2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Zum Titel des neuen Albums : WIR SIND GOLD

Beitragvon jonas m. » Do Jan 25, 2007 20:35

wird die limited edition auch wirklich limitiert sein?
Ich meine Auch in der auflage?
Und wie hoch ist/wird den die auflage?

na gut vieleicht auch bestriebsgeheimniss :wink:
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon Tinuviel » Di Jan 30, 2007 21:48

xD ich muss die haaaaaaben... die tolle ltd. edition ^^
hab ich von ganz vielen CDs *looool*

so. Ich mag den Titel immer mehr... xD und ich mach demnächst countdown... xD xD xD
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon h.Enning » Mi Jan 31, 2007 15:23

in der aktuellen ausgabe des EMP-magazins gibt es einen artikel über die band, sowie das anstehende album (seite 54)

heute abend habe ich evtl. mehr zeit, dann könnte ich den text vllt abtippen.
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Nightrunner » Do Feb 01, 2007 10:56

So, dass sagt die EMP-Redaktion:

Nur 13 Monate nach seinem Knaller "Ins licht" legt das aus Sachsen, Bayern und Berlin stammende Septett schon wieder eine neue CD vor. Und was für eine. "Wir sind gold" ist das atmosphärisch dichteste Werk der nun schon zehnjährigen Bandhistorie. Los geht?s mit einem ihrer komplexesten Titel überhaupt. Ein vertrackter, dennoch extrem nach vorne gehender Rhythmus gibt "Du und ich" eine Eindringlichkeit wie sie sogar im pathos-schwangeren Gothic-Genre nur höchst selten erreicht wird. Auch wenn die folgenden Lieder nicht alle dermaßen perfekt auskomponiert sind, gibt dieser Opener dennoch repräsentativ die Richtung für ein Album vor, das mit dem epischen "Wir sind allein", dem beinahe kammermusikalischen "Jeden Abend" oder der gefühlvollen Ballade "Monument der Stille" sehr melancholisch ausfällt. Doch keine Bange: Im zweiten Teil der Disc kommen neben dem spannenden Hörspiel-Experiment "Mein Ton" auch noch deutlich schnellere ("Worte brennen gut") und vor allem weit aggressivere Klänge ("Sie kommen") dazu, die jeden Fan der härteren Instanz-Tracks für seine Geduld voll entschädigen. (Oliver Kube / 08.01.2007)

ja das klingt gut, in diesem Fall glaube ich dem Herrn Kube auch gerne (Ansonsten neigen die EMP Redakteure ja dazu, jeden $)=§/ in den Himmel zu loben)
Nightrunner
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2005

Beitragvon h.Enning » Fr Feb 02, 2007 14:38

danke nightrunner, aber das ist die albumbeschreibung, ich meinte eigentlich das interview...

das ging ungefähr so...

LETZTE INSTANZ
Alles für die Fans
Mit dem hervorragenden "Wir sind Gold" legt das sächsisch/bayrisch/berlinerische Gothic-Septett Letzte Instanz sein nun schon sechstes Werk vor. Dennoch kann Violinist Muttis Stolz zwei Premieren vermelden:
Erstmals in eurer mittlerweile zwölfjährigen Geschichte gab es keine Musikerwechsel zwischen zwei Alben. "Ja, großartig, oder? Schon während der Aufnahmen zur letzten Platte und noch mehr auf Tour hatten wir das Gefühl endlich die richtige Besetzung zu haben. Es war frustrieren, immer wieder zu merken, dass es im Line-Up hakte. Wobei es fast nie persönliche Differenzen gab, sondern musikalische Entwicklungen von dem einen oder anderen einfach nicht mehr mitgetragen werden wollten oder konnten. Jetzt endlich passt alles und wir sind froh den Fans beweisen zu können, dass sie sich wirklich auf die Letzte Instanz verlassen können. Denn durch die ständigen wechsel und die dadurch entstehenden, teilweise sehr langen Auszeiten, gab es ja beinahe nach jedem Album und jeder Tour Trennungsgerüchte. Damit derlei Mal gar nicht erst aufkommt, haben wir uns bemüht, schnell eine neue CD nachzulegen"
Allerdings. Es ist gerade mal ein Jahr her, dass "Ins Licht" erschien. Habt ihr sofort nach der nicht gerade kurzen Tournee mit den Arbeiten an "Wir sind Gold" begonnen? "Wir haben sogar schon währenddessen losgelegt. Wir hatten uns ein kleines Studio in unseren Bus gebaut und in jeder freien Minute an neuen Ideen fü Kompositionen und Texte gearbeitet. Nach den Konzerten wurden die Songs dann im Proberaum komplettiert und wir sind umgehend ins Studio gegangen."
Was hat euch selbst denn bei der Arbei an "Wir sind Gold" am meisten überrascht? "Um ehrlich zu sein, dass wir tatsächlich einen dermaßen satten Sound zustande bekommen konnten. Unser Label war zunächst etwas nervös, als wir mitteilten, dass wir Aufnahmen erstmals ohne einen außen stehenden Producer absolvieren würden. Wir wollten es aber unbedingt versuchen, weil wir dadurch eine Menge Geld sparen konnten, um dieses lieber in Studiozeit zu investieren."
Ein Risiko, das sich einzugehen wirklich gelohnt hat. Gratulation zu einem gelungenen Debut hinter den Reglern. "Danke. Für kurze Zeit waren wir natürlich etwas nervös, aber nun sind wir mit dem Ergebnis absolut happy. Genauso wie die Plattenfirma, übrigens"
Und die Fans werden es auch sein! "Das will ich hoffen. Schließlich machen wir das alles ja hauptsächlich für sie."

Oliver Kube - EMP 1. Ausgabe 2007


dazu sieht man noch ein bild der band, sowie das neue albumcover mit preis (12.99€ ltd.=14.99€)
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon rollingflash » Fr Mär 02, 2007 05:45

Ich korrigiere hiermit meine Meinung zu dem Albumtitel.
Nachdem die Band mir gezeigt, dass mit Gold etwas anderes gemeint ist, als ich angenommen habe.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon DevisioN » Fr Mär 02, 2007 14:45

"Das Glück, das uns so teuer schien,
das Glück, das nun in Scherben liegt,
war's doch das Glück, was wir gewollt,

alles isrt silber, wir waren gold."
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon SnowWhiteSuicide » So Mär 11, 2007 10:27

also ich mag den albumtitel - und warum man damit "du bist deutschland" oder anderes assoziiert ... versteh ich nicht ...

naja ... ich schau eben nicht fern :P
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA
Vorherige

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste