2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Zum Titel des neuen Albums : WIR SIND GOLD

Beitragvon Sophie » Sa Dez 02, 2006 03:16

@ Iron Mädchen UND Tinuviel

Jaaaaaaa, juchu!!!!!!! :D

Danke, danke, danke!!!!! Ich dachte schon ICH :wink: sei ganz allein mit der Ansicht, daß der Titel gut ist.

Jetzt muß ich erstmal vor Freude ein kleines Liedchen singen. Nein, nicht hier, nur für mich natürlich :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon DevisioN » Sa Dez 02, 2006 14:09

Nach aufmerksamen Lesen des Tagebuches trage ich Titel bei:

"Worte brennen gut"
"Du und ich"
"Wir sind allein"

das klingt doch super!

"Benni muß eine Stimme einsingen, es klingt furchtbar!"

DAS macht mir eher Angst :wink:
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon jonas m. » Sa Dez 02, 2006 14:22

Halt:vieleicht wurde das aus meinem Beitrag nicht ersichtlic

1.Der Albumtitel ist gut wenn er dann zum Album passt
2.Warte ich auf nichts mehr als auf das neue Album und da ist es mir dann auch fast egal wie es heißt
3.Finde ich gerade ein "wir" im Albumtitel gut(gemeinschaft,zusammenhalt etc.)finde es bloß doof das viele(ich auch) es mit Papst und Deutschland assoziieren...schon ein komisches phänomen :wink:
4.War das mit dem Wir-Themenalbum auch nur Spaß...aber eigentlich wars ganz lustig :wink:

also freue ich mich trotz eines "wir"s sehr auf das neue album und finde auch allgemein das wir ein schönes deutsches wort ist mit dem ich eigentlich keine Probleme verbinde :wink:

Also freuen "wir" uns besser auf das neue Album als auf dem Namen rummzuhacken

Und das mit Bennic finde ich lustig :D
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon rollingflash » Sa Dez 02, 2006 17:31

eben das ja auch das problem, dieses jahr in deutschland gab es zu viele assoziationen mit "wir sind...."
angefangen mit "wir sind papst"
weiter mit "wir/du sind/bist deutschland
und wenn wir weltmeister geworden wären, wäre auch noch "wir sind weltmeister" oder eben "wir sind gold"

die instanz, hat mir bis jetzt unter anderem auch durch die anderen alben gezeigt, was sie so besonders macht. und das ist eben ihre einzigartigkeit. sie sind anders. und das find ich eben gut so.
"wir sind gold" klingt eben so wie viele.

einerseits kann das "wir" ja der zusammenhalt zwischen den einzelnen mitgliedern bedeuten und auch zwischen crew und fans.
aber in einem jahr wie diesem passt das nicht zu DER Instanz.
vielleicht ist "gold" ja auch ein synonym für irgendwas. wer weiß. wäre schön, wenn ihr uns aufklären würdet.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » So Dez 03, 2006 10:53

Hm. Ich hätte bei "Wir" eigentlich gar nicht auf Einzelpersonen getippt.....
Eher auf die Ganzheitlichkeit der Menschen, was ihr Innenleben angeht.....

Wir werden sehen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Träumêrîn » So Dez 03, 2006 20:13

Danke Sophie ich denke da genauso ich galube auch das sich das auf alle bezieht.
Und naja ich sage nicht zu den Titel das Albums ich will doch erstmal das Album hören.Also lassen wir uns überrashcen das lied:"Wir sind allein" habe ich ja aufn den Konzi in WI auch gehört und das hat mir auch gut gefallen.
Eingeschränkt an jedem Körperglied,
durch die Fesseln der Angst.
Versiegelt mit Lügen, durch so viele Tränen.
Von innen her verloren, das Ende verfolgend,
kämpfe ich für die Möglichkeit
erneut belogen zu werden.
Träumêrîn
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon rollingflash » So Dez 03, 2006 20:33

ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. die jungz werden schon ihren grund haben, das album so zu nennen, wie sie es getan haben. wenn das album dazu passt, ist es ja gut. schließlich sind sie ja auch papst und deutschland.
ich gewöhne mich dran.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » So Dez 03, 2006 22:09

...ich hab das mit dem papst gar nicht sooo toll gefunden... bin ja auch nicht katholisch...

(und dazu noch: kennt jemand die werbund für dieses "Wii"-dingsda? "Wii all love this Wii" -.- das is dämlich)

hehe... "Wir sind Gold" klingt doch eigentlich sehr verlockend, finde ich. HAt was. Vor allem da ja, wenn ich mich nicht irre, 1997 die Brachialromantik rauskam. Zehn Jahre später dann "Wir sind Gold"... aber jetzt fragt mich bloss nciht nach zusammenhängen *grins* im utopische-Erklärungen-aufstellen bin ich gut, diese dann zu erläutern läuft aber nicht so gut bei mir ^^"
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon tim » So Dez 03, 2006 22:20

@ tinuviel

diesen vergleich find ich gut. sozusagen ist ist im namen des neuen albums der reifeprozess innerhalb der band vorhanden.
von der brachialromantik bis zum gold. das find ich irgendwie toll :lol:
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon LeviathanX » So Dez 03, 2006 23:12

na da bin ich mal echt gespannt :D

wie heißt es so schön:

"es ist nicht alles Gold was glänzt"

;)

außer abwarten und spekulieren kann man eh net viel tun :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon h.Enning » Mo Dez 04, 2006 09:57

ich muss ehrlich sagen, das mir der titel nicht gefällt...

vllt muss ich mich erst daran gewöhnen, aber mein ersten eindruck war halt so...

ich dachte ja eigentlich, ich wüsste den titel vorher, nach dem konzerrt in hamburg hat mir holly ein paar brandheiße informationen über das kommende album gegeben. damals hat er mir aber einen anderen, viel besseren (meine meinung) titel gesagt. ich möchte den namen jetzt hier auch nich zum besten geben, damit eine diskussion darum entsteht...

wie gesagt, finde den namen nich so prall, aber ich werd mich dran gewöhnen...


hoffe nur die anderen details die mir holly verraten hat waren nicht gelogen... -.-
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Nightrunner » Mo Dez 04, 2006 09:59

Der Titel ist erstmal gewöhnungsbedürftig, da man sofort an Sprüche wie "Wir sind Papst" und "Wir sind Bundeskanzlerin" denken muss. Wenn man das allerdings überwunden hat kann man sich mit dem Titel anfreunden

Ich bin mal auf weitere Songs gespannt und vor allem auf das Coverdesign!
Nightrunner
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2005

Beitragvon raubkatze » Mo Dez 04, 2006 10:45

Ich hoffe einfach einmal, dass wir spätestens nach dem Release von der 7 Herren erfahren werden, warum sie ihr neues Baby so getauft haben.

Der Titel macht mich einfach nur neugierig. Ich entscheide hinterher ob passend oder nicht. :wink:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Mo Dez 04, 2006 11:49

Jetzt auch mal meine 2 Cents hierzu.
Ist es nicht im Grunde nebensächlich, wie ein Album heisst? Ich denke mal, der Fokus liegt hier auf der Musik und nicht auf irgendwelchen Detailinformationen :roll: oder irgendwelchen Vorlieben der Fans. Schliesslich ist es ja das Baby der Herren, und nicht das unsere. Daher: erst abwarten, reinhören, und dann vllt. sagen, "nee also der Titel ist ja schräg". Ich fand GaA auch ned den prallsten Titel für ne CD, aber ich liebe dieses Scheiblein über alles, und von dem her könnt es auch weiss der geier wie heissen. Die Musik ist entscheidend, und ob se gut ist.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon 5string » Mo Dez 04, 2006 15:21

tut mir leid, aber ich finde den gewählten Titel auch nicht gerade prickelnd. Es sei denn, er hat einen klaren Bezug zur Aussage der CD. Das wiederum bedingt eine klare Themenstruktur aller Titel.

Der logische Weg wäre dann wohl gewesen:
Idee zum Thema der CD - Name der CD - Texte zur Idee - Melodien zu den Texten - passende Arrangements zu den Melodien. Ich denke aber dass die meisten Bands (und vielleicht auch die LI) genau den umgekehrten Weg gehen.

Gold hat für mich so etwas endgültiges, unsteigerbares und passt eher zur letzten CD einer Band, die alles erreicht hat und sich in Ruhestand begeben will. Ich will mal schwer hoffen, dass das bei der LI noch lange nicht der Fall sein wird!

Nach "Wir sind Gold" kommt höchstens noch "Wir sind Staub"
5string
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2006
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste