2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: DU UND ICH ::

Beitragvon Irrlicht » Fr Jan 19, 2007 16:16

@Sophie
Vielleicht war es etwas übertieben zu sagen, dass der Song direkt von "Ins Licht" kommen würde, aber ich denke der Song hätte ebenfalls bei IL auftauchen können, ohne das er sich sonderlich von den anderen abgrenzen würde(was bei den anderen Alben nicht so war). Letztendlich ist es aber egal, denn das Lied ist wirklich Klasse.
Zuletzt geändert von Irrlicht am Fr Jan 19, 2007 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon Göttin » Fr Jan 19, 2007 16:23

Sehr schönes Lied.
Höre es gerade zum ca. 15. Mal an.

Der Text ist einfach... wunderbar.
Vorallem:
'Wenn du nicht wärst, wäre ich nicht mehr hier.
Wäre ich endlich frei.
Lass meine Hand und vergiss mich.'

Da freut man sich doch gleich noch Etwas mehr auf das Album, wenn mehr überhaupt noch möglich ist. :)
You know, it seems the more we talk about it,
it only makes it worse to live without it.
Benutzeravatar
Göttin
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2006
Wohnort: Stuttgart (Vaihingen/Enz)

Beitragvon fritzchen » Fr Jan 19, 2007 18:07

Ich finde den Song wie die meisten hier auch megastark...
Bin gespannt auf die weiteren...
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon rollingflash » Fr Jan 19, 2007 18:43

macht bock auf putzen.

oh weh meine ohren verlassen mich wirklich so ganz. ich versteh vom text net viel. liegt aber net an euch.

Engel find ich immer gut. Ich liebe Engel. Meine Bude ist voll davon. Mein rechtes Schulterblatt auch. :wink:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon ³ro » Fr Jan 19, 2007 19:13

zerreisst mich, vergast mich, verbrennt mich, vergrabt mich und zum schluss verflucht mich noch... aber ich finde es nicht gelungen
wenn das ganze album so klingt, dann weiss ich zumindest was ich mir nicht kaufen werde dieses jahr, nehmt's mir nicht übel oder sonstiges es trifft einfach meinen persönlichen nerv nicht (der titel vom album hat mir schon nicht zugesagt, aber ich wollte da noch unvoreingenommen an die sache ran gehen)

es kratzt aber eh keinen wenn ich die musik der instanz nicht mehr höre, daher brauch ich eigentlich nicht mehr viel zu schreiben
die instanz ist scheinbar "erwachsen" geworden, so mag es vielleicht aussehen, aber ich bin fest davon überzeugt kinder sind kreativer als jeder erwachsene..

wie gesagt, auf mich als fan pfeift ihr sowieso und musik sollte man eh nur für sich machen und für niemanden sonst (zumindest was das produzieren angeht, das man irgendwann mit den liedern auf die bühne will um sie irgendwie in die öffentlichkeit zu jagen ist ja klar..), viel fun und erfolg wünsch ich euch

aber ich glaube euer ehemaliger gitarrist hatte recht... ihr hättet dieser band einen anderen namen geben sollen...
Man lässt das Glück entscheiden wie oft der Stein auf dem Wasser springt, nicht das Können.
Benutzeravatar
³ro
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2004
Wohnort: Rödermark/Ober-Roden

Beitragvon missdeutung » Fr Jan 19, 2007 19:21

Finde den song auch sehr schön bin schon sehr gespannt auf die restlichen stücke!freu mich schon sehr wenn ihr nach bremen kommt um eure alten und neuen texte mit voller hingabe zu hören :D ! bis dahin gruß missdeutung
missdeutung
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007
Wohnort: bremen

Beitragvon kirkan » Fr Jan 19, 2007 19:50

Jetzt haben wir endlich den ersten Song des neuen Albums. Da kann ich mich ja rauf stürzen.


Am Anfang hatte ich ein wage Hoffnung. Er klingt ganz stark. Auch "Du und Ich" mit dieser Stimme, das hat was. Der Rest ist leider enttäuschend.
Bevor mich jetzt irgendwelche "Superfans"^^ zerreißen (
jonas m. hat Folgendes geschrieben:
...also ich finde gerade den text nicht ganz so schön.


Was stört dich denn am Text??? Hast du ihn überhaupt kapiert? wohl kaum.... Rolling Eyes
)

....ich hab den Text schon verstanden, aber er ist so wie ich befürchtet habe. Einfach innovationslos. Ich bin schon bei "Wir sind allein" genügend darauf eingegangen. Im Grunde kann man das 1zu1 übernehmen. Also wer es genauer wissen will, lest dort.
Ich suche vergeblich die experimentier(undspiel)freude, die ich in der Musik finde (stark: die Samples und Streicher). Und leider ist das hier immanent, weil der Text das Lied prägt und damit zerstört. Auch den Gesang finde ich nicht gerade gelungen. An einer Stelle rutscht die Stimme ziemlich ab. Kann gewollt sein, klingt aber in meinen Ohren nicht gut.
Im Moment steht der LI Zeiger ganz klar auf "Nicht kaufen"...aber wie ³ro es sagt: es wird euch ja kaum interessieren...ihr lasst euch nicht reinreden und das ist ja auch richtig so. Ihr findet ne Menge neuer Käufer, schließlich seit ihr jetzt massentauglicher...erwachsener...und verliert nur ein paar unverbesserliche Ewignörgler...wat solls^^
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Oli » Fr Jan 19, 2007 20:13

³ro hat geschrieben:zerreisst mich, vergast mich, verbrennt mich, vergrabt mich und zum schluss verflucht mich noch... aber ich finde es nicht gelungen
wenn das ganze album so klingt, dann weiss ich zumindest was ich mir nicht kaufen werde dieses jahr, nehmt's mir nicht übel oder sonstiges es trifft einfach meinen persönlichen nerv nicht (der titel vom album hat mir schon nicht zugesagt, aber ich wollte da noch unvoreingenommen an die sache ran gehen)...


Schade, aber das ist dein gutes Recht. Von den von dir angeführten Gewaltmaßnahmen nehmen wir aber Abstand...
;-)

³ro hat geschrieben:es kratzt aber eh keinen wenn ich die musik der instanz nicht mehr höre, daher brauch ich eigentlich nicht mehr viel zu schreiben
die instanz ist scheinbar "erwachsen" geworden, so mag es vielleicht aussehen, aber ich bin fest davon überzeugt kinder sind kreativer als jeder erwachsene.....


Das stimmt nun aber nicht! Es kratzt uns sehr wohl, wie unsere Musik aufgenommen wird! Und es ist immer eine kleine Niederlage, wenn man hört, dass man bei jemanden nicht den Nerv getroffen hat...
Ich weiss nicht, ob wir "erwachsener" geworden sind - was heisst das überhaupt? Während der Entstehung von "Wir sind Gold" haben wir uns jedenfalls des öfteren ziemlich kindisch benommen - und ich denke, an so mancher Stelle wird man das auch auf der Platte hören...
;)

³ro hat geschrieben:wie gesagt, auf mich als fan pfeift ihr sowieso und musik sollte man eh nur für sich machen und für niemanden sonst (zumindest was das produzieren angeht, das man irgendwann mit den liedern auf die bühne will um sie irgendwie in die öffentlichkeit zu jagen ist ja klar..), viel fun und erfolg wünsch ich euch.....


Und wieder muss ich dir widersprechen! wie schon gesagt, jeder verlorene Fan ist ein Verlust!
Vielleicht gibst du ja der kompletten CD doch noch eine Chance?


³ro hat geschrieben:aber ich glaube euer ehemaliger gitarrist hatte recht... ihr hättet dieser band einen anderen namen geben sollen...


Ja, das hätte ihm so gepasst.... :P

Immer locker bleiben!

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Fr Jan 19, 2007 20:52

Hm ich hab mir grad eben mal die Zeit genommen, den Text zu lesen, der zum Album geschrieben wurde. Mich würde mal interessieren, wer ihn geschrieben hat?
Auf jeden Fall macht er neugierig und zwar neugierig auf das gesamte Prachtstück. So wie es dort geschrieben ist, scheint er ja sehr in die Tiefe der Seelen zu gehen und das find ich ganz klasse.
Der erste Song "Du und Ich" find ich nicht nur aus den o.g. Gründen gut. Aber er rockt und "brach Mauern die ich aufgebaut". Wenn ich den Text näher anzuhören versuche, kommen mir die Tränen. Aber nicht, weil ich traurig bin, sondern weil der Texter (Holly) und die Musiker (ihr alle) wieder mal tief in meinem Innersten rumbohrt und mir aus der Seele sprecht
Also ganz interesssant finde den die Zeilen:
"Im direkten Vergleich, kann man das neue Album als wärmer, tiefer und intensiver bezeichnen"
Hollys Stimme klingt auch in den höheren Tonlagen frei und lebendig. Unverkrampft und innere Ruhe ausstrahlend ...."
"Über Allem legen sich die zutiefst emotionalen, mal nachdenklichen, mal beschwörenden Texte aus Hollys Feder, in denen er die Tiefen der menschlichen Seele mit seinem von einer moderner, zeitgemäßen Romantik geprägten Stil ....."
"....drückt "Wir sind Gold" das aus, was den Menschen wirklich wichtig ist: eine humanistische Weltanschauung, in der man um den wahren Wert eines jeden Menschen weiß, ihn schätzt und erkennt, dass er Gold ist: wunderschön, warm, rein, unvergänglich und wertvoll."
"Jeder Ton auf "Wir sind Gold" scheint deutlich machen zu wollen, was das Herzstück ist: eine gemeinsame Vision von Musik, die berührt, verbindet, in der Lage ist mitzureißen oder aufzufangen, die Lebensfreude versprüht oder Trost spendet."
".....tatsächlich Antwortenauf viele Fragen bietet - vorausgesetzt, man ist bereit sich fallen zu lassen, um auf den Tönen und Worten davon zu schweben."

Und ich sage euch, ich möchte euch danken, für die anderen Alben, für "Wir sind Gold" und für alles, was noch kommen mag. Kein Musiker, keine Band hat es bisher geschafft, so tief in meine Seele vorzudringen wie ihr es tut. Und es öffnen sich mir Türchen, durch die ich hindurchgehen sollte und es schließen sich Türen, die hinter mir liegen und abgeschlossen habe.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Nightrunner » Fr Jan 19, 2007 21:00

Ihr seid großartig, göttlich, wunderbar!

Der Text ist LETZTE INSTANZ
Der Song ist LETZTE INSTANZ

Mehr ist nicht zu sagen

NUR EINE frage: wie schafft ihr es euch mit jedem Album zu übertreffen?


PS: Holly, deine Sorgen waren ohne grund, das musikalische arrangement ist fantastisch, nicht zu ruhig, einfach nur LETZTE INSTANZ!

und darauf kommt es an, oder?
Nightrunner
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2005

Beitragvon schwarzehexe72 » Fr Jan 19, 2007 21:29

Dank euch, für dies neue Lied!
In freudiger Erwartung auf die ganze Scheibe!
Könnt Ihr euch noch an Lichteneck (Niederbayern) erinner? :wink:
lg eure schwarzehexe
schwarzehexe72
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: Grafenau

Beitragvon Dodo » Fr Jan 19, 2007 21:29

Muss auch sagen das der Song mir sehr gut gefällt und ich mich auf das Album und die Tour freue :D
Fününününününüh
Benutzeravatar
Dodo
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2006
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Detritus » Sa Jan 20, 2007 05:45

Nightrunner hat geschrieben:Der Text ist LETZTE INSTANZ
Der Song ist LETZTE INSTANZ


das sehe ich mal völlig anders. wie ich schon oben schrieb ist für mich letzte instanz experimentierfreude und das wissen, dass das nächste album völlig anders klingt als das vorangegangene. alle genial, aber alle verschieden und trotzdem irgendwie ganz klar letzte instanz. ins licht war auch genial, und auch völlig anders als die anderen alben, aber das neue lied hätte so auch auf ins licht sein können. aber mal abwarten, ein song macht noch kein album :)
Detritus
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2006

Beitragvon kleines kah » Sa Jan 20, 2007 08:58

erwachsen? weiß nicht. vieles würde mir in dem zusammenhang einfallen, eher aber in richtung "gewachsen" und "gereift"... ich bin sehr von dem beeindruckt, was da seit 2 jahren mit euch, der instanz, passiert. *verneig*

mir ist beim hören dieses songs erst ganz kalt geworden und dann aber richtig warm. fühl mich jetzt gar nicht mehr allein...
@jonas: denke auch, dass jeder seinen platz gefunden hat - höre sehr wohl die streicher raus ;-)
bin tief beeindruckt - MEHR DAVON!!!
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon raubkatze » Sa Jan 20, 2007 10:23

Wie geil wie geil wie geil wie geil.......
*hüpf hüpf hüpf*

Loooos sagt schon, wo kann ich das neue Album vorbestellen. Mein Suchtpotential hat sich soeben nochmals gesteigert. Will haben...

Ich bin vom Stil des Songs begeistert. Die Höhen und Tiefen im Gesang haben Gänsehautcharakter. Die Giterren und Streicherlinien sind melodisch ohne Ende und prägen sich im Ohr ein. (ich hab nen neuen Ohrwurm. Yes!) und insgesamt ist das Stück einfach rund...
Mir fällt kein anderes Wort dafür ein.

Rund, komplett, abgeschlossen, harmonisch, einfach nur geil....

Gratulation :D
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste