2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wacken - mein abschied von der letzten instanz

Beitragvon Sophie » Di Sep 11, 2007 15:02

@ Alex

Öhm..... aber was heißt eigentlich "wohlüberlegte" Statements?
*das-weibchen-raushängen-laß-weil-kleinkrämerisch-werd*

Mein Statement war meine Meinung zu dem Ganzen hier, da mußte ich nicht überlegen. :wink:

Wenn Du es noch direkter willst:
Die Texte von Sebastian waren/sind toll!
Die Texte von Holly sind toll!

:wink:

Ich finde es einfach nur immer wieder eigenartig, daß hier ständig Texte mit völlig unterschiedlichen Grundaussagen direkt miteinander verglichen werden.
Grob gesagt (also mal pauschal): Die Texte von Sebastian kritisieren, während die Texte von Holly die Sicht nach vorne beleuchten. Das ist doch total unterschiedliches Zeug!
Zwei völlig unterschiedliche Seiten des Lebens, die da aufgetan werden - die schattigere Seite (die durch Kritik geäußert wird) und die lichtere Seite (die durch Mut und Wärme geäußert wird). Das kann man doch gar nicht auf die gleiche Waage legen. Und wenn doch, dann würde sie für mich bei "0" stehenbleiben, weil beide gleich wertvoll sind.


@ Queeny

Ich bin auch so eine :lol:
Ich bekenne mich hiermit zum "Götter auf Abruf"-Hörer
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Di Sep 11, 2007 15:14

Sophie hat geschrieben:Ich finde es einfach nur immer wieder eigenartig, daß hier ständig Texte mit völlig unterschiedlichen Grundaussagen direkt miteinander verglichen werden.


Das ist mal der Punkt wo ich mich auch vorsichtig in die Debatte einbringe, denn das muss ich mal ganz stark unterstützen. Mit dem letzten Lineup wechsel hat sich nunmal auch der Stil extrem verändert. Man kann die "alte" und "neue" Instanz in solchen Punkten nicht vergleichen. Das war wie damals als Lordi den Granprix gewonnen hatte und ständig haben Leute die mit Slipknot vergleichen :roll:

Ich höre auch alle Alben noch. Besondern liebe ich ja von den alten "Kalter Glanz" und die beiden neuen würde ich nicht in meinem Regal missen wollen. Aber ich schaffe es beide als getrennte Bands zu betrachten.
Bei dem Konzert in Jena bin ich richtig sauer gewesen, weil ein Kumpel die ganze zeit rumgeheult hat das Holly viel schlechter ist. Mein Gott, dann muss er nicht kommen und andere nerven. Klar das nicht alle mit dem Stilwechsel so glücklich sind wie andere, aber daran ist nichts zu ändern.
Der Wechsel vom Frontsänger ist natürlich immer sehr riskant und man kann auch Fans verlieren - wie beim oben genannten Beispiel ist das bei Nightwish ja auch so - aber ich finde das es sich bei der LI wirklich positiv entwickelt hat durch Holly.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Malte » Di Sep 11, 2007 15:42

Sophie hat geschrieben:Grob gesagt (also mal pauschal): Die Texte von Sebastian kritisieren, während die Texte von Holly die Sicht nach vorne beleuchten.

Das ist genau der Grund, warum mein Bruder Holly viel lieber mag, als Sebastian (den er natürlich trotzdem schätzt) hehe...

Das ist denke ich trotz der Pauschalisierung schon recht gut auf den Punkt gebracht. Die komplette Grundstimmung ist einfach eine völlig andere. Ich für meinen Teil kann mit beiden etwas anfangen und höre die alten und neuen Alben recht ausgeglichen.

Sophie hat geschrieben:Die Texte von Sebastian waren/sind toll!
Die Texte von Holly sind toll!

Sehe ich genauso.
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Yui18 » Di Sep 11, 2007 18:48

ich höre ja die instanz noch nich allzu lange...hab aber kalter glanz und das neue wir sind gold....man kann zwei unterschiedliche menschen nich vergleichen(wurde schon mehrfach gesagt ich weiß)...ich persönlich finde beide alben haben ihren eigenen stil...das is normal für ne band sich zu verändern...das is auch gut so...(ich weiß wurde auch schon gesagt)..niemand hört ne band die sich nich weiter entwickelt....das würde auf die dauer langweilig werden....
wobei mir die texte von holly besser gefallen....da steckt mehr sinn dahinter...man muss ihn nur entdecken und das können leider nur die wenigsten....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Malte » Di Sep 11, 2007 20:14

Yui18 hat geschrieben:da steckt mehr sinn dahinter...


Hm... das möchte ich so irgendwie nicht unterschreiben. Der Großteil von Robins Texten scheint mir schon ziemlich durchdacht zu sein. Vielleicht ist es eher so, dass dir die Texte von von Holly mehr geben als die von Robin. Da wären wir allerdings wieder beim Stil, der sich - wie mehrfach erwähnt - grundlegend und somit erheblich unterscheidet.

In diesem Sinne:

Yui18 hat geschrieben:man kann zwei unterschiedliche menschen nich vergleichen
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Zebra » Mi Sep 12, 2007 10:38

@MorgothReborn: Das Thema ist ja nun wirklich schon ziemlich ausgetreten...
Aber in gewissen Punkten muß ich Dir zustimmen: Die Texte sind anders und die Instanz klingt anders.
Aber seien wir mal ehrlich: Bist Du noch genau der selbe Mensch wie vor 10 Jahren?! Wölltest Du noch genauso sein wie vor 10 Jahren, ohne die Ereignisse und Erfahrungen in dieser Zeit?! Diese Entwicklung sollte man jedem zugestehen und die macht auch JEDER durch (auch wenn man das selbst an sich am wenigsten merkt...). Deshalb kann ich nur sagen: Schade, daß Du gehst, aber man trifft sich immer zweimal im Leben... :wink: :D

PS: Oute mich hiermit auch als GaA-Hörerin ;-) Ich mag solche "Experimente"...noch dazu wenn so gute Musik dabei rauskommt *genug geschleimt*
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Re: silent but loud reader

Beitragvon raubkatze » Mi Sep 12, 2007 10:43

alex hat geschrieben:also Kinders,

- natürlich wird der Thread nicht geschlossen
- ich lese sehr begeistert die wohlüberlegten Statements
- ich bin gespannt wie dieser Thread weitergeht , wennn ihr die ersten Töne vom "weißen Lied" gehöhrt habt. ( 14.12. VÖ )

Grüße vom Alex


Das "weiße Lied" bekommt doch einen neuen Fred. Und wenn das so wird wie ich hoffe dass es werden könnte, dann mache ich beim nächsten Konzi bei Jacky vor der versammelten Truppe einen Kniefall...
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Re: Wacken - mein abschied von der letzten instanz

Beitragvon holly d. » Mi Sep 12, 2007 14:59

MorgothReborn hat geschrieben: ... aaaaber wacken war eindeutig zuviel. wenn ich mich recht entsinne war ausser rapunzel .......... KEIN song in eurer setlist, der älter als ins licht war. Das konzert war für mich als fan der alten sachen, einfach nur eine qual, wenn ich ehrlich bin...


Hi,
um mal ein bischen Hand und Fuß beizusteuern - hier mal die Setlist vom Wacken:

Du & ich (Wir sind Gold)
Unerreicht (Ins Licht)
Sonne (Ins Licht)
Ohne Dich (Ins Licht)
Das schönste Lied (Kalter Glanz)
Tanz (Ins Licht)
Mein Todestag (Kalter Glanz)
Wir sind allein (Wir sind Gold)
Das Stimmlein (Ins Licht)
Rapunzel (Das Spiel)

Also, was bitte sollen wir bei einem solchen Gig in der Länge von 50 Minuten und vor so vielen Leuten anderes spielen als die "Hits" der Band? Vielleicht war ja nicht die Setliste zu viel, sondern was anderes. Wie dem auch sei. Schönen Tag auch. :wink:
holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sophie » Mi Sep 12, 2007 15:40

Hm........ Hinsichtlich der Tatsache, daß in Beitrag 1 die Songs von "Wir sind Gold" das meiste "abgekriegt" haben und die von "Ins Licht" nur halb so viel, bin ich nun doch etwas verwirrt. Aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden..... bestimmt sogar.

Ich glaub....... ich geh einfach mal zur Post.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Mi Sep 12, 2007 16:32

mir gefällt alles, so wie es ist....Punkt....Aus....Fertig

PS: oute mich auch als GaA-Hörerin (Sprachlos, Spurlos sind einfach nur hammer.......ich mag sogar Position im Kosmos).....

mir würde die Instanz, glaub ich, noch gefallen, wenn sie Schlager machen würden....weil den hör ich auch ganz gern.....*wegrenn*
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mi Sep 12, 2007 16:47

:shock:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Mi Sep 12, 2007 16:51

sophie nach dem Stieren kommt der Wahnsinn.....und bei uns ist die Vögelgrippe......

ne im Ernst....ich höre gerne Schlager und wenn es sein muss auch Volksmusik.....ich kann mich sogar mit bayerischer Bierzeltmusik anfeunden.....(wenn die Stimmung stimmt)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Bethlehem » Mi Sep 12, 2007 18:55

:shock: :shock:

nun stiere ich auch mal.

Ich bin durch Opas Polka-Vorliebe und Mutters Volksmusik-Vorliebe geschädigt. Da kann ich nicht mithalten.

Eigentlich wollte ich hier in diesem Thread nichts schreiben, da ich erst nach Ins Licht auf die Instanz aufmerksam wurde und nach dem Auftritt beim Zwischenwelten 06 erstmal "Funkstille" war, bis eben dann zum Wiedersehen/-hören beim Hexentanz.. aber seit dem bin ich Instanz-gefesselt und höre ebenfalls alle Alben, wobei ich eher zu den beiden neueren Scheiben tendiere.

Zum Topic ein "schlauer" Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten.

und ich finde Stilwechsel im Weitesten Sinne macht (fast) jede Band. Ohne Abwechslung ist es sonst auch langweilig... und ich freue mich schon auf das Kommende... weil es wieder Abwechslung verspricht.
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Yui18 » Mi Sep 12, 2007 19:33

mal ne frage...als fan der alten lieder sollte man ja eigentlich wissen welche songs von welchem album sind....so denk ich mir das....und laut setlist waren nur zwei lieder vom neuen album....ok ich hab echt was nich mitgekriegt.....
also mir gehts da grad so wie sophie.... :?:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Malte » Mi Sep 12, 2007 19:46

rollingflash hat geschrieben:mir würde die Instanz, glaub ich, noch gefallen, wenn sie Schlager machen würden


Da würde meine Liebe zur Instanz dann allerdings beim besten Willen aufhören! :lol:
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste