2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: WIR SIND ALLEIN ::

Beitragvon Wahrer_Held » Sa Feb 10, 2007 15:32

Boa ich muss noch platzen!
Wie soll ich das die restlichen Tage bis zum Album noch aushalten?
Sehr schönes Lied! Ich finds auch gut dass was dabei ist auf dem Album was ein bisschen ruhiger ist :)
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Sophie » Sa Feb 10, 2007 16:03

@ kirkan

Wie soll ich mich nun ausdrücken, ohne daß Du da was falsch auffaßt *seufz*
In welchem Genre bewegt sich denn die Band in Deinen Augen (Ohren) bzw. in welchem hat sie sich denn früher bewegt?
Diese Genre-Sache ist nämlich ein ziemlich empfindliches Thema. Sie macht Kunst und Musik nur noch zu einer Ideologie bzw. zu einem Konzept, in das man versucht, sie hineinzudrücken. Und wenns nicht zur "Überschrift" paßt, wird es als schlecht bezeichnet selbst wenn es das gar nicht ist. "Das muß so und so sein" (weil es ja sonst nicht zum Genre paßt) ist meines Erachtens eine Eingrenzung, die der Kunst (und gerade der Musik) nicht gerecht wird. Ebenso ihrer Aussage und ebenso -weil wir gerade schon beim Thema waren - dem persönlichen Konzept der Band selbst. Das kann diese nämlich nur ganz alleine entscheiden, in welches Konzept sie gehört. Und um das nochmal mit der Kunst zu verbinden - es gibt keine Konzepte, wenn man sich auslebt. Zumindest sollte es sie nicht geben. Das ist wie ich meine nur ein leider viel zu oft selbst erwünschter Trugschluß. Und ich finde es schade, daß er es immer wieder schafft, Gold :wink: in Staub zu verwandeln.

Aber irgendwie sind wir hier im falschen Thread. Vielleicht sollten wir in den "Stil des neuen Albums"-Thread wechseln :roll:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon DevisioN » Sa Feb 10, 2007 16:19

Wer sind eigentlich die Kinderstimmen, die mitsingen?
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

und nochmal...

Beitragvon whispervoice » Sa Feb 10, 2007 16:47

Toll! Toll! Toll! Sry, aber ich kann gar nicht oft genug artikulieren wie sehr mir der song gefällt... :mrgreen: :wink:
textlich wie musikalisch ein wundervolles werk, was mich persönlich sehr bewegt...

hoffe ich komme bald wieder in den genuss es live erleben zu dürfen.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Reby » Sa Feb 10, 2007 17:53

Ich schließe mich mal denjenigen an, die die Musik (und den Gesang!) super finden, aber mit dem Text nichts anfangen können. Ist mir vielleicht zu "predigt-artig".
Aber ich hör's total gerne, kann dann wohl mal auf tollen, nachdenklich machenden Text verzichten. Dafür denke ich immer noch über Morgenrot nach (wo ich wiederum den Text besser finde als die Musik. Aber ich hab mittlerweile festgestellt, dass das auf anderen Boxen nicht ganz so schlecht klingt wie auf meinen PC-Boxen. Wenn ich dann endlich die CD hab, kann's also nur besser werden.)

Liebe Grüße,

Reby
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

kinderstimmen

Beitragvon MorgothReborn » Sa Feb 10, 2007 21:43

@DevisioN:
das sind eindeutig die meinzelmännchen ausm ZDF.
MorgothReborn
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2007

Beitragvon rollingflash » Sa Feb 10, 2007 22:17

Die klingen anders.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Yvespheus » Sa Feb 10, 2007 22:19

Das war glaub ich auch nicht ernst gemeint.
I´m just a Freak!
Benutzeravatar
Yvespheus
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2006

Beitragvon Detritus » So Feb 11, 2007 07:03

Genial, so kenne und liebe ich die Instanz. Beinahe so gut wie zu Robins Zeiten :)
Dieses Lied lässt mich nun auch endgültig dem neuen Album voller Sehnsucht entgegegnblicken
Detritus
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2006

Beitragvon Tiro » So Feb 11, 2007 10:52

schönes lied

aber noch bleibt morgenrot auf rang 1 ;)
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon sefie » Di Feb 13, 2007 16:04

super song ^^
nur den text find ich etwas naiv (hatt ich glaub ich schon mal gesagt...) aber dennoch ein schoener gedanke. und ich geb Reby recht, es klingt etwas "predigt-artig".
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon westfeuer » Mi Feb 14, 2007 18:27

"You chained me up, bound by a love so black..."

Wieso denn die Inchie-Refrainmelodie??? Hab ich da was verpasst? Ist das ne Anspielung auf irgendwas, was mit den Inchies zu tun hat?

Zu den neuen Songs: Ich denke, man hört sich rein. Ging mir beim Vorgängeralbum auch so. Das gewisse "Etwas" fehlt jedoch beim ersten reinhören auf der myspace-Seite - bei allen Liedern.
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Benutzeravatar
westfeuer
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2004
Wohnort: Gotha

Beitragvon Anculus basis ianitor » Mo Feb 19, 2007 20:24

Falls mir eine Interpretation erlaubt ist würde ich das ganze so machen:

Also das "Kindlich Naive" was hier erwähnt wird ist vielleicht sogar mit Absicht denn "Kindermund tut Wahrheit kund" was jetzt in keiner weise heißen sollen die LI Kindisch sind aber man soll ja auch immer träume haben ob nun noch aus Kindheit´s Zeiten oder nicht.
Auch das Predig artige ist mir auf gefallen was ich nicht negativ werte vielleicht ist es ja so gedacht das die Menschheit sich endlich mal einigen sollte( ich denke da gerade an besondere Gruppen). Und irgenntwie haben sie auch recht wenn man nur mut hat kann man alles verändern nicht unbedingt alleine aber man kann und man muss eben mal denn mit unter Falschen stolz ablegen und aufeinander zu gehen das kleine Problem lassen und sich erst denn großen zurichten.
Also vielleicht rege ich jemanden dazu an mal drüber nach zu denken. (zumindest mal in meine Sichtweise zu versetzten)

Verzeihung für meine Rechtschreibfehler. :oops:

MFG Anculus
"Wißt ihr, was mich Poeten
Erst recht erfreuen sollte?
Durft ich Singen und Reden,
Was niemand hören wollte."

J.W.Goethe Faust der Tragödie zweiter Teil
Anculus basis ianitor
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon rollingflash » So Jan 27, 2008 20:14

Erinnert mich irgendwie an meinen Opa *schnief*
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: WIR SIND ALLEIN ::

Beitragvon etsille » Di Mai 25, 2010 23:03

Heyho!

Ich hatte neulich ein tolles Erlebnis. Ich habe als Komparsin für einen Kinofilm mitgearbeitet. Als wäre das nicht schon toll genug, habe ich meine LI-Infektion weitergegeben.

Ich hatte während des für mich zweiten Drehtag "Wir sind allein" als Ohrwurm und habe es ständig vor mich hingesungen. Eine Frau, die ich dort kennen lernte, gefiel der Text und sie wollte wissen, warum ich ständig mit hocherhobenen Armen vor ihr stand und dieses Lied sang.

In der Drehpause holte ich meinen mp3 player und habe ihr dieses Lied vorgespielt. Fortan standen wir in jeder Pause gemeinsam mit schwenkenden erhobenen Armen beisammen und haben das Lied zusammen gesungen.
Es führte soweit, dass wir am Ende des Drehtages vor dem Hause standen, wieder Arme schwenkend laut singend standen und einer der Regieassistenten uns fragte, ob wir das Kostüm zu lange getragen hätten...

Am nächsten Werktag hat sich meine Mitsängerin direkt die CD gekauft und als wir durch Berlin fuhren haben wir gemeinsam singend die Stadt beschallt : )

By the way: Falls jemand eine gute - was schreib ich - eine supergute Maskenbildnerin braucht, so kann ich Euch eine tolle nennen...

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg
Vorherige

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste