2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie war euer erster Eindruck vom Album

HAMMER!
49
69%
Hammer.
14
20%
Gut.
3
4%
In Ordnung.
1
1%
Naja.
2
3%
(Hier bitte NICHT KLICKEN!!!)
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 71

Erster Eindruck

Beitragvon andraj » Di Feb 07, 2006 12:19

Tiro hat geschrieben:Ist der Ort der auf den Bildern zu sehen ist Andrejs Gedanken entsprungen oder gibt es diese Kirche oder Mosche wirklich?


die gibt es wirklich, das gehört zum sogenannten --> "Ischaak Pascha Serails" nicht weit vom Berg ARARAT in Ostanatolien.

l.g.
andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon valva_phoebe » Di Feb 07, 2006 12:44

valva_phoebe hat geschrieben: und festlegen wollen wir uns da auch noch nicht... :wink:


... genau. Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und ich finde zwar nicht, dass es das beste Album ist, aber es ist doch sehr gut (wie die anderen 4 eben auch :D )

valva_phoebe hat geschrieben:ihr hattet so einen tollen Stil!
Aber okay, jede Band entwickelt sich mal weiter...


... was hab ich da nur geschrieben? Klar, ihr habt euren Stil, aber kurz nachdem ich das geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass sich ja bis jetzt all eure Alben voneinander unterscheiden :!: :oops: :wink:
Und alle sind sie toll!

Und nun muss ich sagen: auch diese Änderung gefällt mir gut. Ich finds zwar immer noch ein bisschen schade, dass es teilweise in die Richtung der vorher erwähnten anderen Band geht, aber deshalb ist es trotzdem nicht schlecht! :wink:

*und Souloflove zustimm* ich fands schon ein bisschen schade nach dem 1.Mal durchhören feststellen zu müssen, dass kein instrumentales Stück dabei ist... :cry: :wink: denn die sind doch immer sehr schön!
valva_phoebe
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2006

mußte mich bremsen

Beitragvon Gott des Lichtes » Di Feb 07, 2006 17:57

Nun habe die neue cd heute mal in den wechsler bei uns im laden getan - mußte aber die lautstärke zurück drehen - kollegen und kolleginen drehten mal wieder ab - chef war nicht da - aber wenn man sie laut hört kommt sie bestimmt geil rüber - hatte mich lange zeit nicht mehr mit - letzte instanz - beschäftigt - war ein fehler und grade mir die alten cd´s bestellt

gruß

Gott des Lichtes
Gott des Lichtes
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2006
Wohnort: Detmold

Beitragvon clown » Di Feb 07, 2006 20:38

Heyhow. Mich hat der Silberling jetzt erreicht. Ich stand dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, zum einen weil ich mit "Götter auf Abruf" nach "Kalter Glanz" garnichts anfangen konnte, zum andern wegen dem Sänger wechsel... Tja diese bedenken verlor ich dann spätestens bei "Ohne dich", das Album ist der Hammer, Holly's stimme passt perfekt, die Lyrics sind ein Traum, und ich hatte endlich mal wieder dieses Krippeln, was nur durch extrem gute tiefgehende Musik ausgelöst wird;). Und die idee Eric etc in "Das Stimmlein/Traumschwere" singen zu lassen war auch wunderbar:). Perfekt, macht weiter so!
LG,
Fabian
clown
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2006

Beitragvon Lisa » Mi Feb 08, 2006 20:43

Ich bekomm die CD morgen endlich, hab aber schon mal bei ner Freundin reingehört - Hammer!
Bisher hab ich ja nur das Live-Album, bin deswegen vor allem wegen dem Sängerwechsel auf die neue CD gespannt.
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Gless » Sa Feb 11, 2006 11:21

Sooodele, ich hab gestern endlich auch mein Exemplar bekommen.

Ich war von Anfang an wegen der Gradlinigkeit ja skeptisch, aber herausgekommen ist doch ein recht ordentliches Album.

An Götter auf Abruf kommt es in keinster Weise heran, aber hörenswert ist es allemal!

Ich finds nicht übermäßig, aber ganz gut :)

Bin mal gespannt wie die neuen Lieder live wohl klingen :)

der Gless
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Dreizehn » Mo Feb 13, 2006 20:26

Mein erster Eindruck: Fehlkauf!
Ich möchte vorwegnehmen, dass mir der Irrtum schon sehr bald aufgeflalen ist ;-)

Ich mache den Fehler und hab bei dem Namen Letzte Instanz immer noch Lieder wie Rapunzel (immer noch mein Lieblingslied) im Kopf. Dabei wäre es doch wirklich tragisch wenn sich eine Band nicht weiterentwickeln würde. Und man merkt ja schon bei Kalter Glanz, dass ihr garantiert NICHT auf der Stelle tretet und euch die (gelungenen!) Überraschungen wohl nie ausgehen werden.

Nach ein paar Mal hören hat mir die CD schon wesentlich besser gefallen. Das Stimmlein hat mir beim 1. Mal als einziges Lied gefallen. Nun gefallen mir fast alle Lieder. Und ich weiß jetzt schon, dass die Sympathie weiter steigen wird.
Spätestens bei eurem Konzert in Traun. Hab euch ja schon seit dem Skeleton Bash '03 in Innsbruck nicht mehr gesehen. (jaja...nach meinem ungelösten Götter auf Abruf-Problem hatte ich aus Ärger kurzzeitig das Interesse verloren - zum Glück hab ich mir diese CD gekauft)

Tut mir leid wenn ich etwas abschweife da es hier ja nur um den 1. Eindruck gehen soll. Ich wollte nochmal betonen, dass mein 1. Eindruck absolut getäuscht hat. Es hätte mich auch gewundert ;-)

Ich hoffe trotzdem, dass man die Streicher ab und zu etwas mehr heraushören wird. ^^
Ich bin aufgrund der Gabe für den Abgrund nicht gesund
Deshalb muss ich in der Anstalt singen
Lasse dort die Zelle klingen
Benutzeravatar
Dreizehn
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2005
Wohnort: St. Valentin (NÖ/OÖ)

Beitragvon LeviathanX » Mo Mai 08, 2006 07:17

am Samstag hab ich mir endlich die Scheibe leisten können und muss sagen, die gefällt mir wirklich sehr gut :)

Ganz besonders gefallen mir die Lieder Tanz, Sandmann, Traumschwere, Silber im Stein, Ohne dich

Bei Sandmann hab ich voll das Gänsehaut - Feeling Oo...und bei Tanz hatte ich auch irgendwie voll Lust bekommen mich zu bewegen :lol:

Kritik an Traumschwere: das Lied is klasse, aber die weibliche Stimme hätte man nicht so in den Hintergrund legen sollen; die arme Frau geht darin voll unter.

Silber im Stein war wirklich sehr außergewöhnlich, muss ich schon sagen. Ich wage mich weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass sowas mit Robins Stimme wohl nicht möglich gewesen wäre... ( *ducktsichvorfliegendenSteinen* )

Die Lieder welche auf myspace waren,klingen in Ihrer vollkommenden Fassungen auch einiges besser :)

So richtig gefehlt an dem Album hat mir jetzt nicht wirklich was; aber so ein Instrumental hatte ich irgendwie schon erwartet.. Naja man kann net alles haben gell ;)

Schade nur dass ich nicht auf das Konzert kommen konnte (verdammte Geldprobleme :( ). Vielleicht seit ihr ja nächstes Jahr wieder hier in der Pfalz *Zaunpfahl* ;)

Alles in allem, hat sich das Album wieder voll gelohnt. Freue mich schon auf das nächste :)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Knopfauge » Di Mai 09, 2006 19:48

Muss auch sagen, dass mir "Ins Licht" sehr gut gefällt...lässt sich zu jeder Tag- und Nachtzeit hören und is einfach nur elend geil! Mir haben die anderen Scheiben auch schon richtig gut gefallen, aber ich muss sagen, Respekt! Steigerung gelungen! *verbeug und daumen hoch*
I LIKE IT!!!
"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen,der sie ausspricht."
Benutzeravatar
Knopfauge
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2006
Wohnort: Kleinstechau
Vorherige

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste