2006 :: Kritiken und Meinungen zum 5. Album!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Dein Lieblingssong von "Ins Licht" ist:

Sonne
10
7%
Unerreicht
13
9%
Ohne Dich
25
17%
Nimm mich!
9
6%
Krieg der Herzen
8
5%
Womit die Welt begann
2
1%
Sandmann
14
9%
Tanz
11
7%
Das Stimmlein
13
9%
Mein Herz
8
5%
Agonie
2
1%
Traumschwere
4
3%
Silber im Stein
8
5%
Kann mich nicht entscheiden, alles Songs sind super!
21
14%
Tut mir leid, ich finde alle Songs doof.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 149

Euer Lieblingssong von "Ins Licht"

Beitragvon karo » Do Jul 06, 2006 14:58

Ich finde wirklich ungelogen das ganze album klasse jeder Song erzählt seine eigene Geschichte und ich hör es in letzter zeit recht häufig!Doch am meisten bleibe ich bei Ohne dich,Krieg der Herzen kleben!!Also denn de karo
karo
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2006
Wohnort: SDH

Beitragvon Chaoskind » So Jul 23, 2006 12:12

Ich habe mich nach eher kurzem Überlegen auch für "Ohne Dich" entschieden. Dieses Lied reißt mich einfach mit.

Krieg der Herzen, Tanz und Mein Herz sind allerdings auch sehr schön. Agonie auch... ach ich weiß auch nicht, das ganze Album ist schön. :wink:

Liebe Grüße
Wer malt, verringert die Wahrscheinlichkeit, beim Holzhacken im Wald von Außerirdischen vergewaltigt zu werden, um 27 %.
Benutzeravatar
Chaoskind
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2005
Wohnort: Radebeul

Beitragvon Terror » Do Aug 03, 2006 14:57

Eine tolle Scheibe für die Liebeskummertage. Aber am besten ist immer noch Nimm mich!, besonders, wenn man mal wieder seelischer Mülleimer war! So, genug geheult, als nächstes darfs auch mal wieder ein bissel was Fröhliches sein (auch wenns die Welt eigentlich net verdient hat)!
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" :twisted:
"Nimm dein Blabla und geh mit deinem Blabla zu einem Blablaologen!"
"ROFL....sie hat LOL gesagt!"
Benutzeravatar
Terror
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.06.2006
Wohnort: Flensburg

Beitragvon emily » Sa Aug 05, 2006 13:50

Also ich find auch, das ganze Album ist einfach klasse, super gemacht!
trotzdem hab ich mich dann doch für "das stimmlein" entschieden Oo

Obwohl ich krieg der herzen, unerreicht, sonne!, tanz, sandman auch einfach genial find.
Hmm. Macht einfach weiter so, jungs! :P
Tote sind die besseren Freunde!?
Benutzeravatar
emily
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2006
Wohnort: aus nem land der mythen und schwarzen sagen Oo

Beitragvon unreal » Fr Aug 11, 2006 20:56

hola :)

also ich kann mich sowas von garnicht entscheiden,
weil ich das ganze album einfach nur top finde.
seitdem ich mir die erste platte von Letzte Instanz gekauft
habe, habe ich mich in diese band ''verliebt''.
höre zur zeit nurnoch LI, da ich einfach nicht genug kriege,
und alle lieder und ich meine alle! richtig spitze sind.

ich will mehr davon,
macht weiter so ;)

grüße
unreal
unreal
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2006

Beitragvon Reby » Fr Sep 01, 2006 13:09

Das ist echt ne komplizierte Frage, weil (fast) alle Lieder gut sind, aber auf ganz unterschiedliche Weise. Und „alle Songs sind super“ wollte ich nicht nehmen, weil es schon deutliche Unterschiede zwischen den Lieder gibt. Aber halt nicht eins, das total herausragt. Deswegen werd ich mal ein bisschen ganz ausführlich antworten, aber alles andere wäre irgendwie keine wahrheitsgemäße Antwort. (Und außerdem bin ich gerade hibbelig und brauche nen Zeitvertreib. *g*)

1. Sonne:
An dem Lied mag ich besonders die Untermalung durch die Instrumente, gerade am Anfang. Und es hat auf mich eine tröstende und beruhigende Wirkung, vielleicht, weil ich die Sonne seit jeher tröstend fand. Der Text ist jedenfalls sehr schön!

2. Unerreicht:
Hier ist es so, dass ich den Anfang eigentlich gar nicht mag. Es ist mehr der Gesang und Text, den ich einfach wunderbar finde. Vielleicht sollte man das mal a capella versuchen, so wie’s dann am Ende ja auch ist. Wobei ich die Geigenstimme (hoff ich, wenn’s doch das Cello ist, schlagt mich, hab da nicht so viel Ahnung von) zwischendurch auch sehr mag.

3. Ohne Dich:
Es wundert mich nicht, dass dieses Lied bisher die meisten Stimmen gekriegt hat. Da passt einfach alles zusammen, und man kann so schön traurig sein, wenn man das hört... aber mein Favorit ist es nicht, was wohl daran liegt, dass ich momentan viel zu glücklich für solche Lieder bin.

4. Nimm mich!:
Dieses Lied hat meine Stimme gekriegt, weil es mir irgendwie aus tiefster Seele spricht. Es hat so eine schöne düstere Stimmung, ist einerseits so ruhig und andererseits aber auch... gefühlsgeladen. Das Lied spricht jedenfalls direkt mein Gefühlsleben an und macht mir ne Gänsehaut. ;-)

5. Krieg der Herzen:
Es ist schwer zu beschreiben, warum ich dieses Lied toll finde. Man braucht, glaube ich, einfach auch mal aggressive Lieder. Und es drückt einen sehr realen Schmerz aus, finde ich.

Was im Übrigen auf viele Lieder dieses Albums zutrifft. Die Gefühle, die beschrieben werden, wirken einfach irgendwie real, glaubhaft, ehrlich... keine Ahnung, das ist wahrscheinlich das Beste überhaupt an diesem Album. Aus meiner Sicht.

6. Womit die Welt begann:
Das ist rein von der Musik und Melodie her ein sehr schönes Lied, aber den Text durchschaue ich nicht wirklich. Gehört für mich zur Kategorie „Unauffällige Lieder“, weil ich das Lied einfach überhöre, wenn ich mich nicht gerade darauf konzentriere, den Text verstehen zu wollen.

7. Sandmann:
Ein sehr schönes Lied, so ruhig und liebevoll. Ich liebe den Refrain und besonders die letzte Strophe. Und es gehört zu den Liedern, wo mir die „Hintergrundmusik“ sehr gut gefällt. Aber es gehört auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsliedern, weil ich es weniger intensiv finde, als andere Lieder.

8. Tanz:
Dieses Lied liebe ich schon wegen der Zeile „Zeig mir die Tränen die du weinst, sei wie du bist - du darfst es sein.“ Das ist eine sooooooo schöne Zusage!!! Dieses Lied hat mit „Nimm mich!“ ganz knapp um meine Stimme gerungen und nur nicht gekriegt, weil ich mich ja schließlich entscheiden musste. Mir gefällt, dass der Text so ist, dass man da drüber nachdenken kann, und dass das Lied trotzdem so schwungvoll ist, dass es einem sofort gute Laune macht! Mir jedenfalls. Und „Leidenschaft und Gier“ sind sowieso immer gut... ;-)

9. Das Stimmlein:
Hm, das Lied mag ich eigentlich nur, weil es mich immer ans Mera Luna erinnert. Also, das stimmt nicht ganz. Ich mag die Strophen sehr – sowohl vom Text als auch von der Art her, wie’s gesungen ist – , aber der Refrain stört mich irgendwie. Keine Ahnung warum, aber er nervt mich.

10. Mein Herz:
Von der Musik her (also Instrumente und so) einfach total schön! Aber ansonsten gehört es zu den Liedern, bei denen ich mich auf den Text konzentrieren muss, damit ich sie wirklich wahrnehme und nicht gleich nach dem Hören wieder vergesse.

11. Agonie:
Das Lied lässt mich immer ein bisschen schweben. Besser kann ich das Gefühl nicht beschreiben. Ich finde das so losgelöst von der Realität, so ganz leicht, obwohl der Text so ernst und schwer ist, oder gerade deswegen. Aber ich mag das Ende nicht.

12. Traumschwere:
Ich glaube, das ist das Lied, dem ich bisher am wenigstens Aufmerksamkeit entgegengebracht habe. Es stört nicht, wenn man es hört, aber es spricht mich auch nie direkt an, so dass ich denke „Oh, tolles Lied“. Gehört eben auch zur Kategorie „unauffällig“.

13. Silber im Stein:
Das war nach dem ersten Hören ja mein Lieblingslied von der CD, weil es so schön ruhig und ein bisschen melancholisch ist. Musik und Melodie sind einfach toll, aber mich stört bei dem Lied der Gesang. Fragt mich jetzt nicht warum.

Da sind wir auch schon am Ende der CD angekommen, was sehr schade ist. Freue mich schon auf mehr!

Liebe Grüße,

Reby
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon rollingflash » Sa Sep 02, 2006 19:06

Huhu ihr Hübschen,

ist eine sehr ausführliche Beschreibung der einzelnen Songs. Ich bin der Meinung (zumindest bei mir ist es so), dass es sich je nach Laune und Stimmung ändert.

Sonne:
Ich mag den instrumentallen Beginn dieses Liedes. Vor allem das Schlagzeug kommt voll durch. Vom Text her find ich beide Strophen in Parts sehr ansprechend. Ist der erste Song, den ich bewußt gehört habe und somit einer meiner Favoriten.

Unerreicht:
Ein Song, der für mich vom Text her schwer zu verstehen ist, aber seinen Reiz hat. Ist der erste Song vom Rockfestival in Lichteneck. Die Stimme erinnert mich sehr stark an Mutti (kA warum). Auch einer meiner Favoriten.

Ohne dich:
Sehr schöner Text. Ich liebe es. Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer dass ich momentan auch nicht weiß, wie es weitergeht in meinem Leben.

Nimm mich:
Kann ich momentan zu meinen Favoriten zählen, weil ich mir momentan so vorkomm wie der DvD (vor allem auf Arbeit). Also Nimm mich. Einen Deppen gibt es ja immer.
Ansonsten spricht mich der Song nicht so arg an.

Krieg der Herzen:
Früher (vor 2 Monaten) noch nicht gemocht. War mir wohl zu hart. Aber jetzt eines meiner Lieblingslieder. Eben auch aus dem oben genannten Grund.

Womit die Welt begann:
Möcht ich auch mal wissen. Um Verstand bringt ihr mich auch, ohne dass ihr hinter mehr steht. Ein Song zum Entspannen.

Sandmann:
Eines meiner absoluten Lieblingssong. Der Text bleibt im Kopf und schwirrt wie wild umher. Aber ansonsten sehr schwer zum Niederschreiben. Spricht mir aus dem Herzen. Vor allem der letzte Part: "Irgendwann wirst du es sein..." <--- auf dieses Irgendwann warte ich im Moment.
Der letzte Song vom Rockfestival. Musik geht teilweise im Gesang unter.

Tanz:
Ein schwerer Song. Geht mir ehrlich gesagt nicht sehr nah. Aber wenn man den Text versteht, ganz in Ordnung: "fang endlich an und lauf, wohin dein Weg dich führt" <--- ich weiß nicht, wohin mein Weg mich führt. Bin im Zwiespalt mit mir selbst.

Stimmlein:
Ich liebe es. Erinnert mich auch sehr an Mutti. Gibt es mehr zu sagen? Nein!

Mein Herz:
Mein Herz ist auch ziemlich am Ende (momentan). Die Streicher gefallen mir sehr gut (ich hoffe, es sind die Streicher). Text ist sehr schwierig.

Agonie:
Darin bin ich gefangen. Hab ein wenig Angst vor diesem Song. Spricht mir zu sehr aus der Seele. Ich bin aber nicht im Glück gefangen. Früher auch nicht so meins, aber es entwickelt sich, wenn man den Text versteht.

Traumschwere:
Auch ein Song, den ich früher nicht so mochte. Ist von der Melodie recht hart. Zumindest der erste Part. Entspannt sich immer weiter. Text ist beänstigend. Mag auch nicht, wenn es zu dunkel ist, fühl mich dann zu angreifbar. Deswegen schlaf ich immer mit Fernseher.

Silber im Stein:
*Dahinschmelz* Mein absolutes Favorite. Die Streicher sind klasse. Text ist klasse. Es holt einen nach einem anstrengenden, nervenden Arbeitstag wieder runter. Erinnert mich auch sehr an Mutti. I love it. Da gibt es nicht viel zu sagen, außer GENIAL. Schnürt mich den Brustkorb zu und ich vergesse zu Atmen.

Naja letzendlich gibt es nur zu sagen, zu jeder Stimmung das passende Lied. Aber das Endstück ist so gut, dass man es nur noch hören muss.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Qake » Do Sep 07, 2006 12:59

Ich weiß nicht was ich wählen soll. Tanz, Stimmlein, Sonne, alles Geil! Was soll man da machen? Am besten alle wählen :D !
Der Tod ist kein Feind, er ist ein Trugbild
Qake
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2006

Beitragvon *-Black Kitty-* » Di Apr 03, 2007 11:34

Meine Lieblingslieder sind ungeschlagen, Krieg der Herzen , Silber im Stein und Sonne...
All diese Lieder haben eine echt umwerfende Wirkung auf mich wenn ich sie höre, aber alle in ganz verschiedene Richtungen :D
Kireg der Herzen , gab mir die richtige Stimmung als ich gerade etwas Probleme in der Liebe hatte,
Silber im Stein läßt einen nachdenklich werden und mich auch ein wenig abschaltenund vor mich hinträumen.
Und Sonne gibt mir einfach immer sehr viel Power wenn ich sie brauche^^

Danke für die tolle Cd und vor allem diese Songs! =D>
Aber jetzt genug mit dem rumgeschleime :wink:

lg Jen^^
~ Tu aus das Licht tu aus.....~
Benutzeravatar
*-Black Kitty-*
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2007

Beitragvon Flexx » Sa Apr 07, 2007 18:36

Der Sandmann ist soooo schön :)
Aber auch Ohne Dich ... und Nimm Mich. ...


hrhr, ich kann mich nicht entscheiden. ;)
Flexx
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.04.2007

Beitragvon SteffY » Mo Okt 20, 2008 11:26

Entscheiden ist immer doof aber auch als nach Züglerin kann ich euch sagen meine lieblingssongs sind Ohne Dich, Sonne und unerreicht :)
Der Lebend `Tod
Der Hauch der Pest
Der Menschenblut gefrieren läßt
zu dickem, kaltem Eis
Anne Rice
Benutzeravatar
SteffY
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: Hannover
Vorherige

Zurück zu INS LICHT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast