2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

"Komm nie zurück" - Videoclip

Beitragvon Reby » Mi Okt 17, 2007 07:45

Mir geht's da ähnlich wie Sophie, also, dass ich das Lied halt anders verstehe, als es im Video dargestellt ist.
"Komm nie zurück" ist von dem Album glaube ich das Lied, dass mir persönlich am meisten bedeutet, dass ich mit konkreten Sachen assoziiere. Nicht so verwunderlich, dass das von anderen Interpretationen, bzw. vom Video, abweicht. Führt aber leider dazu, dass es mir hochgradig schwerfällt, das Video mit der Musik in Verbindung zu bringen. Wobei das Video schon richtig schöne Stellen hat, aber halt so im Gesamten dringt es nicht wirklich zu mir durch. Falls ihr wisst, was ich meine. Wie auch immer.

LG, Reby
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon LeviathanX » Mi Okt 24, 2007 22:39

woah.. erst sagen sie hätten kein Geld oder Zeit für Videos und jetzt kommen schon zwei in einem Jahr :shock:

aber kapiert das Teil einer so wirklich ? ..erste heile Welt, dann macht der Typ so nen Glotzer und die Frau flippt aus :?: Oder soll das eine symbolische Darstellung seines diabolischen Selbst sein, dass die Frau in ihm (hin und wieder) sieht ?


ja ich hab mir das Lied auch etwas anders vorgestellt..
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Joza » Do Okt 25, 2007 17:48

^ Ich auch, aber grade das machts spannend ;)

Also das Verhalten der Frau ist doch typisch weiblich. Völlig undurchschaubar und willkürlich *provozier* :P
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon rollingflash » Do Okt 25, 2007 17:54

joza hat geschrieben:Also das Verhalten der Frau ist doch typisch weiblich. Völlig undurchschaubar und willkürlich *provozier* :P


tja so sind wir Frauen eben.....
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Doscho » Fr Okt 26, 2007 07:06

Das vom Mann aber auch... Auf der einen Seite macht er mit seinen Freunden ne Party und grenzt seine Freundin völlig aus, auf der anderen Seite lädt er Sie zum Essen ein...

Ich finde, es ist gerade diese Undurchsichtigkeit von beiden Personen, die das Video spannend machen.

Am Merkwürdigsten finde ich das Ende: Da scheint der Film irgendwie zu ruckeln, als der Mann sich auf der Wiese von seiner Freundin abwendet... Und auf der einen Seite erscheint er als normaler Mann mit Hose und Anzug, auf der anderen Seite scheint er einen Mantel anzuhaben der hinter im herweht... merkwürdig. Weiß ich noch net, wie ich das deuten soll.

Aber wie schon gesagt: Ein tolles Suchspiel :lol: , ähhh ein toller Videoclip.

Ciao,
Doscho
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Joza » Fr Okt 26, 2007 21:11

Doscho hat geschrieben:Am Merkwürdigsten finde ich das Ende: Da scheint der Film irgendwie zu ruckeln, als der Mann sich auf der Wiese von seiner Freundin abwendet... Und auf der einen Seite erscheint er als normaler Mann mit Hose und Anzug, auf der anderen Seite scheint er einen Mantel anzuhaben der hinter im herweht... merkwürdig. Weiß ich noch net, wie ich das deuten soll.

Ich denk, das Ende verbindet die Szene mit "neuem" Holly im Kino und "altem" Holly beim Mädchen, und am Ende verwandelt er sich quasi in Version 2. :D
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon :UnMensch: » Fr Okt 26, 2007 22:39

der "alte" holly kann ja richtig diabolisch gucken, cooool....

aber ehrlich? mir gefällts auch nicht so besonders...
Bild
Gewinnspiel zur "Ihr seid Gold"-Tour!
:UnMensch:
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Zebra » Do Nov 01, 2007 07:56

hab mir gestern mal das Video angeschaut...also, so richtig überzeugend ist das Ganze leider nicht :-(...Die Idee mit den Szenenwechseln zwichen "Story" und "Gesang" find ich nicht schlecht...auch der Wechsel von "Gutem" und "Bösem" Holly ist ne feine Sache (vor allem schön gespielt ;-) ), aber insgesamt ergibt es kein soooo harmonisches Ganzes...sorry, hab mir das auch bissel anders vorgestellt...:-(

außerdem: waren da einige der Bilder für ein anderes Video für "Ins Licht" bestimmt?! Ich dächte, ich hätte da mal was gelesen...hätte doch auch prima zum "Krieg der Herzen" gepaßt, oder?! (und außerdem hat unser guter Holly da noch nicht sein Kinnfussel...äääähhhh Bart meine ich doch... ;-) )
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon Rabenfeder » Do Nov 01, 2007 14:50

Reby hat geschrieben:"Komm nie zurück" ist von dem Album glaube ich das Lied, dass mir persönlich am meisten bedeutet, dass ich mit konkreten Sachen assoziiere. Nicht so verwunderlich, dass das von anderen Interpretationen, bzw. vom Video, abweicht. Führt aber leider dazu, dass es mir hochgradig schwerfällt, das Video mit der Musik in Verbindung zu bringen.


Gaaaanz dick unterstreich. Mir geht das genauso. "Komm nie zurück" ist eines meiner absoluten Lieblingslieder das mir auch sehr viel bedeutet und ich habe in meinem Kopf praktisch einen ganze anderen Film.

Aber meine Interprätationen würden auch in eine ganz andere Richtung gehen, nämlich nicht das Holly der Böse ist, sondern eigentlich die Frau und das eine Art schlechtes Gewissen oder so etwas ist...
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon rollingflash » Do Nov 01, 2007 16:29

Ach.....es ist doch so, wie es das Sprichwort besagt:
Einem Jeden Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann


Ich finde über Kunst kann und sollte man auch nicht streiten bzw. diskutieren. Und zwar weil die Ansichten sowieso bei jedem anders sind....ich finde, die Jungz werden sich über die Handlung des Videos jeder für sich einen Kopf gemacht haben und dann das Beste herausgeholt haben bzw. zu einem Ganzen zusammengefügt. Es geht ja nicht darum, dass die Jungz ein Video machen, dass uns gefällt bzw. gefallen soll, sondern was sie uns damit sagen wollen....und das ist reine Interpretationssache und sollte jedem selbst überlassen werden ohne die Meinung des Anderen zu verachten sei es von anderen Nutzern oder dem/der Künstler selbst....

Fazit: Ich find es gut so, wie es ist....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon rippchen » Do Nov 01, 2007 20:15

hatte nun endlich auch mal die gelegenheut zum video-guggn,...
nuja schauspielerisch isset eher,... grenzwertig
aber ich mag die band ja nit wegen der video`s, sonder wegen der mukke und der live-geschichten,...
in diesem sinne, weg von der video-produktion und husch auffe bühne !!
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Sophie » Do Nov 01, 2007 21:40

@ Flashy

Ich sehe das so ähnlich. Das muß jeder selbst für sich entdecken. Was ja auch irgendwie Absicht ist, denn sonst hätten die Jungs uns das ja einfach verraten. :wink:

Und beim Lesen Deiner ersten Zeilen fiel mir irgendwie Joan aus "Leben Und Lieben In L.A." (wer ihn kennt.....) ein, die dort zitiert "Alles Reden über Musik ist wie Tanzen über Architektur." :wink:

Trotzdem..... dann tanze ich wohl gern über Architektur, denn ich finde das Reden über Musik und Kunst trotzdem sehr schön. Nicht immer. Aber manchmal tausche ich mich gern über mein Innenleben in Form meiner persönlichen Interpretation aus.
Manchmal..... nicht immer.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Do Nov 01, 2007 21:43

Ich glaube sogar, die Jungz machen das mit Absicht....also nicht bewußt, aber sie wollen, dass wir nicht nur konsumieren, sondern dass wir nachdenken. Nachdenken über Gefühle und das Leben....Nachdenken über Folgen unseres eigenen Handelns....Nachdenken über uns selbst, wie wir uns selbst sehen und wie uns andere sehen könnten....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Do Nov 01, 2007 21:50

Hab ich nicht auch been gesagt, daß es "irgendwie" Absicht ist? *überleg*

Ich halte das für mehr als Absicht, daß nix gesagt wird. Wär ja sonst auch langweilig oder?
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Do Nov 01, 2007 21:55

ja ok....hab ich überlesen, war aber keine absicht...ich sollte nämlich schon im Bett sein....immerhin ist morgen um 4:45 Uhr die Nacht zuende....und der Tag ist wieder superlang....außerdem killt mich grad meine rechte Schulter.....

aber davon mal abgesehen....von den Jungz sagt momentan sowieso keiner mehr irgendetwas....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste