2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie war euer erster Eindruck vom Album

HAMMER!
49
69%
Hammer.
14
20%
Gut.
3
4%
In Ordnung.
1
1%
Naja.
2
3%
(Hier bitte NICHT KLICKEN!!!)
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 71

Erster Eindruck

Erster Eindruck

Beitragvon WizoTheric » Fr Feb 03, 2006 10:26

So meine Lieben,

nach und nach dürftet ihr ja den neuen Silberling in Händen halten, und was macht man als erstes damit? Richtig: Man schließt sich zwei Stunden im Kinderzimmer ein, setzt seine teuer Beyer Dynamic-Kopfhörer auf, legt die CD ein, dreht volle Pulle auf und studiert dabei die Text, schaut sich Andrajs wunderschönes Artwork an und zählt Heißluftballons :roll:

Und wie gefällts euch?
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Andruu » Fr Feb 03, 2006 10:32

Ja, pünktlich um 9 konnte ich die heiß erwartete Platte uasm Briefkasten fischen! *freu*

ich finds einfach klasse...! Wenn man alle Lieder am Stück hört merkt man erst richtig den roten Faden der sich durch alle Stücke zieht. Wunderbar! ...und zum Glück is die qualität besser als bei den Hörproben :D
murks
Andruu
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Detmold

*noch warten muss*

Beitragvon Gless » Fr Feb 03, 2006 10:37

Mist, ich hätte das Album nicht zusammen mit der InEx-DVD bestellen sollen! :x
Jetzt muss ich noch ne Woche drauf warten...
Naja, ich überlebs schon :) :wink:
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Daemonkiller » Fr Feb 03, 2006 10:53

Sehr geil! Auf jeden Fall die bislang "metalischste" bzw. rockigste Scheibe von den Jungs. Bin erst bei Song Nr. 8. aber gefällt mir schon mal sehr, LI entwickeln sich kontinuirlich weiter und das bestimmt nicht zum negativen!
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon WizoTheric » Fr Feb 03, 2006 10:56

Wenn man alle Lieder am Stück hört merkt man erst richtig den roten Faden der sich durch alle Stücke zieht.


Allerdings. Ich finde, das hebt das Album von den vorherigen deutlich ab. In Sachen Schlüssigkeit ist das echt das beste, was ihr bisher abgeliefert habt. Ich liebe die alten Alben nach wie vor, aber irgendwie waren sie doch keine homogenen Alben, sondern n zusammengewürfelter Haufen bunter Jahrmarktattraktionen ;)

Ich würde sagen: Experiment gelungen! *verneig*
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Brummschädeltierchen » Fr Feb 03, 2006 10:56

Ich muss noch ein wenig warten :(
Hole sie erst gegen 2, wenn ich auf Arbeit fahre ... Aber den Rest der Wegstrecke wird sie dann wohl auch gleich laufen dürfen ^^ ... Da wird die Arbeit heute ja richtig gut, wenn ich mit den Songs im Ohr durchs Haus wusel *g*

Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masterheka » Fr Feb 03, 2006 11:39

So endlich wieder was neues von der Instanz.
Ichglaube ich bin meinen Kollegen schon auf die Nerven gegangen.
Aber jetzt haben sie es ja überstanden.
Also dachte ich mir ziehst dir schnell deine Letzte Instanz-Klamotte an (Flaggehochhalt;-)) und stelltst dich vorm MakroMarkt und wartest bis der endlci aufmacht.
Jetzt läuft die Platte schon seit dreiviertel 10 bei mir auf Arbeit und ich kann nur sagen, dass sie einfach nur genial ist. Bisschen was zu träumen bisschen was zu Feiern und ne ganze, ganze Menge Letzte Instanz, besser geht es doch nicht.
Mein Favorit ist bisjetzt "Mein Herz", einfach nur toll.
Masterheka
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2005
Wohnort: jetzt Berlin

Beitragvon basti » Fr Feb 03, 2006 13:59

Yo!Yo!Yo! Die Scheisse rockt!!!
basti
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2005

Beitragvon linnie » Fr Feb 03, 2006 13:59

hach, einfach schööööön.....bin ganz zielgerichtet in den saturn gestiefelt ohne einen blick nach rechts oder links, hab cd geschnappt und dann wieder ab nach hause. in guter qualli kommen die lieder noch besser, war aber auch irgendwie klar. schöne scheibe!
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon valva_phoebe » Fr Feb 03, 2006 14:30

Hach ja, als ich heute Mittag heim kam, fand ich vor unserer Haustür ein Päckchen und war ganz überrascht, weil Amazon angekündigt hatte, dass meine Bestellung erst zwischen 8. und 14. Feb eintreffen würde...
Seitdem bekomm ich das Lächeln kaum noch aus dem Gesicht. :D

Stimmt, einen Faden hört man, wobei ich auch sagen muss, dass sich gerade die ersten paar Lieder ein wenig gleich anhören, aber ich denke, das ändert sich, wenn ich sie ein paar Mal gehört habe... (Bin auch erst bei Lied 7 :lol: )
Ja, was ich aber auch nochmal erwähnen muss, auch wenn ichs gerade eben schon direkt ins passende Lied-Forum geschrieben habe und weil im Gästebuch mein Eintrag einfach nicht erscheinen wollte:
Ich finde, "Unerreicht" könnte auch von Subway to Sally sein...
Generell finde ich es (noch :?: ) ein bisschen schade, dass sich die Band musikalisch/stilistisch in Richtung Subway to Sally bewegt... ihr hattet so einen tollen Stil!
Aber okay, jede Band entwickelt sich mal weiter... Zwar nicht immer zu ihrem Vorteil, aber das ist ja subjektiv, und festlegen wollen wir uns da auch noch nicht... :wink:
valva_phoebe
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2006

Beitragvon SixFeetUnder » Fr Feb 03, 2006 14:31

Natürlich Hammer! :wink:

Sandmann ist und bleib mein Lieblingssong :D
SixFeetUnder
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2005

Beitragvon Fabian » Fr Feb 03, 2006 15:49

hui...diese scheibe rockt, aber gewaltig. Und das durchweg auf hohem Niveau.

Allerdings find ich das die Lieder zum Ende hin immer getragener werden, was mich persönlich etwas stört. Ich bin halt eher ein Freund von flotten Stücken.
Sehr angetan bin ich von "Ohne dich" und "Krieg der Herzen". Bei denen bin ich mir noch nich im klaren, welches mein Lieblingslied werden soll.
Ist euch eigentlich der vermehrt auftrtende Double-Base Drum aufgefallen? find ich genial. Vorallem eben bei "Ohne dich". Das gibt dem Lied noch mal extra Dynamik.
In textlicher Hinsicht steht Holly Robin in keinster weise nach. Ich finde seine Texte eigenltich sogar besser. Auch stimmlich passt er perfekt zum "neuen" Instanz Sound.

Alles in allem eine mehr als lohnende Anschaffung.
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Freiburg i. Br., BaWü

Beitragvon DeXter » Fr Feb 03, 2006 18:30

Super! Hammer! Geil!


Riesen Lob :) Das Warten hat sich echt gelohnt, ich liebe die Scheibe :)
Mit dieser Platte habts ihr euch den Status der ersten Band verdient, die ich auf einer Tour 2x sehe *g*....also dann bis Köln, ihr rockt!
Was macht es schon wenn man einem Engel nicht gefällt? Es gibt ja noch genügend andere Engel auf der Welt
Benutzeravatar
DeXter
 
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon WizoTheric » Fr Feb 03, 2006 18:36

so, und welcher verkappte opportunist hat hier bitte schon wieder auf HIER BITT NICHT KLICKEN geklickt? :evil: :evil:
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Domi » Fr Feb 03, 2006 19:29

Wir wollen es fürn Anfang nicht übertreiben. Hab aufs kleinere "Hammer" geklickt. Hatte heute viel Zeit und das Album jetzt 4 mal durchgehört. Dabei gibts nur ein Stück mit dem ich gar nichts anfangen kann und das ist "Womit die Welt begann". Klingt irgendwie flach.
Für alle Songs gilt jedoch, dass sie mir besser gefallen als die Vorabinternetproben, da jedes Mal die letzte Strophe eine musikalische und textliche Wendung bringt und der Song daher nochmals gepusht wird.
Sofort Party machen würde ich zu Sonne, Uneerreicht, Tanz und Das Stimmlein. Nachdem ich jetzt nach dem 4ten mal hören Zutritt zu Agonie und Traumschwere gefunden hab, fehlt mir nur noch Silber im Stein. Diese 3 Songs sind so tiefgehend, dass man sie einfach nicht sofort lieben kann. Aber anspruchsvolle harte Kost zum "dranrumhören" is echt net verkehrt. Was mich verwundert ist, dass ich "Mein Herz" vorab als das schwächste Stück eingeschätzt hätte, es aber im Moment mein Lieblingssong ist.
Insgesamz definitiv ein gutese bis sehr gutes Album, das zum immer wiederhören anregt. Jungs das habt ihr gut gemacht ;-)
Soweit mein Zwischenfazit.
mfg domi
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg
Nächste

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast