Fr Feb 03, 2006 17:19

hierbei befindet man sich ganz schnell im alt deutschen Reimschema. Man verDICHTET Inhalte, in dem man unwichtige Wörter weglässt...

"Auch wenn die Narben mit der Zeit, mein Herz steinern umwebt (haben oder ...en)" Verschiedene Wörter, wie zum Beispiel "ward" deuten die altdeutsche Lyric ein wenig an.
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Domi » Fr Feb 03, 2006 19:35

Ach, wenn der Holly hier grad reinguckt....
Danke für diesen Song! Überaschenderweise mein bisheriger Liebling!

Oh.... ich befürchte das war jetzt Spam!
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon Kuschelwuschel » So Feb 05, 2006 11:17

holly hat geschrieben:hierbei befindet man sich ganz schnell im alt deutschen Reimschema. Man verDICHTET Inhalte, in dem man unwichtige Wörter weglässt...

"Auch wenn die Narben mit der Zeit, mein Herz steinern umwebt (haben oder ...en)" Verschiedene Wörter, wie zum Beispiel "ward" deuten die altdeutsche Lyric ein wenig an.


Hu, du hast natürlich recht, Holly. Tut mir leid, so weit hab ich nicht gedacht. Ich bin’s nicht wirklich gewohnt, in der „neuen deutschen Lyrik“ solche alten „Kniffe“ zu lesen und zu hören. Aber das ist jetzt mein Fettnäpfchen und darin darf ich mich ganz alleine drin suhlen. Und das ist mir tatsächlich peinlich. Aber nicht peinlich genug, um einen Fehler meinerseits nicht auch zugeben zu können. Nix für Ungut, also… hoffe ich.
Es sei wie es sei,
Mir ist's einerlei:
Ich koch mir mein Süppchen,
Eßt ihr Einheitsbrei.
Benutzeravatar
Kuschelwuschel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2006

Beitragvon PeterCriss » So Feb 05, 2006 19:13

Klasse Lied, derzeit mein absoluter Lieblingssong neben


"Tanz - Tanz - Tanz" :D
Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen!!!
Benutzeravatar
PeterCriss
 
Beiträge: 82
Registriert: 28.10.2003
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Valia ,die Kämpfende » Sa Mär 18, 2006 11:28

Ich find das Lied gut aber ich mag lieber tanz oder Nimm mich und so!EIgentlich mag ich ja auch alle LIeder! :D
Aber eine Textstelle gefällt mir besonders an dem Lied:So hab auch ich mein Herz belogen!NIcht vom Text her mag ich die Stelle sondern von der Art wie Holly das singt!KAnn es sein das du bei der textstelle schmunzel musstes?WEil sich das so komisch anhört!Ich muss das nämlich immer!HAb keine Ahnung warum!
V
Jedes gute Wesen hat auch eine dunkle Seite
Und jedes böse Wesen eine Helle
Nichs ist vollkommen...
Benutzeravatar
Valia ,die Kämpfende
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2006
Wohnort: HI

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste