2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: DU UND ICH ::

:: DU UND ICH ::

Beitragvon holly d. » Fr Jan 19, 2007 07:13

Mit "Du und ich" steht seid heute der erste Song von "Wir sind Gold" bei mySpace online. Hier könnt Ihr Eure Gedanken und Eindrücke dazu los werden. Wir sind gespannt.

LG holly d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon DevisioN » Fr Jan 19, 2007 11:34

Es ist toll. Es ist wunderschön. Besonders gelungen finde ich die Zweitstimmen und Geige/Cello. Der Text ist wunderbar. Kompliment!
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Aerlinn » Fr Jan 19, 2007 12:06

Da kann ich DevisioN nur zustimmen. Hab Gänsehaut bekommen beim hören :) Wunderschöner Song.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Croft » Fr Jan 19, 2007 12:28

ich bin verliebt *lach*

im ernst, starker song
You are not a beautiful and unique snowflake
Croft
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2006
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Lisa » Fr Jan 19, 2007 12:49

Ihr seid wirklich Gold.

Mehr brauch ich dazu glaub ich gar nicht sagen. :)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Irrlicht » Fr Jan 19, 2007 12:50

Hört sich gut an, der Anfang ist zwar eher gewöhnungsbedürftig, aber der Rest klingt wirklich sehr gut. Allerdings unterscheidet sich der Song meiner Meinung nach nicht sonderlich von denen aus der "Ins Licht" Ära, was ja nichts schlechtes bedeuten muss :wink:
Insgesamt ein sehr guter Titel!
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon wolffsglut » Fr Jan 19, 2007 13:25

hach toll....*-*
muss irrlicht zustimmen, dass es beim ersten mal hören der anfang seltsam wirkt.
erklär ich mir durch das fremde, weil man ja ne erwartungshaltung hat. ich finds schon und schön anders als IL... bin sehr gespannt, ob sich der charakter so hält.
das ende rockt auf jeden fall, und der refrain...wirklich sehr schön. zum verzweifeln schön sozusagen
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon Detritus » Fr Jan 19, 2007 13:33

Ein schönes Lied. Nicht unbedingt das schönste Lied der Welt (:D) aber dennoch echt stark, sowohl vom Text als auch von der Musik her. Mir fehlt ein wenig die Experimentierfrude (genau wie auch schon beim Vorgängeralbum), die euch insbesondere auf "Kalter Glanz" und "Götter auf Abruf" so stark gemacht hat, aber vielleicht kommts ja noch. Dennoch, das Lied ist wunderschön
Detritus
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2006

Beitragvon sefie » Fr Jan 19, 2007 13:44

so nach dem ersten anhören kam mir der gedanke: klingt interessant. auf jeden fall hat die musik mich wieder sehr angesprochen. das rockt! 8) und auch der gesang hat das gefühl, das der text vermittelt, gut rübergebracht, find ich. ^^

kurz gesagt: der song gefällt!
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Queeny » Fr Jan 19, 2007 14:24

Wahnsinn Jungs. Ehrlich. Klasse Song, genialer Text, super Stimme (aber das weisste ja ohnehin Holly ;) ). Der Song dudelt hier schon rauf und runter. Will meeeehr :D :P
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon jonas m. » Fr Jan 19, 2007 14:55

schön das man endlich was zu hören bekommt...
also ich finde gerade den text nicht ganz so schön.Musikalisch erinnert es nur noch sehr entfernt an ins licht.Wird bestimmt interessant.Und wider ein album das dem anderen nicht ähnelt...na ja mal sehen.
Bin auf jeden fall nicht völlig enttäuscht :wink:

Mir gefällt nur nicht die hintergrundmelodie und dass ich momenatan (liegt auch vieleicht an der qualität :wink: ) keine streicher höre.

ja aber ansonsten ganz schön
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon Sophie » Fr Jan 19, 2007 15:03

SUPI! Das ist supi!!!!!
Toll, toll, toll!!!!!

Aber wer hat hier eigentlich nochmal behauptet, es würde wie vom "Ins Licht"- Album klingen? Find ich eigentlich nicht.

Toll, toll, toll!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Sophie » Fr Jan 19, 2007 15:04

Toll, toll, toll !!!!!!

So. jetzt gehts wieder.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Iron Mädchen » Fr Jan 19, 2007 15:14

jonas m. hat geschrieben:...also ich finde gerade den text nicht ganz so schön.


Was stört dich denn am Text??? Hast du ihn überhaupt kapiert? wohl kaum.... :roll:

jonas m. hat geschrieben:schön das man endlich was zu hören bekommt....


Soll das ne Beschwerde sein? Du hast offensichtlich keine Ahnung, was für Arbeit nötig ist, um eine CD zu "erschaffen"... :roll:


An die Instanz: Lasst euch nicht unterkriegen, ich find den Song urst!!! 8)

IM
Iron Mädchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Greiz

Beitragvon Noria » Fr Jan 19, 2007 15:36

Endlich mal angemeldet und gleich der erste Post zum neuen Song.

"Du + ich" gefällt mir sehr gut, besonders der Text, den ich (wie auch schon bei vielen Lieder von "Ins Licht") auf persönliche Erfahrungen beziehen kann. Danke dafür.

Mir kommt es so vor als ob in der Mitte des Songs (im 2. Refrain) der Sprecher wechselt. Dies geschieht bruchlos und fast unbemerkt und macht den Song sehr spannend und hintergründig, denn es fällt einem frühestens beim 2. Hören auf.

Oder ich bild mir das nur ein bzw. hab es falsch verstanden. ;-)

Ich bin auf jeden Fall schon auf die nächsten Songs und das ganze Album gespannt und um so mehr auf das Konzert in Hannover.
~ Because the alternative is unthinkable. ~
Benutzeravatar
Noria
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2007
Wohnort: bei Hannover
Nächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste