2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Unterschiede Limited Version <-> normale?

Unterschiede Limited Version <-> normale?

Beitragvon Daemonkiller » Do Feb 01, 2007 18:17

Mahlzeit,

bin nach langer Zeit mal wieder in diesem Forum, da ja nun bald die neue CD Veröffentlichung ansteht, wollte ich mal fragen wie sich der Unterschied limited <-> normale Fassung bemerkbar macht.
Nur Verpackung oder auch Bonustracks etc.?

Sollte, das hier schon irgendwo beantwortet sein, bitte seid so nett und postet einfach den Link und macht das Thema wieder dicht.
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon rollingflash » Do Feb 01, 2007 18:46

also die normale besteht aus 14 songs und die limited aus 16 (also 2 bonus)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tiro » Do Feb 01, 2007 20:29

Hallo allerseits,

an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich prinzipiell kein Fan von Bonus Tracks bin.

Oft sind das absolute Glanzstücke die auch auf dem Album nicht fehlen sollten und man ärgert sich wahnsinnig wenn man aus versehen, aus Unwissen oder warum auch immer, die "falsche" CD gekauft hat.

Achja ich kauf mir die speziell edition ;)
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon h.Enning » Fr Feb 02, 2007 14:06

ich halte auch nicht sehr viel von diesem vorgehen... ich finde man sollte nur eine version des albums rausbringen (eben die mit 16 songs) und zum normalen preis verkaufen. ich denke 2 weitere lieder können den aufpreis von ein paar euros nicht rechtfertigen...
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon LeviathanX » Fr Feb 02, 2007 14:27

man muss auch so sehen, dass in jedem ein kleiner Sammler steckt


ich sammel auch ganz gerne..

finde das hat auch so ein angenehmes Wohlbefinden, wenn man eine Sonderausgabe besitzt die nicht jeder haben kann/wird

Besonders klasse sind für mich so Spezialfassungen die auf Stückzahl begrenzt sind
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon h.Enning » Fr Feb 02, 2007 14:44

natürlich ist es schön, das gefühl zu haben man besitze eine kleine kostbarkeit... aber es ist auch unfair den fans gegenüber, die so ein exemplar nicht ergattern können, weil es entweder begrenzt, oder zu teuer ist...

und den preis schlicht damit rechfertigen zu wollen, das es mehr lieder sind ist auch quatsch... ich erinnere mich an eine zeit, in der lieder immer länger als 5 minuten waren und auf der trackliste niemals weniger als 15 titel zu lesen waren...
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Lisa » Fr Feb 02, 2007 15:13

Was hast du denn gegen den Preis?

Du hast doch geschrieben die Limited Ed. kostet 14,99€ - Ich find das noch richtig gut für 16 Titel. Und wenn man bedenkt, dass die meisten Neuerscheinungen sonst 16,99€ oder so kosten...
Also ich find den Preis ok. :)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon h.Enning » Fr Feb 02, 2007 15:16

ja, im vergleich is der preis ok, aber nur im vergleich...
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon wolffsglut » Fr Feb 02, 2007 16:50

also ich finds auch total ok.
ich kenn auch die situation, in denen ein fan (also nich der größte) sich einfach ein normales album wünscht, den es ankotzen würde eine cd teurer kaufen zu müssen...
in sofern find ich das mit der ltd edition total ok. jeder hat die wahl...
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon Sophie » Fr Feb 02, 2007 19:12

Ich find Bonus-Zeug immer okay. Ich halte es zumindest für besser, Songs, die man regulär nicht mehr aufs Album nehmen konnte, noch als Bonus unter die Leute zu bringen als gar nicht. Solche Fälle gibt es ja nun auch. Wie das hier ist *zuck-mit-den-schultern* - keine Ahnung.

Außerdem verbessert es laut HörenSagen den Verkaufs-Start (fragt mich nicht, obs tatsächlich stimmt, ich bin kein Finanzdienstleister :wink: aber vorstellen könnte ich es mir auf jeden Fall), und das sollte man sich doch für jede Band, die man als gut erachtet wünschen.
Also werde auch ich den Verkaufs-Start verbessern, denn ich werde AUF JEDEN FALL losrennen, um das Bonus-Zeug mit dabei zu haben :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Morgan » Sa Feb 03, 2007 13:51

Tja die zwei lieder können sich lohnen auf CD zu haben oder auch nicht...

Manches B-Zeugs hat es ja einige Zeit später dann auch die Charts geschafft... Hoffnung läßt grüßen :D
Morgan
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2007
Wohnort: Hessen

Beitragvon holly d. » Mo Feb 05, 2007 16:09

Der Unterschied:
a) 14 Tracks/ Clear-Tray (also durchsichtige Plastikhülle) --> normale Versiona
b) 16 Tracks/ Digi-Pack 24-saitiges Booklet, begrenzte Auflage --> ltd. Ed.

Das hat zum einen etwas mit Produktionskosten zu tun und zum andern wollen wir den Fans einfach etwas besonderes bieten! Finde da nix verwerflich dran. Außerdem, geht bitte mit Bands etwas nachsichtiger um, was CD-Preise betrifft: Die werden in der Regel zwischen Vertrieb und Plattenfirma vereinbart, außerdem spielt die Preispolitik des Handels eine große Rollen. So, das wollte ich mal los werden. :wink:
Tashi delek und einen schönen Tag
holly d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon raubkatze » Mo Feb 05, 2007 16:14

Ich brauch den Stoff.... denn es ist guter Stoff, ich hol sie mir die Limited Edition....
Jawohl :wink:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon rollingflash » Mo Feb 05, 2007 16:15

Also ich finde ja sowieso, dass die Preise bei der Instanz wirklich im angenehmen Rahmen sind.
Egal, ob es das Merchandise, die CD´s oder die Konzi´s selber sind.

Und außerdem ein bisschen was möchte die Band ja auch daran verdienen. Und sie sind ja immerhin zu siebt und rechnet noch die Crew dazu. Also dann sind die Preise wirklich sehr angenehm.

Madonna oder Robbie Williams sind da ein wenig teurer.

Manch einer schmeißt dem Staat noch extra Geld in den Rachen, nur um die Instanz zu sehen.

Und außerdem kommen mit der Aufnahme einer neuen Platte mehr als genug Extro-Kosten hinzu. Das Studio plus evt. Produzent will bezahlt werden. Der Fotograf für das Booklet. Die Produktion der Platten. Dann die Werbung und auf Tour wieder jede Menge Ausgaben. Erstmal der evt. Nightliner, der Sprit, Lebensmittel, Hotel (falls vorhanden), das viele Bier :wink: , wieder Werbung. Da bleibt nur ein minimaler Anteil, den die Band wirklich in den Händen hält.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Göttin » Mo Feb 05, 2007 16:44

Messiah_of_Death hat geschrieben:finde das hat auch so ein angenehmes Wohlbefinden, wenn man eine Sonderausgabe besitzt die nicht jeder haben kann/wird



Und wenn du diese nicht besitzt, weil du zu spät dran warst? Ôo
Klar bei dem Album sollte es nicht allzu schwer sein eine ltd. Edition zu bekommen, aber bei älteren Werken, allgemein.
You know, it seems the more we talk about it,
it only makes it worse to live without it.
Benutzeravatar
Göttin
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2006
Wohnort: Stuttgart (Vaihingen/Enz)
Nächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste