2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Stil des neuen Albums

Stil des neuen Albums

Beitragvon ashfaellchen » Fr Dez 15, 2006 10:00

hab grad einen newsletter von amadis erhalten:

LETZTE INSTANZ legen nach: nur ein Jahr nach "Ins Licht" soll pünktlich zum Frühlingsbeginn das nächste Album der Sächsisch-Bayrisch-Berliner Band in die Läden kommen. Derzeit arbeiten die sieben Musiker noch an den letzten Songs für das "Wir sind Gold" betitelte Werk. Dazu haben sich die Jungs nach Unterfranken ins Forsthaus-Studio Gaibach zurückgezogen, um erstmals mit Sven Peks und INSTANZ-Gitarrist Oli zu produzieren. Überdies entstanden etliche der 14 neuen Songs im Tourbus während der sehr erfolgreichen, gemeinsamen Herbsttour mit den Münchener Kollegen von SCHANDMAUL.

Neue Herangehensweise, aber alte Bandbesetzung: ebenfalls und beinahe skurrilerweise zum ersten Mal in der Bandgeschichte gab es keine Musikerwechsel zwischen zwei Alben. Die Band ist mit Neusänger Holly nach über 70 Konzerten deutlich gefestigt und so ist von "Wir sind Gold" einiges zu erwarten. Ein Rockalbum, welches den auf "Ins Licht" eingeschlagenen Weg fortführt, aber auch ein Album, das die Band weiter gereift zeigt.

Die neugewonnene Konstanz wird auf "Wir sind Gold" genau so zum Ausdruck kommen wie das (Selbst-)Bewusstsein einer Band, die wahrlich durch Höhen und Tiefen gegangen ist - wobei das ausklingende Jahr eindeutig zu den Bandhighlights gezählt werden darf. Natürlich legt LETZTE INSTANZ auch auf "Wir sind Gold" wieder ein besonderes Augenmerk auf die für sie so klangtypischen Streicher. Diesmal wurden die meisten Parts als klassische Quartette arrangiert und eingespielt. Dazu haben sich die INSTANZ-Streicher Benni Cellini (Cello) und Herr Stolz (Violine) noch eine Bratsche (Henriette Mittag) ins Studio geholt. Zusätzlich konnte die junge Sopranistin Christiane Karg für die Opernstimmen auf "Wir sind Gold" gewonnen werden - auf das Ergebnis darf man gespannt sein.


na das hört sich doch schon sehr vielversprechend an, und lässt meine neugierde ins unermessliche steigen: STREICHERQUARTETT,OPERNSTIMME
,so mag ich das :)
frage an die band: gibts auch wieder einen kracher wie "krieg der herzen"??

ansonsten bin ich aufgrund dieser infos jetzt noch mehr gespannt als vorher
Allentsteig 07.06.03 - best concert :-)
Wien Metalfest 24.08.03 - shortest concert :-|
Allentsteig 22.11.03 - last concert :-(
Benutzeravatar
ashfaellchen
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2004
Wohnort: Wien

Beitragvon Sophie » Fr Dez 15, 2006 19:43

Ihr habt ne Bratsche!!! dazugenommen???? Das ist ja obergeil! Ich steh auf die Teile. Juchu!!!!! Toll.

Und auf Sopranisten sowieso, doch das muß man ja nicht noch groß ausdiskutieren.

Toll!!!!!!!! Toll, toll, toll! :D
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Dez 15, 2006 20:33

sind die jetzt ständig dabei???? soll heißen: ist die band jetzt noch nen bissl gewachsen oder waren das nur gastspieler?
sind die bei der tour dabei?

hab ja die pics vom studio gesehen und da war ne frau dabei.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Oli » Fr Dez 15, 2006 21:24

rollingflash hat geschrieben:sind die jetzt ständig dabei???? soll heißen: ist die band jetzt noch nen bissl gewachsen oder waren das nur gastspieler?
sind die bei der tour dabei?

hab ja die pics vom studio gesehen und da war ne frau dabei.


wir sind weiterhin zu siebt - also Gastmusiker.
Und was für welche! =D>
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Sa Dez 16, 2006 17:07

ok wenn du so begeistert bist, schließe ich mich dem applaus mit an.

BildBildBildBildBildBildBild

Bild

BildBildBildBildBildBildBild

Bild bye bye
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon jonas m. » Sa Dez 23, 2006 22:28

bei wie vielen Liedern spielt denn dan die Bratsche?

schöne Weihnachten
Jonas
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon holly » Mi Dez 27, 2006 15:04

lasst euch überraschen...
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon ashfaellchen » Mi Dez 27, 2006 15:06

ja, und bei wie vielen liedern kommt die opernstimme zum einsatz?? :)
Allentsteig 07.06.03 - best concert :-)
Wien Metalfest 24.08.03 - shortest concert :-|
Allentsteig 22.11.03 - last concert :-(
Benutzeravatar
ashfaellchen
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2004
Wohnort: Wien

Beitragvon holly » Mi Dez 27, 2006 15:14

8)
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon DevisioN » Mi Dez 27, 2006 15:51

Er ist gemein, ganz fies und überhaupt...
März dauert zu lange :cry:
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Tinuviel » Mi Dez 27, 2006 21:54

jahaaa... ich dreh hier in meinem dachzimmerchen durch...*argh*
... ich höre ins licht rauf und runter... meine familie kanns glaub ich nicht mehr hören o.O
ich will das neue album haben *snüff*
...meins, meins, meins ^.-

also, wenns so wird wie ins licht, find ichs schonmal gut. Wenn ihr den stil noch nen ticken verändert und es ähnlich, aber nicht gleich klingt (was ich leider bei einigen band schon hatte...*drop* das zwei alben aufeinanderfolgend gleich klingen), dann habt ihr mich am haken. Und Opernstimme und eine Bratsche noch dabei, das klingt verlockend... *cdplayer einölt*
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon rollingflash » Mi Dez 27, 2006 22:10

jaja aber alle schimpfen, wenn ich sage, dass ich das album schon ungemixed und sofort haben will. da kommt dann wieder, dass märz nen gutes datum ist.

so das habt ihr nun davon. Bild

@ holly
mach weiter, sei gemein. mach was du willst, aber ärger sie gescheit. Bild


Bild

Bild
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon lunaris » Fr Dez 29, 2006 16:07

:D was mit grad auffällt... sind die instanz nun gold... oder sind sie allein??
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rollingflash » Fr Dez 29, 2006 16:56

ich würde sagen, beides

sie sind allein golden

oder

goldig allein.

du darfst du was aussuchen.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Fr Dez 29, 2006 18:46

xD alleine goldig

^.-

schön finde ich den titel der tour... "Ihr seid Gold"... verdammt, warum darf ich nicht hin und warum geht auch keener mit? *snief*

...ich hoffe ja noch auf autogrammstunden in diversen dertmunder saturn-märkten, denn dann versuche ich, da zu sein... (ich muss ja... meine schwester will ihren flötenkasten signiert haben xD)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland
Nächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste