2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: WIR SIND ALLEIN ::

Beitragvon Domi » Fr Feb 09, 2007 17:55

Hab ja schon ewig nix mehr geschrieben, weil ich meine Meinung für nicht so wichtig halte, aber:
ein wahnsinnig schönes Lied!!!!!!
um nicht zu sagen das schönste Lied der Welt!

Freu mich aufs Album!
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon Uryel » Fr Feb 09, 2007 18:16

wunderschönes lied sowohl live als auch in der jetzigen fassung.
neben morgenrot bis jetzt der beste song.
bin da mal auf die nächsten songs gespannt.
Benutzeravatar
Uryel
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2004
Wohnort: Erfurt

...srry...

Beitragvon MorgothReborn » Fr Feb 09, 2007 18:31

aber ich kann mich mit dem neuen stoff einfach nicht anfreunden.
seit "das spiel..." gehts irgendwie bergab... auf ins licht waren noch gute lieder...aber bisher is das neue zeug...so ... kraftlos... "singt halleluja" oder alles andere auf das spiel... war einfach kraftvoll und energie geladen...
und das is nurnoch so möchtegern-romanitsches-ach-ich-bin-dir-ja-so-verfallen-geschnulze...
hoffe mal, es kommt noch ein/zwei kraftvollere(r) song(s).
bisher bei amazon 3/7 p würd ich mal sagen. sry.
freu mich trotzdem aufs konzi in München !
cu there !
sers, Mo
MorgothReborn
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2007

Beitragvon Yvespheus » Fr Feb 09, 2007 20:20

Wieso gibt es eigentlich überall die Fans, die sagen, dass es seit den Anfängen bergab geht? Das ist bei Korn der Fall, Limp Bizkit (da stimmt es ausnahmsweise auch :wink: ), Apocalyptica (Meine Herren, war das ein Aufschrei, als sie Mikko mit an Bord nahmen!) ... in jedem Forum ist das so.

Mal eine ernst gemeinte Frage:

Wieso hört ihr dann noch [bitte Bandnamen einsetzen], wenn es euch eh nicht gefällt?

Aber genug davon.

Ich finde das Lied ist richtig schön. Hat was chilliges an sich, was mir sehr gefällt! TOP!
I´m just a Freak!
Benutzeravatar
Yvespheus
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Feb 09, 2007 20:32

Tja es muss eben Menschen geben, die an allem was auszusetzen haben.

Ihr kennt doch den Spruch:

Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Yvespheus » Fr Feb 09, 2007 20:34

rollingflash hat geschrieben:Tja es muss eben Menschen geben, die an allem was auszusetzen haben.

Ihr kennt doch den Spruch:

Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.


Jetzt kenn ich den Spruch auch und ich muss sagen, da ist viel Weisheit und Erfahrung darin verborgen. :wink:
I´m just a Freak!
Benutzeravatar
Yvespheus
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Feb 09, 2007 21:00

tja das sagen wir bei uns auf Arbeit immer.

Aber entweder ich bin Fan und mir gefällt die Musik oder mir gefällt sie nicht, dann bin ich nicht Fan. Man kann ja nicht nur solche Songs und Alben wie "kalter glanz" und "das spiel" machen. Dann wäre es mir der Zeit auch langweilig. Es muss ja auch Songs geben, die nen bisschen melancholischer sind.
Und wie gesagt, "kalter glanz" und "das spiel" hat Robin noch getextet und "ins licht" und "wir sind gold" textet nunmal Holly und es wäre sowas von dämlich und langweilig und eklisch, wenn Holly den Stil von Robin kopieren würde. Das wäre genauso, wie wenn ich Bayerisch reden würde. Es klingt beschissen. (sorry für den Ausdruck und sorry für off-topic).
Aber wenn man versucht Holly mit Robin zu vergleichen ist wie wenn an Weihnachten der Osterhase kommt. Dann könnt ich die Wände hochgehen. Weil Holly ist eben nunmal nicht Robin. Und wenn Holly zu dem Zeitpunkt eben in dieser Laune war, als er getextet hat, dann kommen eben solche melancholischen Songs und Texte heraus. Und es kommen ja immer wieder Texte und Songs heraus, die uns etwas vermitteln wollen (hab ich zumindest den Eindruck)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Yvespheus » Fr Feb 09, 2007 21:26

rollingflash hat geschrieben:tja das sagen wir bei uns auf Arbeit immer.

Aber entweder ich bin Fan und mir gefällt die Musik oder mir gefällt sie nicht, dann bin ich nicht Fan. Man kann ja nicht nur solche Songs und Alben wie "kalter glanz" und "das spiel" machen. Dann wäre es mir der Zeit auch langweilig. Es muss ja auch Songs geben, die nen bisschen melancholischer sind.
Und wie gesagt, "kalter glanz" und "das spiel" hat Robin noch getextet und "ins licht" und "wir sind gold" textet nunmal Holly und es wäre sowas von dämlich und langweilig und eklisch, wenn Holly den Stil von Robin kopieren würde. Das wäre genauso, wie wenn ich Bayerisch reden würde. Es klingt beschissen. (sorry für den Ausdruck und sorry für off-topic).
Aber wenn man versucht Holly mit Robin zu vergleichen ist wie wenn an Weihnachten der Osterhase kommt. Dann könnt ich die Wände hochgehen. Weil Holly ist eben nunmal nicht Robin. Und wenn Holly zu dem Zeitpunkt eben in dieser Laune war, als er getextet hat, dann kommen eben solche melancholischen Songs und Texte heraus. Und es kommen ja immer wieder Texte und Songs heraus, die uns etwas vermitteln wollen (hab ich zumindest den Eindruck)


Dem ist nichts hinzuzufügen!
I´m just a Freak!
Benutzeravatar
Yvespheus
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2006

Beitragvon kirkan » Sa Feb 10, 2007 02:45

Oli hat geschrieben:
kirkan hat geschrieben:.....der Text ist immer noch schlecht.....


ich glaube, wir müssen uns alle mit der Tatsache vertraut machen, dass der Text einfach nicht besser werden wird, egal wie oft wir auch unsere Kritik noch artikulieren. Hellblau in Stein gemeiselt, ein ewiges Ärgernis....

:P
:wink:
8)

°



jaja...und manche findens toll und artikulierens 3mal so oft. Insofern. Ausserdem stell ich mich damit nur auf andere Weise in die Tradition abgedroschener Dezemberphrasen ala "Millionen von Sternen"...auch schon tausend mal gesagt ;-)

By the Way, das mit dem Kraftvoll und Kraftlos ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube, die alten Songs wirken in mir deshalb so kraftvoll, weil sie mit einem guten Stück meiner Geschichte eine Symbiose eingegangen sind. Die neuen Lieder müssen da noch ihren Platz finden...oder auch nicht...mal sehen...
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sophie » Sa Feb 10, 2007 03:22

@ kirkan

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, daß ich eine Eigenschaften, was Texte betrifft bereits vor Jahren abgelegt habe. Und das ist die Eigenschaft, Texte für mich selber ZU kritisch zu be- wenn nicht sogar zu verurteilen. Immer mit meiner persönlichen Begründung, Texte hätten keine Aussage, die mich anspricht. Darunter fielen bestimmte Wortwahlen, Klischees, Syntax- (wird das so geschrieben)-Schemen oder das allseits beliebte "Reim-Dich-Oder-Ich-Fress-Dich"-Dilemma, das manche Künstler an den Tag legen.
Ob die Instanz-Texte darunter gefallen wären, kann ich inzwischen schon gar nicht mehr sagen - keine Ahnung. Aber ich wage eins zu sagen und hoffe, daß Du mir nicht böse bist (auch allgemein wegen der ganzen Worte, die ich hier schreibe - soll nämlich kein Angriff sein)

Überleg es Dir im Laufe Deiner zukünftigen Geschichte nochmal. Glaub mir, Dir entgeht ne Menge!

LG und gute Nacht
Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

...

Beitragvon MorgothReborn » Sa Feb 10, 2007 12:23

ööhm...
also sry. ...aber es muss doch auch als "fan" gestattest wein, zu sagen, dass man mit dem neuen zueg nicht klar kommt...
ich hab nie behauptet, dass holly robin sein sollte...bin sogar der meinung, dass er besser singt...
nur kann ich für mich persönlich halt mit der neuen textausrichtung nix anfangen...is nicht mein ding...und die musik is auch gewöhnungsbedürftig...deshalb kann ich das alte zeug ja trotzdem gut finden...werd mir das neue album eh kaufen....und aufs konzi geh ich sowieso...
ich hätt ja auch nix gesagt, wenn ein, zwei texte so gewesen sind...aber dass es vom letzten album her noch gesteigert wurde und so aussieht, als ob nur solche texte drauf wären, find ich halt nicht die rosigste aussicht...

@Yvespheus: zu denen gehör ich übrigens sicher net...bin im gegenteil eher der meinung, dass sehr viele bands mit ihren aktuellen alben die bessten cd's ihrer karriere abliefern (so zb. slayer, stonesour, inflames, soulfly, etc.pp)
MorgothReborn
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2007

Beitragvon LeviathanX » Sa Feb 10, 2007 12:28

:shock: hab grad voll die Gänshaut b'komm ... :shock:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Sophie » Sa Feb 10, 2007 13:37

@ MorgothReborn

Ja, das ist ja auch gestattet wie ich meine. Soll auch so bleiben. Ich sprach jedoch nicht das Symptom an, sondern die Wurzel.
Und ich wollte auch nicht den Eindruck machen, als würde ich Leuten hier vorschreiben wollen wie sie zu denken haben oder wie sie die Texte empfinden sollen :oops:
Man muß (und KANN) nicht alles mögen sowohl textlich als auch musikalisch. Das ist doch ganz normal.
Wollt nur mal einen kleinen Denksanstoß geben, besser gesagt, eine IDEE äußern, weil ich tatsächlich der Ansicht bin, daß man sich auch selber festfahren kann (und wer will das schon). Immer schön offen bleiben.

Mehr hab ich gar nicht sagen wollen. Keine Sorge.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon kirkan » Sa Feb 10, 2007 14:53

@Sophie: Du hast prinzipiell schon Recht. Aber ich denke, du vorverurteilst mich da. Ich komm mit ziemlich vielen Texten zurecht, kann dir ne Menge Bands aufzählen, die textlich absolut in Ordnung gehen und erwarte nicht den Stein der Weisen. Womit ich nur nicht zurecht komme, ist die Innovationslosigkeit was Texte angeht in dem Genre in dem sich die LI bewegt. Und die LI reiht sich da halt jetzt ein und das nimmt mich auf ne gewisse Art mit, weil das für mich ein "Unter-Wert-Verkaufen" ist. Ein Rückdenken, eine Realitätsferne, ein Vorhang-Runter, der sich aber nicht, so wie früher selbst entlarvt. Also...ich bin kein Dauertextenörgler, genauer zu sagen, ist die Instanz eigentlich die einzige Band, bei der ich gerade nörgel. Ich find einfach das Musik und Text in keinem Verhältnis zueinander stehen.
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon raubkatze » Sa Feb 10, 2007 15:13

Dieses Lied wieder zu hören war einfach ein Zeitreise zur Herbsttour 2006. Danke...
Ich liebe dieses Lied und pfeife es schon den ganzen Tag vor mir her.

Ein besonderes Lob erhält hier das Arrangement. Hymnencharachter :D
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste