2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

A G O N I E

A G O N I E

Beitragvon Fabian » Do Jan 19, 2006 21:59

Das Lied ist textlich wie auch musikalisch richtig geil geworden. Zählt zu meinen(zugegebenermaßen vielen) Favoriten.

Die CD wird langsam echt zum Pflichtkauf..
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Freiburg i. Br., BaWü

Beitragvon linnie » Do Jan 19, 2006 22:28

nich schlecht, muss ich mich aber auch erstmal dran gewöhnen....mags schneller lieber. aber text ist schonmal ziemlich cool....
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon Fr4nk » Fr Jan 20, 2006 00:00

Mal wieder gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Zwar etwas ruhiger, aber das muss ja nichts Negatives sein :D.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon ³ro » Fr Jan 20, 2006 08:01

ähm.. ja.. das lied löst ungemeine gefühle in mir aus
und zwar abartig anhaltende lachkrämpfe...

es klingt am anfang irgendwie instrumental sowie von der tonlage vom gesang her eher nach "Mir scheint die Sonne aus dem Arsch" als nach nem todeskampf.. daher taugt es gut als lachnummer muss ich schon sagen...

der text ist natürlich super und das instrumental im grunde auch, nur ich weiss nicht beides zusammen wirkt halt irgendwie für mich eher lächerlich als berührend..

aber ist auch nur meine persönliche meinung und so weiter und so fort etc. etc.

naja, die letzten 2 tracks die noch offen stehen klingen auf jeden fall sehr vielversprechend und was man bis jetzt sonst gehört hat ist ohnehin einfach super, von daher.
Man lässt das Glück entscheiden wie oft der Stein auf dem Wasser springt, nicht das Können.
Benutzeravatar
³ro
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2004
Wohnort: Rödermark/Ober-Roden

Beitragvon kirkan » Fr Jan 20, 2006 10:36

Zu dem Song sag ich auch mal wieder was....
Ich find ihn geil, irgendwie sarkastisch...die Aussprache von "Nimmerland" und, wenn ich den Text beim ersten Mal richtig verstanden habe, diese Doppeldeutigkeit, die macht das ganze Lied aus.
Also ich finds sehr gelungen!
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Herzkammerkuss » Fr Jan 20, 2006 15:37

Nachdem Myspace endlich was getan zu haben scheint, kann ich's auch endlich hören (und alle anderen)

Ich find's toll!
Herzkammerkuss
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2005

Beitragvon Hannibal » Fr Jan 20, 2006 18:19

ruhig ? ja sehr, aber echt gut gelungen vor allem der Text !
"Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit."

- Kane


Bild
Benutzeravatar
Hannibal
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2005
Wohnort: NRW

Beitragvon Gless » Sa Jan 21, 2006 11:42

Gibts von der Instanz jetzt nur noch solche oder ähnliche Balladen? :shock:
Bis jetzt kaufe ich mir das Album nur wegen dem Stimmlein und Sonne... der Rest macht so nen einheitlichen Eindruck...
Wo sind die eingängigen Rhytmen wie der des Opus Nr. II?
Wo sind die mittanz- und singbaren Lieder wie Himmelfahrt?
Wo solche experimentierfreudigen Kunstwerke wie Mondfahrt?
Wo die mitreißenden Stücke wie singt Halleluja und dem schönsten Lied der Welt?

Diese Einheitsballaden klingen alle so gleich... ob sie jetzt Mein Herz heißen, Agonie, Sandmann oder wie auch immer..
Wo ist die Vielfältigkeit geblieben?

Auch wenn es hier scheinbar von Balladenfans wimmelt und ich mit meiner Meinung alleinstehe oder Personen mit gleicher Meinung es sich nicht trauen auszusprechen:
Nach dem Eindruck, den mir die Snippets verschafft haben ist - mit Ausnahmen von 1, 2 Liedern - im Vergleich zu den Vorgängeralben sehr, sehr viel verloren gegangen :cry:

Die Musik ist nicht schlecht oder so, aber einfach eine gerade, durchgehende Linie, die sich durch das Album zieht.
Die Vielfalt fehlt.
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon The Shape » Sa Jan 21, 2006 15:49

Sehr melodisch. Aber ich hab irgendwie das Gefühl das ich den Song schon mal gehört hab oder kenn o_O
Ich bin der Einzelgänger der fast nie allein sein kann.
Bin der smarte Gauner der fast nie Gemein sein kann.
Der impotente Liebesgott im Damendank versumpft.
Bin einzigartig sonderbar - der Glanz um dich herum.
Benutzeravatar
The Shape
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.12.2005
Wohnort: NRW

Beitragvon holly » Sa Jan 21, 2006 17:06

Hey Gless

Wir haben beim kommenden Album "ins Licht" gerade eben versucht, ein Album zu machen, was nicht so wirr durcheinander klingt, sondern ein Konzept beinhaltet - eine Einheit bildet - in der Hinsicht hast du gut
aufgepasst
:wink:

MEIN HERZ, AGONIE oder SANDMANN sind auch - meiner beschiedenen Meinung nach - die einzigen Balladen auf dem Album ( also drei von dreizehn Songs) Eine kommt noch, aber die kennt ihr noch nicht (äätsch :roll: )
Zusammen wären das dann vier, also ein Drittel des Albums und das ist doch nicht zuviel...

(Und wenn du weiter so schimpfst, kommen wir nicht nach links :wink:
Nee, nee war nur Spaß - Wir wissen ehrliche Meinungen zu schätzen)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon DeXter » Sa Jan 21, 2006 20:21

"Mein Herz" würd ich jez nichmal als Ballade sehen, ist nen zacken zu flott. Aber du darfst auch nich den Fehler machen und jedes langsame Lied als Ballade betrachten. Wenn du also sagst, dass viele ruhige Songs, oder teilweise ruhige Songs, auf der Scheibe sind, würd ich dir anhand der Snippets zustimmen. Aber auch nicht wirklich mehr als es zB bei Kalter Glanz der Fall war. Da gabs auch so ca 4 "Balladen" wenn du so magst. Also mach dir mal keine Sorgen, dass Album wird dich bestimmt nicht enttäuschen *sotualsobichswüsste* und ich bin sicher es wird auch genügend Abwechslung dabei sein. So finde ich beispielsweise Lieder wie "Krieg der Herzen" ooooder "Ohne Dich" ziemlich neuartig im vergleich zu den anderen Alben.

Mal was anderes: In diversen Reviews zu "Ins Licht" durfte ich lesen, wie Vergleiche zwischen Holly und Till Lindemann gemacht wurden...Wtf!? ich glaub ich brauch ein Hörgerät...auch hab ich von "Subway meets Rammstein" gelesen...nä...also...ich glaube weniger ;)
Für mich bleibt die Instanz Instanz

gruß
DeX
Was macht es schon wenn man einem Engel nicht gefällt? Es gibt ja noch genügend andere Engel auf der Welt
Benutzeravatar
DeXter
 
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Maija » Sa Jan 21, 2006 20:34

Gless hat geschrieben:Auch wenn es hier scheinbar von Balladenfans wimmelt und ich mit meiner Meinung alleinstehe oder Personen mit gleicher Meinung es sich nicht trauen auszusprechen:
Nach dem Eindruck, den mir die Snippets verschafft haben ist - mit Ausnahmen von 1, 2 Liedern - im Vergleich zu den Vorgängeralben sehr, sehr viel verloren gegangen :cry:


Heey, nicht weinen... Ich bin auch kein Fan von Balladen, so zähe Sachen die einfach nirgendwo führen, mit Herz und Schmerz und was-weiß-ich für langweilige Sachen. Ich kann aber nicht sehen, dass "Ins Licht" nur aus Balladen besteht. Ich würde dann Agonie (pfft, langweilig), Mein Herz (auch nix für mich), Silber im Stein, Sandmann und Ohne dich als Balladen "stempeln". Da sind aber noch 8 Lieder... und die rocken :p

Nach "Götter..." kann ich verstehen, dass die Instanzler villeicht einen "Konzeptalbum" machen wollen. Oder zumindest irgendwas mit einem roten Faden. Das Album besteht nicht nur aus irgendwelche Lieder, die mehr oder weniger mit einander zu tun haben, es hat eine Grundstimmung... ok, jetzt ist aber genug gebabbelt.

(Das mit Till Lindemann kann ich übrigens verstehen. Sonne, Hurra... Und andere Vergleiche traue ich mich nicht reinzuschreiben *g*)
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji

Beitragvon DeXter » Sa Jan 21, 2006 20:55

Ohne Dich :shock: ...das verwechselst du bestimmt, weil das Lied tritt ziemlich Arsch

Und Holly klingt NICHT wie Till, auch auf Sonne nich neinneinein ^^ Nich jeder, der tief singt, singt wie Lindemann... aber macht nichts is ja nur meine Meinung ;)
Was macht es schon wenn man einem Engel nicht gefällt? Es gibt ja noch genügend andere Engel auf der Welt
Benutzeravatar
DeXter
 
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Gless » Sa Jan 21, 2006 23:31

holly hat geschrieben:[...]
Wir haben beim kommenden Album "ins Licht" gerade eben versucht, ein Album zu machen, was nicht so wirr durcheinander klingt, sondern ein Konzept beinhaltet [...]

Achso, also ist das mit dem... ich nenn es mal "einheitlicherem Klang".. auf dem Album beabsichtigt... wenn dem so ist hör ich mir die CD, sobald erschienen, einfach mal als ganzes an und bild mir dann über das gesamte Werk nen Eindruck...

Maija hat geschrieben:[...]Da sind aber noch 8 Lieder... und die rocken :p [...]

Das Stimmt, alle sind ja bis jetzt noch nicht als Snippets dagewesen, wenn ich mich nicht irre..
Dann freu ich mich einfach mal auf die beiden Lieder, die ich bist jetzt als schön erachte, und bin gespannt auf den noch unbekannten Rest..

Und mit den Balladen unterleg ich dann halt Bild-Präsentationen für die Schule :lol: :wink:
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Andruu » Sa Jan 21, 2006 23:37

Holly soll wie Till klingen? :?

Also wenn dann hört er sich eher an wie der Bruder von Eric Fish...das ham jedenfalls bis jetz alle gesagt mit denen ich über die neuen songs gesprochen hab.

aber wenn man genau hinhört, hört er sich eben an wie holly...und eben nur wie holly! :D
murks
Andruu
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Detmold
Nächste

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste