2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: MORGENROT ::

:: MORGENROT ::

Beitragvon holly d. » Fr Jan 26, 2007 08:32

Auf zur nächsten Runde. Diesmal gibt es den Text gleich, eh Ihr wieder rätselt. :wink:
Schönen Tag und freie Ohren wünscht holly d.

Morgenrot

Wie schön wohl unser Leben war,
bis vom Baum Erkenntnis fiel.
Vielleicht war’s das sogar einmal,
bevor der Krebs dem Meer entstieg.
Atemzug um Atemzug
mich weiterhin am Leben hält,
um die Qualen zu ertragen,
die ich mir mit ihm auferlegt!

Siehst du den Dornenstrauch erblüh’n,
im letzten, klaren Morgenrot?
Merk dir das Bild, das du geseh’n,
denn heute Abend ist er tot!

Du redest frei und ohne Schuld
von Gottes kranken Gaben
für Kinder, die das Licht der Welt
zwar sehen, doch nicht vertragen!

Siehst du den Dornenstrauch erblüh’n, ...

Und wenn es noch Geschichten gibt,
die ein neuer Gott ausgräbt,
Myriaden später, wenn das Licht
sich wieder aus der Asche hebt,
dann wird er keine Qualen seh’n,
doch Ruhm und Dummheit klingen nach
wie Heldenlieder am Menschengrab!

Siehst du den Dornenstrauch erblüh’n, ...
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon raubkatze » Fr Jan 26, 2007 08:33

*schrei*
Wie geil..... warum nur habe ich in meinem Büro keine Boxen am PC... aber heute abend.... ja, da wird es dann fällig sein.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Oli » Fr Jan 26, 2007 08:45

also ich finds urst! Fett wie Boller-Ilse!!!!!

:wink:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Benco » Fr Jan 26, 2007 09:04

Bei Du und ich habe ich eine Zeit gebraucht, bis ich mich damit anfreunden konnte, aber dieses Lied ist von Anfang an der Hammer!

Mein erster Gedanke nach ein paar Sekunden: Aber hallo, so kenne ich die Letzte Instanz ja gar nicht. Treibender Rhythmus und eine Art Lässigkeit, die ich so überhaupt nicht gewohnt bin.
Die erste Strophe: Okay, nebenbei im Forum den Text mitlesen. Dann setzen die Streicher ein, seeeehr fein.
Dann der Refrain: Ja, jetzt kann Holli so richtig aufdrehen.

Fazit: Ein Lied, das einerseits ganz typisch Letzte Instanz ist und doch eine Frische mitbringt, die wirklich gut tut. Jetzt kann ich den 23. März wirklich kaum noch erwarten.
Sinnlosnet | deviantArt

"Who we are is but a stepping stone to what we can become"
Benutzeravatar
Benco
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Detritus » Fr Jan 26, 2007 10:26

Gefällt mir persönlich weit besser als "Du und Ich", allerdings klingts auch irgendwie ein bisschen nach "Massenware".
Nicht falsch verstehen, wenn die Qualität der Lieder so bleibt kauf ich mir die CD ganz sicher, weil mir Musik und Texte bisher schon zusagen, aber gemessen an dem was ich von der letzten Instanz gewohnt bin bin ich doch etwas enttäuscht.
Detritus
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2006

Beitragvon Candyman81 » Fr Jan 26, 2007 11:37

Du & Ich war ein guter Song. Aber der hier gefällt mir dann doch nochmal deutlich besser. Geht sofort ins Ohr. Erinnert mich ein bißchen an "Sonne", aber macht ja nichts, da daß ja auch eins meiner Lieblingslieder von der Instanz ist ;-)

gruß,
Candyman
Candyman81
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon darkness77 » Fr Jan 26, 2007 12:11

Hey,

ich freu mich schon auf den Tag der Neuerscheinung. Bi jetzt schon ganz hippelig.... die muss ich haben!!! Die ersten beiden Lieder gefallen mir sehr gut.... Ich bleibe weiterhin ein treuer Fan und hoffe ihr tretet mal wieder in DD auf.

@ raubkatze ---- ich habe Boxen im Büro!!! :lol:

Liebe Grüße!
darkness77
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2007

Beitragvon Sophie » Fr Jan 26, 2007 12:16

Jap. Ist gut :D

Zuerst kam ich mit der Melodie nicht klar, in der Strophe erinnerte sie mich zu sehr an "Unerreicht". Legte sich dann beim Refrain, wo ich dann endlich kapierte, daß sie einen oriental-angehauchten Klang hat. Obs Absicht war - keine Ahnung (ist ja auch egal), paßt auf jeden Fall zum Thema.
Die Musik selbst ist wie immer gut, was soll man da noch sagen :?:
Ich bin auch viel zu müde, um genauer drauf einzugehen :oops:
Später vielleicht nochmal.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Anculus basis ianitor » Fr Jan 26, 2007 12:43

Also ich bin............. sprachlos ich glaube ich kann sagen das es das beste Lied gegen das Christentum ist.( zumindest aus meiner Sicht ).

MFG

Anculus
Anculus basis ianitor
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon jonas m. » Fr Jan 26, 2007 13:52

oh gott... :wink:

jetzt mache ich mir keine sorgen mehr ob das album gut wird!
Zum text halte ich mich erst mal so lange zurück bis ich ihn ganz zu hören bekomme.So wie ich das sehe ist es auch das bis jetzt textlich provokanteste
Aber er klingt gut in den Ohren :D
Die melodie gefällt mir auch seeehr gut :D
alles in allem erst mal gut...obwohl man bei der qualität kaum einzelheiten raushört :cry:

na ja warten bis zum 23.
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon DevisioN » Fr Jan 26, 2007 15:42

Was für ein Clubhit. Ich glaube, es ist der Bass, der so toll ist. Kompliment!

Den Text empfinde ich als sehr komplex und schwer und würde erst einmal nicht auf der Schiene "Anti Christentum" fahren...
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon rollingflash » Fr Jan 26, 2007 17:36

Ui.

Ich lasse mir grad die Ohren zu dröhnen.
Bild

Bild

Meine Untermieterin wird sich freuen. Muhahaha (gemein bin).
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Aerlinn » Fr Jan 26, 2007 17:43

Sehr schöner Song, kann mich nur nicht entscheiden, ob ich ihn besser finde als "Du und ich" oder genausogut. Auf jeden Fall gingen mir Melodie und Text sofort ins Ohr - hab einen neuen Ohrwurm :D
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon wolffsglut » Fr Jan 26, 2007 18:10

wuahhhhhhhhhhhhhhhhhh
wie geil is das denn????
hamemr jungs...alter, 2 monate noch, wie solln wir das denn aushalten.
morgenrot läuft dauerstrom.
ich liebe es. *LI*
der refrain is so toll, also jetz von der zamstellung her. diese treibende musik und der melodische gesang. woah. echt urst;)
und unglaublich tanzbar
LG
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon Göttin » Fr Jan 26, 2007 18:30

Ich fand das Warten auf den 23.03. bis jetzt schon schrecklich genug, aber dieser Song macht es noch schwerer.
Natürlich erhöht es auch die Vorfreude. :D

Fettes Lob, der Song is klasse!
You know, it seems the more we talk about it,
it only makes it worse to live without it.
Benutzeravatar
Göttin
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2006
Wohnort: Stuttgart (Vaihingen/Enz)
Nächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste