2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Pressestimmen zu "Ins Licht"...

Pressestimmen zu "Ins Licht"...

Beitragvon Faith:Restored » Do Feb 02, 2006 14:15

Dürfte interessant sein mal verschiedene Stimmen gesammelt hier anzuhäufen. Die Meinungen gehen ja ab und an schon ein wenig auseinander. Die Kritik im Metal Hammer ist nebenbei bemerkt total für die Füße. Frei nach dem Mir-Doch-Alles-Egal-Prinzip...

Dann fang ich mal ganz selbstlos mit der Rezension in unserem Mag an... :roll: :wink:

Link: http://www.sounds2move.de/Plattenkritik ... _licht.htm
www.sounds2move.de ~ independent metal magazine since 2003
Faith:Restored
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2005

Beitragvon Fabian » Do Feb 02, 2006 20:54

Hä? Kann es sein, dass ich schon im Metal Hammer Forum mit dir darüber diskutiert habe(unter Pathfinder)? :wink:
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Freiburg i. Br., BaWü

Re: Pressestimmen zu "Ins Licht"...

Beitragvon WizoTheric » Fr Feb 03, 2006 10:11

Faith:Restored hat geschrieben:Dürfte interessant sein mal verschiedene Stimmen gesammelt hier anzuhäufen. Die Meinungen gehen ja ab und an schon ein wenig auseinander. Die Kritik im Metal Hammer ist nebenbei bemerkt total für die Füße. Frei nach dem Mir-Doch-Alles-Egal-Prinzip...

Dann fang ich mal ganz selbstlos mit der Rezension in unserem Mag an... :roll: :wink:

Link: http://www.sounds2move.de/Plattenkritik ... _licht.htm


ja, darüber hab ich mich auch schon schön geärgert. der henning richter is ein ganz böser stänkerheini (soweit ich weiss hat er damals auch die GaA besprochen, und wenn man mal diese beiden Rezensionen miteinander vergleicht, kann man seine aussagen nur für nen schlechten witz halten.) aber dafür gibt es viele schöne stories mit vielen schönen bildern :roll:
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Andruu » Fr Feb 03, 2006 10:36

"Ins Licht!" ist das Album des Monats im Sonix Seducer :)
murks
Andruu
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Detmold

Beitragvon WizoTheric » Fr Feb 03, 2006 11:00

Ins Licht ist das Album des Jahres in meinem Herzen :D
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Re: Pressestimmen zu "Ins Licht"...

Beitragvon Faith:Restored » Fr Feb 03, 2006 13:56

WizoTheric hat geschrieben:ja, darüber hab ich mich auch schon schön geärgert. der henning richter is ein ganz böser stänkerheini (soweit ich weiss hat er damals auch die GaA besprochen, und wenn man mal diese beiden Rezensionen miteinander vergleicht, kann man seine aussagen nur für nen schlechten witz halten.)


Genau. Die GaA hat der damals doch auch förmlich zerrissen und mit 3 oder 4 Punkten abgespeist und kaum ein gutes Haar dran gelassen. Und heute schreibt er "..."Ins Licht" reicht nicht an Glanztaten wie "Götter auf Abruf" heran...". Was is das denn bitte? Unglaublich. Abgesehen davon: Wie oft hat der die CD gehört? 1 mal? 2 mal? Allein die Aussagen "Fast nur Sprechgesang" zeugt dermaßen von Unwissen...

Fabian hat geschrieben:Hä? Kann es sein, dass ich schon im Metal Hammer Forum mit dir darüber diskutiert habe(unter Pathfinder)? :wink:


Ja, hast du. Ausführlich ;) :lol: Die Welt ist ein Dorf 8)
www.sounds2move.de ~ independent metal magazine since 2003
Faith:Restored
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2005

Re: Pressestimmen zu "Ins Licht"...

Beitragvon Fabian » Fr Feb 03, 2006 15:24

Faith:Restored hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Hä? Kann es sein, dass ich schon im Metal Hammer Forum mit dir darüber diskutiert habe(unter Pathfinder)? :wink:


Ja, hast du. Ausführlich ;) :lol: Die Welt ist ein Dorf 8)


Lol...

Aber übern Metal Hammer will ich lieber gar nich anfangen zu lästern. Der hat schon so oft verhunzte Kritiken von vermeindlich "kleinen" Bands abgegeben.
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Freiburg i. Br., BaWü

Re: Pressestimmen zu "Ins Licht"...

Beitragvon Faith:Restored » Sa Feb 04, 2006 01:45

Fabian hat geschrieben:
Faith:Restored hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Hä? Kann es sein, dass ich schon im Metal Hammer Forum mit dir darüber diskutiert habe(unter Pathfinder)? :wink:


Ja, hast du. Ausführlich ;) :lol: Die Welt ist ein Dorf 8)


Lol...

Aber übern Metal Hammer will ich lieber gar nich anfangen zu lästern. Der hat schon so oft verhunzte Kritiken von vermeindlich "kleinen" Bands abgegeben.


Geh ich dir Recht. Es gibt so ein paar Bands, die sie einfach nicht leiden können wie es scheint. Die können veröffentlichen was sie wollen. Ich glaub die Instanz gehört dazu... :?

Lieblinge haben sie ja ganz offensichtlich auch: Hatesphere (siehe Festival Tops & Flops, Jahresrückblick...) und In Flames zum Beispiel.
www.sounds2move.de ~ independent metal magazine since 2003
Faith:Restored
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2005

Beitragvon Fabian » Sa Feb 04, 2006 01:49

Wobei In Flames auch gut sind... :roll:

Hier mal eine gelungene Kritik zu "Ins Licht", die durchaus auch kritisch zu werke geht...

click
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Freiburg i. Br., BaWü

Beitragvon Faith:Restored » Sa Feb 04, 2006 20:43

Fabian hat geschrieben:Wobei In Flames auch gut sind... :roll:

Hier mal eine gelungene Kritik zu "Ins Licht", die durchaus auch kritisch zu werke geht...

click


Klar sind In Flames ne gute Band. Und ihr Album hat bei uns (genauer bei mir :wink: ) Ja auch sehr gut abgeschnitten. Aber ich meine die könnten sich sogar 40 Min. auf dem Klo aufnehmen und der Hammer würde immer noch minimum 6 Punkte geben ;) :lol:
www.sounds2move.de ~ independent metal magazine since 2003
Faith:Restored
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2005

Beitragvon pitchfairy » Mi Mär 22, 2006 10:51

Ich weiß es ist nicht die feine englische Art, sich in einem Board anzumelden und dann gleich wie wild Links zu setzen... aber da mir Holly D. vorigen Samstag in Jena ausdrücklich empfohlen hat, unsere Artikel im Forum zu posten, möcht ich das mal tun.

Ich "arbeite" für das Online-Musik-Mag NecroWeb und war in Jena im F-Haus dabei, daraus resultiert unser "Instanz"-Päckchen (Interview, Konzertbericht mit Fotos, Review), von dem als erstes das Review zu "Ins Licht" online ist:

http://www.necroweb.de/page.php?id=784

In den nächsten Tagen gehen dann auch Interview und Konzertbericht online, ich werd's dann einfach in diesen Beitrag reineditieren, wenn's genehm ist. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :)
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett!

pitch
---
NecroWeb Musikmagazin Deutschland - Österreich - Schweiz
pitchfairy
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2006
Wohnort: Thüringen

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast