2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Zum Titel des neuen Albums : WIR SIND GOLD

Beitragvon lunaris » Do Nov 30, 2006 21:32

wir sind gold ??? verstehe ich richtig, dass das der neue titel ist???

hm... klingt in meinen ohren gewöhnungsbedürftig und ein wenig nach "Du bist Deutschland" --> aber das is NUR - ich betone NUR - mein erster subjektiver eindruck!

Und schließlich wurde ich ja schon bei "Ins Licht" eines besseren belehrt... also jungz... ick zähl auf euch!
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rippchen » Do Nov 30, 2006 23:29

WIR SIND GOLD.... hmm erinnert mich an so nen titel von milù...

nuja, aber titel sind im allgemeinen schall und rauch
inhalte und musikke zählt...

bin hööchst gespannt auf neues material
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Sophie » Fr Dez 01, 2006 03:27

Ich finds eigentlich mal nen bißchen anders. Vor allem läßt das "Wir" sehr viel Raum für Interpretation. Noch. Bin schon gespannt.

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Thema geteilt !

Beitragvon andraj » Fr Dez 01, 2006 09:45

Na da darf ich doch gleich als Mod mal tätig werden und habe euere Albumtiteldiskussionen in einen neuen Thread gepackt. Wegens der Übersichtlichkeit!

Liebe Grüsse

Andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon raubkatze » Fr Dez 01, 2006 10:03

OK, wer was oder wie von euch hat den Goldstatus erreicht????? :D

Oder hat die Scheibe gar ein güldenes Cover? Ich speckuliere....

:shock: Aber die Bühnenklamotten sind nicht gülden, oder? :shock:

Krieger in schwarz rosa gold gibbet ja schon....

Aber Gold ist trotzdem schön :wink:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Gast » Fr Dez 01, 2006 11:54

@ Andrdaj

Danke. Wir hoffen, das geht nochmal via Narrenfreiheit für den Neustart durch :)
Gast
 

Beitragvon Sophie » Fr Dez 01, 2006 11:57

Das da oben war ich. Hab eben erst gemerkt, daß das so als Gast passiert ist. Wollt nur nochmal zugeben, daß ich es war. Sorry!

Ach ja, und zurück zum Thema (chrrrmmm, chrmmm, ooops)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon tim » Fr Dez 01, 2006 12:35

hmm ich denke mal, ich schließe mich der meinung von lunaries an.

muss ich mir mal durch den kopf durchgehen lassen
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon Sophie » Fr Dez 01, 2006 12:44

Aber aber aber aber aber..... aber.....

Was habt Ihr denn nur alle gegen diesen Titel? :(

Ich find ihn besser als "Götter auf Abruf", wenn ich ganz ehrlich sein soll. Bisher noch nicht vom Sinn (wie auch?) aber vom Klang. Er klingt herzlicher. Hm. Hm. Hm. *brubbel-in-mich-selbst-rein* :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon DevisioN » Fr Dez 01, 2006 15:33

Ich habe mich Mittwoch bei Alle-Im-Schrank in der Newsletterliste auf dem Konzert unter meiner Emailadresse eingetragen (goettin.auf.abruf@ bla bla bla) und man fragte mich immer wieder neugierig, ob ich nicht ein Gewerbe angemeldet habe :wink: so viel zu dem Thema.

"Wir sind Gold" - ja, also das passt. Ich würde noch ein "wert" hintersetzen. Und ein "viel mehr als" zwischen "sind" und "Gold". Ich bin gespannt, solange das nicht in Glitzernagellack und Diskoanzüge ausartet.
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon rollingflash » Fr Dez 01, 2006 19:40

für mich klingt das nach ner band aus der pop-branche alá take that oder b(ackstreet) b(oys), aber (noch) nicht wirklich nach der instanz.

ehrlich gesagt, als ich das gestern so gelesen habe, ist mein herz am boden geplumst und enttäuschung machte sich breit.

wir sind gold - du bist deutschland - ich hab ne was weiß ich.

sorry mit mir sollte man momentan keine diskus führen.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon jonas m. » Fr Dez 01, 2006 21:18

als ich im Newsletter "wir sind gold" gelesen habe war ich ebennfalls tieftraurig.... :cry:

ein Themealbum:WIR SIND GOLD:01 Wir sind allein;02 Wir sind deutschland
:wink:
Ist schon komisch das man wir sind/du bist sofort mit Deutschland assoziert...

Tja...wie gesagt bin vom Titel nicht sehr brauscht.
Vor allem wegen dem wir...
Aber:Letzte Instanz ist (und war?) ja meistens nicht nur die Band sondern acu hdas Publikum/die Fans...

Adererseits ist der albumtitel egal....und auch wenn ich das neue album beim ersten mal hören kacke finden werde nach spätestens einer woche wird es mir genauso gut gefallen wie die anderen.

und:schön das das Forum wider da ist :D
jonas
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon Iron Mädchen » Fr Dez 01, 2006 22:47

n´abend allerseits!

ihr seid mir ja ein Völkchen :roll:
Da verkünden sie den neuen Albumtitel, und ihr habt spontan nichts anderes im Sinn, als euch darüber zu beschweren....

Ich bin mir sicher, dass es einen Kontext geben wird, in dem "Wir sind Gold" Sinn macht. Wer ist denn überhaupt "Wir"? Was bedeutet es, wenn diese "Wir" "Gold" sind? etc.

Ach übrigens Jonas m.: Wenn du allein das Wort "Wir" schon in irgendeiner Weise anrüchig findest, hast du ein Problem!

Also, macht euch mal locker! phanatsieren wir lieber, was der Titel besagen könnte...

:wink:

das Iron Mädchen
Iron Mädchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Greiz

Beitragvon Miss M » Fr Dez 01, 2006 22:55

jonas m. hat geschrieben:ein Themealbum:
WIR SIND GOLD:
01 Wir sind allein;
02 Wir sind deutschland


03 It's YOUR Heimspiel ;-)

Nee, Spaß. Ich kann noch nichts über den Titel sagen, muss das Album zuerst hören.
[ Eats, shoots and leaves ]
Miss M
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.04.2006

Beitragvon Tinuviel » Fr Dez 01, 2006 23:25

hm. also so an sich finde ich den titel gar nicht schlecht, aber ob er zum album passt werde ich nach den ersten hörproben mal vermuten, und dann endgültig entschlossen wirds erst, wenn ich das album ganz gehört habe.

xD was habt ihr eigentlich alle? lassen wir uns doch einfach überraschen und schließen nicht vom titel auf das album!
(wobei es mich ja auch in den fingern juckt, ich will es endlich haben ^^)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland
Nächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast