2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: MORGENROT ::

Beitragvon missdeutung » Fr Jan 26, 2007 18:54

was bleibt da noch zu sagen einfach nur super, super geil der song !!!! :wink:
missdeutung
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007
Wohnort: bremen

Beitragvon h.Enning » Fr Jan 26, 2007 19:01

mir gefällt der song auch sehr gut =)

hat wieder sowas typisches
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon wolffsglut » Fr Jan 26, 2007 20:40

wie fühlt sich das eigentlich an für euch, so ein deftig gutes feedback zu kriegen? immer und immer wieder?
macht es glücklich?
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon rollingflash » Fr Jan 26, 2007 20:47

irgendwie hab ich noch Probleme mit dem Text.

Aber das wird sich mit der Zeit noch geben, wenn ich mich da mehr und mehr reinhöre.

Im Moment klingt er für mich so negativ. Kann aber auch sein, dass ich die Pointe (noch) nicht gefunden habe.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Croft » Fr Jan 26, 2007 21:37

ich schließ mich da rollingflash an - von der mucke her wars sofort meins. aber mit dem text bin ich auch noch nicht hundertpro warm geworden. allerdings nicht weil ichs zu negativ finde, sondern einfach irgendwie gewöhnungsbedürftiger refrain.
You are not a beautiful and unique snowflake
Croft
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2006
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tiro » Fr Jan 26, 2007 22:09

wow,
beeindruckend

ich freue mich wahnsinnig auf das album, vor allem das ich mit diesem lied die djs jagen kann.

das ist ein absolutes Tanzlied ... und gute musik in der Disco kann jeder gebrauchen... kampf dem ebm ^^

später mehr zu dem lied ^^
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon Domme1983 » Sa Jan 27, 2007 05:12

Also am Text hab ich nichts zu meckern..

Allerdings finde ich das Holli´s Stimme beim Refrain durch den Sound
der Instrumente fast übertroffen wird. Hab schon an meiner Anlage rumgespielt,
aber es ist tatsächlich so das die Stimme zu schmal kommt.

Naja nichts desto trotz bin ich mal gespannt auf das Album und
werde es mir pünktlich zum Release ergattern.


Many thnx to 3ro der mich überhaupt erst auf eure Musik gebracht hat :)
Domme1983
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2007

Beitragvon Marius » Sa Jan 27, 2007 10:38

nur mal so als erinnerung für diejenigen, die sich zuviele gedanken über sound machen: by myspace werden MP3s gestreamed, dh. der sound hat wirklich seine grenzen und ist derbe komprimiert - und ich wette, die meisten hörens dann auch noch auf PC boxen :) bei songs wie morgenrot, die wirklich einen fetten bass haben, kann es dann mal passieren dass man den eindruck bekommt, bestimmte sachen wären "merkwürdig" gemischt. dem ist aber nicht so. Insofern, auf CD rockt das und klingt ganz vorzüglich, keine Sorge :)
Marius
DRAKKAR RECORDS
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2005

Beitragvon raubkatze » Sa Jan 27, 2007 11:33

Wow, krass geil...

Die durchgehende und prägende Bassline geht direkt ins Blut. Hammerhart! Das zaubert gleich vzu Anfang ein vorfreudiges Grinsen auf mein Gesicht. Was kommt wohl noch? Der Aufbau und die Steigerungen durch das aufeinanderfolgende Einsetzen der Instrumente ist grandios. Das verleit schon der instrumentalen Seite eine gewisse Eigendramatik. Vor allem beim Einsetzen der Streicher hatte ich das Bedürfnis scharf die Luft einzuziehen. Wahnsinn....
Ich kann kaum erwarten das live zu sehen und zu hören. Du und ich hat meinen Apetit geweckt aber Morgenrot erweckt in mir rasenden Hunger...
Die Saitenfraktionen erzählen sich hier eine Geschichte (Augen schließt und Bilder sieht), untermalt vom Schlagwerk und zur Unterstützung Holli's Gesang. Die selbe Story nur in verschiedenen "Sprachen". Das passt sowas von zusammen, als könnte das eine ohne das andere überhaupt nicht existieren. Als hätten die Noten den Text geschrieben bnzw. umgekehrt.
"Wir sind gold"... das stimmt. Ihr seid gold. Zumindest hattet ihr beim Songwriting dieses STückes ein goldenes Händchen...

Zum Text... Der geht total unter die Haut. Mehr fällt mir nicht ein, denn ihr macht mich sprachlos.

RESPEKT
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon fritzchen » Sa Jan 27, 2007 12:57

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: geiler Song, die Basslinie ist echt super...
Freue mich von Woche zu Woche mehr auf das Album...
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon DevisioN » Sa Jan 27, 2007 17:20

Ich bin textmäßig weiter gekommen. Glaube ich. Anfangs werden ja die beiden Schöpfungsgeschichten angeschnitten (religös mit Eva aß den Apfel, biologisch mit dem Einzeller, der aus dem Wasser kam) und der Dornenbusch stand in der Bibel damals mit - wars Mose? - für den Kontakt zu Gott. Er sprach aus dem Busch zu ihm. Wenn der Busch brennt, ist es also ein Zeichen für den verlorenen Kontakt.
Auch, dass hier von "Gottes kranken Gaben" gesprochen wird, heißt nicht umbedingt, dass der Schöpfer kranke Wesen erschuf. Vielmehr sind diese krank geworden. Alles im allen eigentlich ein "die Hoffnung stirbt"Lied.
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon LeviathanX » Sa Jan 27, 2007 20:27

der Bass, der Beat.. das zieht alles einfach mit

der Text.. endlich mal was zum Nachdenken und Entschlüsseln

Der Krebs hat mich an was erinnert und zwar die 18. Tarot-Karte des großen Arkanna "Der Mond": der Krebs folgt der magischen Verlockung des Mondes und steigt aus dem Wasser; ein Wandel

so jetzt hab ich mich geoutet .. hab nen leichten Hang zu Esoterik - Freak ich weis :lol:

Wie Devision schon erwähnt.. die Erkenntnis würde ich auch als den Apfel der Versuchung im Garten Eden deuten .. somit würden beide Teile vom Sinn her das Gleiche bedeuten

Eine derart große Versuchung welcher man nachgibt und damit sein heiles Weltbild aufs Spiel setzt. Seine gewohnte Umgebung verlässt um ein neues Leben zu beginnen.

Die nächsten paar Zeilen beschreiben das Leben nachdem der Verführung hingegeben wurde


Die nächste Strophe würde ich so deuten, dass all jene welche der Versuchung nicht widerstanden, die Wahrheit nicht ertragen können und somit von einer Art "perversen Realität" geplagt sind und darüber entsetzt sind wie sowas nur sein kann.

Die letzte Strophe wäre quasi eine Wiedergeburt, Phönix aus der Asche ein Sinnbild. Mit Myriaden (klasse Wort, musste ich erstmal nachschlagen :lol: ) soll wohl zum Ausdruck gebracht werden, dass sehr viel Zeit verstreicht.
Die letzten dreiSätze klingen wie: "sie sind wieder im Paradies.. doch die Geschichte warnt es nicht mehr zu verlassen"

Der Refrain .. hm der is wirklich gut

Als Dornenstrauch würde ich etwas ansehen, das schön und doch gefährlich ist..
In dem Lied scheint es meiner Meinung nach um die Abkehr vom PAradies zu gehen. und das Paradies ist somit der Dornenstrauch. Schön und doch gefährlich.. Gefangen in einem goldenen Käfig, geblendet von falscher Wäme und Geborgenheit. Die Stacheln sind die Verführungen die auf einen Warten.
Dementsprechend interpretiere ich so: am Morgen noch standen sie noch im Paradies, erlagen der Versuchung am Abend so mussten sie es verlassen.. es war für sie gestorben.

Mit "Sie" meine ich nicht Adam und Eva, den Krebs, nein all die jenigen welche nicht mit dem Zufrieden sind was sie haben und alles aufs Spiel setzen nur um noch mehr zu bekommen. Hoffen etwas bessers zu sein..

All jene welche niemals genug haben können..
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Janerose » Sa Jan 27, 2007 20:29

Hey, Hey..gar nich schlecht DevisioN!

Ich finds total klasse! Und tatsächlich, ein Clubhit zum durchtanzen Schwarzer Nächte...! :-)

Grüße aus der Ferne :-)
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon rollingflash » Sa Jan 27, 2007 21:09

@ MoD

Frauen sind schön und gefährlich.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly » Sa Jan 27, 2007 22:17

wolffsglut hat geschrieben:wie fühlt sich das eigentlich an für euch, so ein deftig gutes feedback zu kriegen? immer und immer wieder?
macht es glücklich?
a bisserl :P
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste