2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Zum Titel des neuen Albums : WIR SIND GOLD

Beitragvon rollingflash » Mo Dez 04, 2006 16:56

nach gold kommt platin.

vielleicht wollen uns die jungz auch nur ärgern und haben irgendwas gesagt, damit sie danach sagen können: "haha reingefallen..... bäeh bäeh"

ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, dass sie so einen titel wählen können, vor allem nachdem holly mal zu h.ennig einen ganz anderen titel gesagt hat.

oder sie haben alle titel mit "wir........!" benannt. angefangen hat es ja schon mit "wir sind allein". vielleicht kommt ja noch "wir sind zu zweit" oder "wir sind verliebt" oder wer weiß, was sonst noch. Vielleicht auch "wir haben die besten Fans der Welt" :twisted: :D
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Di Dez 05, 2006 19:24

Ich denke schon, daß das der richtige Titel ist. Steht ja auch gleich im Eingang ganz groß da.

Und mir fällt sonst nix mehr ein, außer es noch- und noch- und nochmal zu sagen. Mir gefällt er. Wirklich. Und solange er MIR gefällt, kanns mir auch völlig egal sein, daß Ihr ihn alle nicht mögt (ich Egoist) :) *streck-zunge-raus*
:)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon lunaris » Di Dez 05, 2006 21:22

nun ich muss mich nochmal äußern: ich finde es völlig unangebracht, an den meinungen anderer user herumzukritisieren und vorwürfe zu bringen.
die instanzler hätten uns den titel nicht verraten, wenn sie nich gewollt hätten, dass hier auch drüber diskutiert wird. alles was hier steht sind doch (mehr oder weniger) subjektive erste eindrücke. haltet es doch wie beim brainstorming: es wird keine kritik geäußert, denn das hemmt nur die kreativität. ich finde es interessant, die verschiedenen reaktionen zu beobachten, z.b. dass so viele den titel mit "Wir sind Deutschland/Papst/Bundeskanzlerin/etc." assoziieren. Mich würde mal interessieren, ob das beabsichtigt ist...?!
nun ja wie dem auch sei, seid friedlich. und ob der titel nun gefällt oder nicht... am titel als solchen ändert sich eh nicht mehr... also, damit leben oder es sein lassen ;)

ge.habt euch wohl!
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Di Dez 05, 2006 23:32

Wollt ja gar keinen kritisieren. Wollt nur meine Meinung nochmal kundtun, wenns auch schon hundertmal passiert ist. Nichts wie ungut.
:wink:

*meintest Du mich überhaupt? hm *
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon lunaris » Mi Dez 06, 2006 10:46

@sophie: nein ich wollte das generell mal loswerden.
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Katharina » Mi Dez 06, 2006 18:47

Hallo Ihr Instanzler!
Also ich muss zugeben,dass ich mich mit diesem Titel überhaupt nicht anfreunden kann!Ich find ihn einfach ziemlich abgehoben.
Aber ist ja eure Sache!
Ich würde meine Meinung zu gerne ändern;also falls ihr mir erklären wollt wie Ihr auf den Titel gekommen seid und was dahinter steckt?!
Katharina :?
Katharina
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2006
Wohnort: Löbau

Beitragvon holly » Do Dez 07, 2006 17:57

h.Enning hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen, das mir der titel nicht gefällt...

hoffe nur die anderen details die mir holly verraten hat waren nicht gelogen... -.-


Holly lügt nicht. Wir durchleben ja im Prinzip genau wir einen Schaffensprozess, bei dem das eine von hinten mal nach vorne gekramt werden kann und das, was vorn war, kann bei solch einem Prozess auch mal vom Tisch fallen (um vielleicht wieder aufgehoben zu werden)
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon raubkatze » Fr Dez 08, 2006 09:58

@holly
:shock: :? :?: :roll:
Genau, das sag ich auch immer 8)

Aber wozu über ungelegte Eier diskutieren. Noch war der Release nicht und wir haben keine Ahnung wie sich der Silberling bzw. das Goldstück anhören wird. Ich platze so langsam vor Neugier :wink:

@h.enning
hoffe nur die anderen details die mir holly verraten hat waren nicht gelogen... -.-


Und was wäre so schlimm daran, wenn du nicht alles vorher weißt? Surprise surprise ist doch im Prinzip viel netter (oh süße Qual :twisted: )
Außerdem besteht die Band ja aus 7 Musikern/Künstlern. Also evtl. auch sieben verschiedene Auffassungen und Meinungen :wink:

Vergleich das doch einmal mit werdenden Eltern. Die schmeißen die Namensgebung meistens auch noch einmal kurz vor der Geburt oder erst nach der Geburt um.

Mein Neffe sollte im 4. Monat auch erst Daniel heißen, ab dem 7. war es dann Jan und kurz vor Waterloo hatten wir uns dann alle auf Alexander geeinigt (mein Vorschlag :D ).
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon lunaris » Fr Dez 08, 2006 10:48

*offtopic*ach mit kindern isses wie mit tierbabys - man muss sie erst sehen und dann weiß man, was für nen namen sie bekommen. ich könnte immer nen hals kriegen wenn eltern ihren kindern die sonderlichsten namen verpassen (Anakin Ronny Glenz oder Noah-Cyrill Rudolf Otto) oder wenn sie nen phantasienamen haben und den nichma schreiben können!! ARG!!! Man, dieser kleine Mensch muss den Namen sein Leben lang tragen... daran denken die wohl nich.... *offtopicende*
das musste ich mal loswerden ;)
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rollingflash » So Dez 10, 2006 23:52

hm man ich bin schon so langsam im Letzte-Instanz-neues-Album-Entzug. mit den neuen Alben und Touren ist es genauso wie mit Weihnachten. Man hat nen Haufen Arbeit damit, man wartet ewig drauf und kurz davor scheinen die Stunden sich ins endlose zu dehnen und kaum ist es da, ist schon wieder alles vorbei. und danach macht man sich wieder die arbeit von vorn und wartet wieder..... ein ewiger teufelskreis.
schwangerschaften zählen auch dazu.... erst hat man nen haufen arbeit.... dann wartet man ewig drauf..... dann hat man wieder nen haufen arbeit...... und dann wartet man...... bis das kind aus dem gröbsten heraus sind. und dann stellt man fest, dass die zeit, in der die kinder klein sind, doch die schönste war.

Momentan bin ich beim Status: WARTEN. und ich halt es nimmer aus.

Geduld war noch nie meine Tugend.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Dez 11, 2006 17:24

könntet ihr das neue album nicht doch schon eher releasen? wie wäre es mit........... öhm.......... naja morgen wäre nicht schlecht.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly d. » Mo Dez 11, 2006 17:28

Dann wäre die CD ja noch ungemixed und unser lieber Oli müsste Abend für Abend über den Weihnachtsmarkt schlendern und dürfte sich nicht die Nächte im Studio und die Ohren schlagen. Das wollen wir doch alle nicht. :wink:
Alles hat seine Zeit, und ich finde Ende März für ein Album großartig. Außerdem waren wir dieses Jahr durchaus fleißig und haben uns mal einen Abend am Kamin verdient. So.
Fröhliche Weihnachten
holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon rollingflash » Mo Dez 11, 2006 17:33

ok ich nehm es dann mal ungemixt. dann wird meine sucht wenigst ein wenig befriedigt.
Oli kann und darf sich die nächte auch weiterhin im studio um die Ohren schlagen.
Und ihr wart wirklich sehr fleißig. Der Weihnachtsmann oder der Knecht Ruprecht oder das Christkind (je nachdem wer zu euch kommt) werden alle Mühe haben, eure Geschenke durch den Kamin zu stopfen.
Ihr könnt euch ja davor setzen und die beine hochlegen. hat ja keiner was dagegen.

Fröhliche weihnachten dir auch noch und nen guten schmerzfreien rutscht in jahr 2007.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Janerose » Mo Dez 11, 2006 22:29

Hi

also ich denke mal, das die Instanzler nicht sich selbst als "WIR" sehen, sowie " Wir 7 Jungs sind Gold" sondern, dass "WIR" als Synonym für Zusammenstehen und Zusammenhalt aller (auch zwischen Band und Fans)steht.
Jeder allein für sich als Einzelkämpfer hat es schwerer und erreicht letztenendes vielleicht weniger als alle gemeinsam, also "WIR" !!

Und schon klingt das ganze überhaupt nicht mehr abgehoben, sondern sehr sozial...wie ich finde! Und passt irgendwie zum Verhalten der Instanzler, so zum Beispiel das Für-die-Fans-Da-sein nach jedem Gig wenn die Jungs zu ihren Fans kommen, Autogramme geben und Smalltalks verteilen.. :-)

Ich finds urst!:P

die Jane
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon raubkatze » Di Dez 12, 2006 08:26

rollingflash hat geschrieben:ok ich nehm es dann mal ungemixt. dann wird meine sucht wenigst ein wenig befriedigt.
Oli kann und darf sich die nächte auch weiterhin im studio um die Ohren schlagen................


Ich glaube du möchtest lieber kein ungemixtes Album. Ein nicht gemastertes ist schon vom Sound her nicht das was es sein sollte, aber so ganz jungfräulich :shock:
Aua aua aua aua, nee das hört sich dann alles ganz komisch und ohnehin nicht so wie man sich das vorstellt und du fragst dich "Was das sollen die und die Band sein?" Die Lautstärkeverhältnisse stimmen nicht und überhaupt... Das Endprodukt hört sich dann meist gaaaaaanz anders an

Ich warte bis es fertig ist 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste