2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Unterschiede Limited Version <-> normale?

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Mi Mär 14, 2007 15:05

schüler sind auch ned am bazar ... ;)
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Andruu » Mi Mär 14, 2007 15:08

hab grad ne mail von amazon bekommen... ich denke das sollte alle fragen beantworten.

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

Letzte Instanz (Künstler) "Wir Sind Gold-Limited Editio" [Audio CD]
ALTER PREIS NEUER PREIS
EUR 17,99 EUR 15,97

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.
murks
Andruu
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Detmold

Beitragvon Daemonkiller » Mi Mär 14, 2007 15:30

Irrlicht hat geschrieben:Eigentlich müsste zum Zeitpunkt der Bestellungsannahme (Auftragsbestätigung) von Seiten Amazons der Kaufvertrag geschlossen werden. Das "Angebot" ist für Amazon nicht verbindlich, da es eine Anpreisung an die Öffentlichkeit ist, aber...
...wenn, ich etwas bestelle gebe ich die erste Willenserklärung ab. Mit der Annahme der Bestellung (Auftragsbestätigung) gibt Amazon eine weitere Willenserklärung (zweite WE) ab.
Ein Kaufvertrag kommt bei zwei übereinstimmender Willenserklärungen zusammen. Demnach ist der KV gesschlossen und Amazon an den Preis gebunden. Ich hoffe, dass das jetzt so stimmt.


Nein, so stimmt es leider nicht.

Hier mal ein Zitat aus einer Bestellbestätigung von Amazon:

"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist. Sie erreichen uns über das Kontaktformular http://www.amazon.de/kontakt auf unseren Hilfe-Seiten.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch!
"

Ich hoffe JETZT ist es klar ;)
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Mi Mär 14, 2007 15:34

*lach* und nun sind alle instanzfoumuser amazonspezialisten - sollte ich mal einen job brauchen, fang ich direkt bei amazon an :D
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Benco » Mi Mär 14, 2007 16:01

Noch mal zu Amazon: Es mag sein, dass sie sich durch diese Klausel vor einer Verbindlichkeit drücken, dabei geht es ihnen aber wohl eher darum keine Verpflichtungen mehr zu haben wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Mit dem Preis können Sie trotzdem nicht hochgehen, da die Bestellung ja für die CD zum Preis von XX€ aufgegeben wurde. Ändert sich nun der Preis liegt quasi ein neues Angebot vor und es wäre erneut eine Zustimmung des Käufers notwendig.

Aber jetzt genug mit den Rechtsgeschwafel. Lasst uns lieber die Tage zählen ... nur noch 9 :!:
Sinnlosnet | deviantArt

"Who we are is but a stepping stone to what we can become"
Benutzeravatar
Benco
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Irrlicht » Mi Mär 14, 2007 17:03

Ich habe die E-Mail mit der Preisänderung von Amazon ebenfalls bekommen.

@ Sophie, SnowWhiteSuicide
Zugegeben spielt es für mich auch keine Rolle, ob die CD nun zwei Euro günstiger oder teurer ist (Ich hätte sie auch für 20€ gekauft), aber letzendlich will ich die Ware zu dem Bedingungen bekommen, wie ich sie bestellt habe (mit einem Basar hat das nichts zu tun, ich habe schließlich nicht um den Preis gefeilscht :wink:, sondern die Ware zu einem bestimmten Preis bestellt). Wobei zwei Euro Preisnachlass auf die CD natürlich schön sind. :P
Kurz noch einmal zum Thema Kaufvertrag, die Regelung bei Amazon wundert mich ehrlich gesagt und ich denke nicht, dass sie das Recht besitzen den Kaufvertag in einer nachteiligen Form gegenüber dem Käufer zu ändern, ohne das ein neuer Vertrag zustande kommt. (siehe auch Benco's Post :wink:)

Jetzt noch einmal etwas zum Thema Limited <-> Normale. Unterscheiden sich die Cover der beiden Versionen ? Während bei Amazon das Cover der normalen Edition golden glänzt, bleibt das der Limited matt. Allerdings ist mir das bisher nur bei den Bildern bei Amazon aufgefallen, die Coverfotos auf anderen Seiten sind identisch.
Zuletzt geändert von Irrlicht am Mi Mär 14, 2007 18:09, insgesamt 5-mal geändert.
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon andraj » Mi Mär 14, 2007 17:34

Irrlicht hat geschrieben:Jetzt noch einmal etwas zum Thema Limited <-> Normale. Unterscheiden sich die Cover der beiden Versionen ? Während bei Amazon das Cover der normalen Edition golden glänzt, bleibt das der Limited matt. Allerdings ist mir das bisher nur bei den Bildern bei Amazon aufgefallen, die Coverfots auf anderen Seiten sind identisch.


Die Cover unterscheiden sich nicht!
Allerdings ist die dunkle Version des Covers ein Bild, was schon vor ca. 2 Monaten an den Handel rausging. Ich habe allerdings diesen Vorentwurf noch etwas überarbeitet, so dass diese etwas hellere, golden glänzende, wie du so schön beschrieben hast, die endgültige ist.

Liebe Grüsse

Andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon rollingflash » Mi Mär 14, 2007 17:46

Endlich mal ein anderes Thema. Dank dir lieber An3.

Bin schon gespannt auf dein Werk.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon LeviathanX » Mi Mär 14, 2007 18:49

jetzt bin ich doch irgendwie froh... aus Frust die 19,97 bestellt zu haben, die war noch versandkostenfrei .. und somit hab ich jetzt jedenfalls laut Bestellinfo .. 15,97 ohne Versand :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Aerlinn » Do Mär 15, 2007 14:03

Mal eine Frage: Muss man bei euch schon bangen, dass man - wenn man jetzt die Limited Edition bestellt - diese nicht mehr bekommt, sondern "nur" die normale?

Ging mir nur gerade so durch den Kopf, weil das bei ASP - die ja an demselben Datum wie ihr ein neues Album rausbringen - wohl jetzt der Fall sein muss.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Marius » Fr Mär 16, 2007 16:12

nein, keine sorge, wer bei amazon die limited edition bestellt sollte diese dann auch bekommen :)
Marius
DRAKKAR RECORDS
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2005

Beitragvon ashfaellchen » Fr Mär 16, 2007 23:38

Marius hat geschrieben:nein, keine sorge, wer bei amazon die limited edition bestellt sollte diese dann auch bekommen :)


is dann hoffentlich nicht so wie beim neuen knorkator-album, wo ich 2mal hintereinander die "standard-version" bekommen hab, obwohl ich eindeutig die limited bestellt hab. und da hatten auch beide versionen den gleichen preis, was ja beim neuen li-album auch der fall ist.
hoffentlich is das kein böses omen :?

und jetz darf ich sogar noch mit amazon streiten, weil ich kein geld zurückbekommen habe, obwohl ich beide falschen exemplare an das rücksendezentrum geschickt hab.

also die sind manchmal schon anstrengend :x
Allentsteig 07.06.03 - best concert :-)
Wien Metalfest 24.08.03 - shortest concert :-|
Allentsteig 22.11.03 - last concert :-(
Benutzeravatar
ashfaellchen
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2004
Wohnort: Wien

Beitragvon Daemonkiller » Sa Mär 17, 2007 17:56

Die limited kostet bei Amazon übrigens jetzt nur noch 14,97 und somit sogar noch 2 cent billiger als die normale :D
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin
Vorherige

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste