2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wacken - mein abschied von der letzten instanz

Beitragvon raubkatze » Do Sep 13, 2007 07:05

Sophie hat geschrieben::shock:


dito

Dann würde ich sie wohl nur noch an 5 Tagen im Jahr hören. Denn an Fasnacht gehen Schlager.....

Naja, zumindest alle außer
Viva Colonia
Holzmichl
Eisbären
Anton
Antonia
Ein Stern
Sierra
...... *grübel* ......

Cowboy und Indianer


Jaaaaa, das waren glaub die aus der Endlosschleife :roll:

*back to topic*
Mir gefällt die Setlist. Kein GaA und kein Kopfkino (pardon)
wobei ich Sprachlos liebe... :D
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon holly » Do Sep 13, 2007 11:15

Gibt es hier zum Grundthema noch etwas zu sagen?
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Lisa » Do Sep 13, 2007 12:31

Ich hab die Instanz ja erst mit Holly kennen gelernt, aber kann mich (anhand von Fiddler's Green) auch ein bisschen in Morgoth's Situation versetzen. Also in dem Sinne, dass jemand, der einen musikalisch total begeistert hat, auf einmal durch jemand anderen "ersetzt" wird (schon irgendwie ein blöder Begriff dafür, sorry :? ). Klar, dass da immernoch Vergleiche zum Vorgänger gezogen werden, aber Holly ist ja inzwischen schon wirklich lang dabei. :)
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon raubkatze » Do Sep 13, 2007 12:45

Ich wollt zwar nimmer, aber ok....

Es ist für eine Band schon eine bescheidene Situation wenn Musiker aussteigen, aber wenn es dann ausgerechnet der Sänger ist, das "Gesicht" der Band, ist es schon fast ein hoffnungsloses Unterfangen die Fans zu halten...

ALLERDINGS habe ich die Instanz mit Robin kennen gelernt. Robin ist ein Teil der Geschichte, die für mich mit der GaA endet (musikalisch experimentell interessant aber für mich wie schon oft erwähnt "würg"). Ich konnte mich mit diesem ALbum nicht so recht anfreunden. Kaum war es drin, wurde es meist durchgeskippt und flog wieder aus dem Wechsler.

Mit Ins Licht erreichten sie mich wieder und mit Wir sind gold entfernten sie sich nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Diese Band verwurzelte isch in meinem Herzen. Inzwischen fiebere jedem Konzert entgegen und kannn mich davor kaum auf etwas anderes konzentrieren. Ich benehme mich wie Hammy das Eichhörnchen auf Koffein und reagiere gereizt wennmich jemand von meiner Droge fern halten will.

Auf was ich hinaus möchte.
Holly ist kein Ersatz für Robin. Holly ist Holly und für mich ein genauso fester Bestandteil dieser Band wie alle anderen auch. So wie die Band dasteht ist sie für mich perfekt. Bitte nie wieder einen Wechsel.
:!:

Und zur Setlist...
Objektiv betrachtet:
Was hatte er denn erwartet. Das aktuelle Album ist nun einmal "Wir sind Gold". Da könnt ihr schlecht das Set von "Das Spiel" auspacken und die neuen Songs nebenbei spielen. Das Hauptaugenmerk der Promotion liegt nunmal auf dem Goldstück....

UND ICH LIEBE ES und STEH DAZU
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Do Sep 13, 2007 13:56

raubkatze hat geschrieben:Auf was ich hinaus möchte.
Holly ist kein Ersatz für Robin. Holly ist Holly und für mich ein genauso fester Bestandteil dieser Band wie alle anderen auch. So wie die Band dasteht ist sie für mich perfekt. Bitte nie wieder einen Wechsel.


Da kann ich mich nur anschliessen. Und Holly, solltest du doch aussteigen wollen: Wir finden dich!! Und dann schleifen wir dich zurück!!

Und jetzt hab ich zum Grundthema nix mehr beizutragen und geh' mich jetzt aufs Weisse Lied und Heidelberg freuen.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon rollingflash » Do Sep 13, 2007 17:31

@ Alex
also doch schließen....so langsam solltest du uns kennen, dass wir gern Off-Topic tippseln.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon :UnMensch: » Do Sep 13, 2007 21:18

ich habe, wie einige hier, die instanz mit robin als frontmann kennengelernt. und ich habe sie geliebt dafür, was sie war und wie sie war.

ich hatte auch einige probleme mit der umstellung. aber das ist kein letzte-instanz-hörer-problem. das geht jedem so. egal welche band. mann, lacrimas profundere haben dieses jahr schon den dritten sänger am start, also soll morgoth aufhören so rumzuheulen... :P

stell dir vor, eine band hat nen neuen sänger, und keiner merkts. komisch... nenee, das ist schon in ordnung so, wie es gekommen ist. schade um robin, nichtsdestotrotz ist holly das beste, was der instanz und den fans passieren konnte. so. jetzt kannste abschließen. :D
Bild
Gewinnspiel zur "Ihr seid Gold"-Tour!
:UnMensch:
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Sophie » Fr Sep 14, 2007 00:08

Wieso schreien hier eigentlich alle die ganze Zeit nach schließen schließen? *überleg*
Das mag ja sein, daß das Thema bereits tausende Male besprochen wurde und irgendwie gegessen ist. Aber wie man sieht - herrscht immer noch genug Nachfrage. Oder hat hier jemand, der bei den "alten" Threads schon zu Wort kam, nichts eingetragen (ich selber 2x)?

Und was das Offtopic angeht, hab ich echt noch schlimmere Threads in Erinnerung. Dieser hier ist dagegen geradezu spießig :wink: Zumindest nicht genug OT, daß er dringend not-geschlossen werden müßte.

Es ist zumindest immer schöner, wenn man einen Thread auch mal so geöffnet stehenlassen kann, so daß er für die "Nachwelt" erhalten bleibt. Denn es soll ja Menschen geben, die auch in ein- zwei Monaten noch neu ins Forum kommen. Und dann könnte es ja geschehen, daß diese sich im Nachhinein auch gern nochmal dazu äußern möchten. So wie es bei "jivita" passiert ist, der im "Ins Licht"-Forum auf einmal noch etwas eingetragen hat. Und es war nicht uninteressanter als damals.

Also zerbrecht Euch darüber mal nicht den Kopf. :wink: Wenn ein Thread geschlossen werden soll, wird das schon jemand machen.


LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

...

Beitragvon MorgothReborn » So Sep 16, 2007 19:39

ja, ich mal wieder/nochmal. eigentlich wollte ich das als dahingestellt stehen lassen, hatte aber auch net mit einem so aktiven forum wie euch gerechnet ;)

aaaalso.
zuersteinmal:
ich bin garnet sooo robin-begeistert, wie das vllt rüberkam... ich find "seine" alben geil, aber ich bin der meinung, dass holly um einiges besser/abwechslungsreicher singt.

zu der wacken-setlist: ok, dann muss ich mich korrigieren/entschuldigen.
is ja doch schon n bissl her, und kenn gold und licht net so gut; dass ich mich nicht an todestag und schönstes lied nicht erinnern kann, muss ich sagen, verwirrt mich etwas (@hollyd: alkohol war bei mir jedenfalls keiner im spiel... oder anderes...), aber ich denke, ihr kennt eure setlist...

zu den "hits", die man in der spielzeit spielen will:
ich war nur davon ausgegangen, oder hatte gehofft, dass lieder wie singt halleluja, kopfkino (ICH mag das... auch wenn hier einige andere es wohl net so mögen ;) ?), kalter glanz oder so auch dazugehören...

zu medusa: das war kein beispiel für lyrischen tiefgang, sondern für ein lied, das arschtritt...

alles in allem war eigentlich nicht meine absicht, solche diskussionen herbeizuführen, sondern eher, der band meine meinung mitzuteilen (deshalb in "fragen an die band" gepostet).

zu der robin-holly-diskussion noch ein letzter kommentar:
ich hätte nicht erwartet dass holly robin nachmacht, oder versucht dessen stil zu kopieren...das ist ja alles voll in ordnung so... ich bin nur im nachhinein verwundert, dass holly mit seinen texte gleich das gesamte bandimage sowie die textliche ausrichtung der band SO ändert... das hätte ich einfach nicht erwartet...
ich finde eben, dass die texte vom aktuellen album einfach zusehr in eine kerbe hauen...

würde mich jedenfalls freuen, wenn das nächste album wieder etwas kräftiger würde, und die alten songs live net in vergessenheit geraten würden. das war eigentlich alles... und am ende kauf ich mir doch wieder ne konzertkarte, wenns wieder darum geht... ;)
in diesem sinne, sers, Morg
MorgothReborn
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2007

Beitragvon rollingflash » So Sep 16, 2007 19:50

Das kann doch aber gar nicht gehen.....die Jungz fühlen sich doch so gerade gut.....wenn sie so ein Album machen, dann wird es sein Grund haben....du fühlst dich doch auch nicht jeden Tag gleich.......es gibt immer Momente, wo man mal mehr und mal weniger auf den Putz haut.....

und davon mal abgesehen, wenn das eine Album genauso klingt wie das letzte, ist es doch abgedroschen....es ist ja so, dass die Jungz mit der Musik und Holly mit den Texten, ihre Gefühle ausdrücken versuchen..... das alles ist doch alles persönlich.....

Es wird bestimmt auch ein Album wieder geben, welches etwas mehr auf den Putz haut.....und auch dann wird es wieder jemanden geben, dem das nicht passt.....so ist das nun mal im Leben....

in diesem Sinne.....gehabt euch wohl rolling
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly » So Sep 16, 2007 20:04

Hey morgoth... am 14.12. wirst du noch mal einen kleinen Schreck bekommen, so du denn noch mal ans Instanzregal deines Mediawaren-Marktes. Da kommt das weisse Lied in die Läden - Akustik!!!

Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem noch mal! ;o)
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

...

Beitragvon MorgothReborn » So Sep 16, 2007 20:07

was heißt hier schock ? ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich was gegen ruhige sachen habe oder sonstwas...
nur bitte nicht für immer nurnoch ruhig...
...
man sich sicher nochmal...die hoffnung, dass bei headliner-touren dann auch wieder zu "gerechten" anteilen alte songs im programm sind, stirbt zuletzt ;)
MorgothReborn
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2007

...

Beitragvon MorgothReborn » So Sep 16, 2007 20:13

ach ja...
hab erst grad gesehen, dass ihr (mal wieder...) nicht nach münchen kommt...
dann sieht man sich wohl nicht so schnell wieder...

wieso spielt ihr eigentlich immer nürnberg/augsburg, aber nur bei den wirklich ausführlichen haupt-touren zu neuen alben auch münchen ? kommt mir das nur so vor, oder mögt ihr münchen net :P ?
MorgothReborn
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2007

Re: ...

Beitragvon Oli » So Sep 16, 2007 20:58

MorgothReborn hat geschrieben:ach ja...
hab erst grad gesehen, dass ihr (mal wieder...) nicht nach münchen kommt...
dann sieht man sich wohl nicht so schnell wieder...

wieso spielt ihr eigentlich immer nürnberg/augsburg, aber nur bei den wirklich ausführlichen haupt-touren zu neuen alben auch münchen ? kommt mir das nur so vor, oder mögt ihr münchen net :P ?


wir waren doch mit unseren letzten beiden "Haupt-touren" in München, im Frühjahr z.B. beim dem ersten Teil der "Ihr seid Gold" Tour.
Jetzt kommt der zweite Teil, da fahren wir halt mal nach Nürnberg und Augsburg, denn da waren wir im Frühjahr nicht!

8)

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

...

Beitragvon MorgothReborn » So Sep 16, 2007 21:01

jaja, war schon net böse / allzuernst gemeint.
hätt mich ja nur gefreut ;)
...
sag mal... seitz ihr grad alle on oder wie ;) habt ihr nix besseres zu tun ;);)
cool. das nennt man wohl fannähe ;)
MorgothReborn
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2007
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste