2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Unterschiede Limited Version <-> normale?

Beitragvon Benco » Mo Mär 12, 2007 17:07

Klar, Amazon muss zu dem Preis liefern, zu dem du die CD bestellt hast. Die Bestellung war ein verbindlicher Kaufvertrag.
Sinnlosnet | deviantArt

"Who we are is but a stepping stone to what we can become"
Benutzeravatar
Benco
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Irrlicht » Mo Mär 12, 2007 18:00

Danke, das dachte ich mir schon. :)
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon Marius » Mo Mär 12, 2007 21:25

haha, holly, schreib nicht so`n quatsch hier :)
Marius
DRAKKAR RECORDS
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2005

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 12, 2007 22:04

Darf ich "Papa" zu dir sagen?????????
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly » Mo Mär 12, 2007 22:06

das dürfen nur wir!
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon rollingflash » Di Mär 13, 2007 05:43

:cry: hm dann eben nicht.

Dann sag ich zu dir "Papa" Holly?!? 8)

also zurück zum Thema:
Ich hab das gute Stück bei Infrarot bestellt für 15,99 € und ich hoffe, sie ist pünktlich da und zwar in der Früh, wenn ich nach Hause komme (sofern ich überhaupt nach Hause komme). Dann weiß ich wenigst, was ich in meinem Urlaub mach(en werde). Texte auswendig lernen. Dann bin ich fit für die Tour.

Aber um nochmal auf Amazon zurückzukommen. Das ist doch nicht normal, dass da so ein krasser Preisunterschied vorhanden ist. Da überleg ich mir doch vorher, ob ich es nicht woanders bestelle oder kaufe. Eigentlich wollte ich es gar nicht vorbestellen. Aber da ich mir nicht sicher war, ob die im Saturn auch das gute (Gold)Stück in der limitierten Ausgabe haben, hab ich es lieber bei Infrarot bestellt. Bei EMP kostet die limitierte sogar nur 14,99 und die normale 12,99 € .
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Irrlicht » Di Mär 13, 2007 13:07

Ich hab die Limited Edition auch nur bei Amazon bestellt (noch für 17.99), da ich dort noch etwas anderes bestellt habe und somit die Versandskosten sparen konnte.
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon LeviathanX » Di Mär 13, 2007 17:36

so mittlerweile kostet das Stück bei Amazon 15,97
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon wolffsglut » Di Mär 13, 2007 20:40

also die von infrarot schreiben, wie jemand schonma sagt, dass die cd pünktlich bei uns is, wenn sie bei denen auch pünktlich is :shock:
klang zuversichtlich :D
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon Daemonkiller » Mi Mär 14, 2007 09:10

Also nur mal zur Info, wenn du das auf der Seite bestellt für den Preis XXX kommt kein Kaufvertrag zu stande, auch nicht wenn du eine Bestellbestätigung bekommst, erst wenn du die Nachricht bekommen hast "Versendet" dann kannst du dir sicher sein das du es für den Preis bekommst.
Der Kaufvertrag kommt nämlich erst wirklich zu stande wenn dein Gegenüber (in diesem Falle Amazon) dein ANGEBOT es für den Preis zu kaufen auch annimmt. Klingt kompliziert ist aber so. Nichts desdo trotz wird Amazon es auch für 17,99 liefern - da bin ich mir ziemlich sicher :D
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marius » Mi Mär 14, 2007 10:25

trotzdem daemonkiller, eins ist fakt: wenn du jetzt für 15,97€ bestellst und die cd kostet am auslieferungstag zb 17,97€, dann wirst du von amazon eine 2€ gutschrift bekommen. hatte ich letztens auch mal, da hab ich etwas für 16,99€ vorbestellt was am auslieferungstag dann 12,99€ kostete und dann bekam ich eine email mit einem gutschriftscode. und umgekehrt läufts halt auch so, sprich wenn du für z.B. 12,99€ vorbestellst und die CD am auslieferungstag z.B. 16,99€ kostet, dann verkauft amazon dir die trotzdem für die 12,99€. wie hiess es so schön "klingt kompliziert, ist es auch". aber am ende ist das fair und immer zu gunsten des käufers -jetzt mal ganz unabhängig davon dass das ein furchtbarer verein ist der eine super unverständliche preispolitik fährt ( ich erwähnte ja bereits an anderer stelle dass das leider nicht in unserer macht steht.).

beste grüße
marius
Marius
DRAKKAR RECORDS
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2005

Beitragvon Daemonkiller » Mi Mär 14, 2007 12:10

Ja sorry, das hab ich nicht ergänzt. Es ging jetzt einfach nur um die Problematik OB die auch für den günstigeren Preis liefern MÜSSEN bzw es machen. Amazon ist ein sehr kulanter Versender. Normalerweise senken die aber auch automatisch die Vorbesteller Preise wenn sie das nachdem bestellen noch günstiger Anbieten. Aber eines glaube ich dir nicht so ganz, nämlich das wenn du jetzt für 15,97 bestellt und das wenn die CD am Auslieferungstag 17,99 kostet das dir DANN Amazon ein 2 Euro Gutschein schickt :D Dann hättest du ja im Enddefekt für die CD nur 13,97 bezahlt :)
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Irrlicht » Mi Mär 14, 2007 14:35

Daemonkiller hat geschrieben:Also nur mal zur Info, wenn du das auf der Seite bestellt für den Preis XXX kommt kein Kaufvertrag zu stande, auch nicht wenn du eine Bestellbestätigung bekommst, erst wenn du die Nachricht bekommen hast "Versendet" dann kannst du dir sicher sein das du es für den Preis bekommst.
Der Kaufvertrag kommt nämlich erst wirklich zu stande wenn dein Gegenüber (in diesem Falle Amazon) dein ANGEBOT es für den Preis zu kaufen auch annimmt. Klingt kompliziert ist aber so. Nichts desdo trotz wird Amazon es auch für 17,99 liefern - da bin ich mir ziemlich sicher :D

Eigentlich müsste zum Zeitpunkt der Bestellungsannahme (Auftragsbestätigung) von Seiten Amazons der Kaufvertrag geschlossen werden. Das "Angebot" ist für Amazon nicht verbindlich, da es eine Anpreisung an die Öffentlichkeit ist, aber...
...wenn, ich etwas bestelle gebe ich die erste Willenserklärung ab. Mit der Annahme der Bestellung (Auftragsbestätigung) gibt Amazon eine weitere Willenserklärung (zweite WE) ab.
Ein Kaufvertrag kommt bei zwei übereinstimmender Willenserklärungen zusammen. Demnach ist der KV gesschlossen und Amazon an den Preis gebunden. Ich hoffe, dass das jetzt so stimmt.
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Mi Mär 14, 2007 14:54

ich muss ehrlich sagen - mir is das so wurscht ob ich jetz 12 14 oda 16 € zahl ...


ich bin ja nicht am bazar :|
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Sophie » Mi Mär 14, 2007 15:04

Ich hab mich bisher nicht getraut, es zu sagen. :wink:

Ich hab sie vorbestellt und hab keine Ahnung, was sie kosten wird. Mir doch egal. Entweder will ich sie haben oder ich will sie nicht haben. Und da ich sie will......
Um das mit den Worten meines Bruders zu sagen: "3 Euro (bitte anderen Betrag gegebenfalls statt dessen einsetzen) machen mich nun auch nicht reicher."

Aber ich arbeite ja auch. Manche sind noch Schüler.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste