2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: WIR SIND ALLEIN ::

:: WIR SIND ALLEIN ::

Beitragvon Oli » Fr Feb 09, 2007 02:19

Jetzt komm ich Holly d. mal zuvor - "Wir sind allein" ist ab sofort bei myspace zu hören!

Holly d. darf aber gerne noch den Text nachliefern....vielleicht mal in hellblau? :wink:

Viel Spass!

°

+++ edit by andraj +++
hier noch der Text, wie von oli gewünscht in Hellblau:


WIR SIND ALLEIN


Dein Licht verkümmert und verblasst, die Nacht gibt dir den Rest,
denn du bist allein und hast die Glut schon fast gelöscht,
die noch tief in dir, tief in mir, tief in jedem von uns letzten Sternen schläft.
jeder ist allein, muss seinen Weg allein gehn.
Das ist so schon hart genug und erfordert, um's zu übersteh'n
so viel Wärme, so viel Kraft, die kein Mensch alleine hat.
Lasst doch unser Licht vereinen, lasst die Wärme wieder spür'n.
Lasst uns doch zusammen scheinen, lasst uns wieder glüh'n!

Wir sind allein über Millionen Sterne,
wenn wir zusammen scheinen, können wir die Welt erhellen.
Sind wir auch klein, sieht man uns doch von ferne,
wenn wir zusammen scheinen durchs dunkle Tor der Welt.

Die Straßen sind gefüllt – Männer, Frauen, Kinder – die du nicht kennst.
Und – obwohl du mit rennst, bist du doch allein.
Nimm dir eine Hand – hinter dir, neben dir –
führe sie zusammen, das sie ihre Wärme spüren!
Dein Blut fließt auch in meinen Venen,
mein Herz schlägt so wie Dein's.
Lasst uns doch zusammen legen, was von Anbeginn der Zeit
zusammen zu gehören scheint.
Lasst doch unser Licht vereinen, lasst die wärme wieder spür’n.
Lasst uns doch zusammen scheinen, lasst uns wieder glüh’n!

Wir sind allein über Millionen Sterne,
wenn wir zusammen scheinen, können wir die Welt erhellen.
Sind wir auch klein, sieht man uns doch von ferne,
wenn wir zusammen scheinen durchs dunkle Tor der Welt.
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Sophie » Fr Feb 09, 2007 03:34

GEIL!!!!!!!! :shock:

Ansonsten weiß ich echt nicht mehr, was ich sagen soll.
Ich bin begeistert!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Feb 09, 2007 05:30

Text gibt es doch schon. Und zwar in dem thread weiter unten und zwar in türkis. :wink:

Das sieht hier grad nach nen wettbewerb aus. wer ist am schnellsten.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Fr Feb 09, 2007 08:40

Schön, schön, schön, schöööööööön


mennööööööö ich mag nach Hause zum Hören....

Verdammte PCs ohne Boxen :cry:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Nightrunner » Fr Feb 09, 2007 08:56

Ich danke euch für dieses Lied.

DANKE DANKE DANKE
Nightrunner
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2005

Beitragvon raubkatze » Fr Feb 09, 2007 09:05

raubkatze hat geschrieben:Schön, schön, schön, schöööööööön


mennööööööö ich mag nach Hause zum Hören....

Verdammte PCs ohne Boxen :cry:


++++edit++++
@andraj

stimmt nicht.... das ist cyan und hat schon einen leichten Türkiseinschnitt :P
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon kirkan » Fr Feb 09, 2007 11:10

Das Arrangement ist toll, die Musik auch, der Text ist immer noch schlecht und zieht den Song für mich ziemlich runter.
Und den Refrain kann ich nicht von "You chained me up" lösen und da klingts irgendwie lächerlich. Alles in allem ein zwiespältiges Verhältnis.

Nach 4 Songs würde ich dem Album bei Amazon 3, vielleicht 3,5 Punkte von 5 geben
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lisa » Fr Feb 09, 2007 12:00

Ich find den Song, textlich wie musikalisch total schön, hat was entspannendes.

Und die Textstelle "Lasst uns doch zusammen legen, was von Anbeginn der Zeit zusammen zu gehören scheint" passt irgendwie zur aktuellen Instanz-Besetzung... :)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Oli » Fr Feb 09, 2007 12:20

kirkan hat geschrieben:.....der Text ist immer noch schlecht.....


ich glaube, wir müssen uns alle mit der Tatsache vertraut machen, dass der Text einfach nicht besser werden wird, egal wie oft wir auch unsere Kritik noch artikulieren. Hellblau in Stein gemeiselt, ein ewiges Ärgernis....

:P
:wink:
8)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon wolffsglut » Fr Feb 09, 2007 14:37

hammer hammer...ein doppelhammer sozusagen.
neulich hatte ich ein ganz schönes gespräch mit meiner ma, u.a. dass es ein problem is, dass die menschen so egoistisch sind und jeder für sich und so. schrecklich. dieser song passt so gut, es freut mich.
da denk ich immer, ja, die welt wird schon noch ein stückchen besser.

und dann "jeder ist allein" :) musst ich gleich an hesse "im nebel" denken. is nich zufällig davon inspiriert :roll: ?
was ich damit sagen will. ich liebe das lied

und es hat auf jeden fall was... sprechgesang, joa. man gewöhnt sich sozusagen dran. also ich fands erst merkwürdig, dann besser...
eigentlich steh ich nich so auf nonverbale refrains, aber bei diesem song entschuldige is das wegen der zamgehörigkeit beim singen (nana kann ja jeder typ im publikum mitsing, ne?;):P
LG
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon Queeny » Fr Feb 09, 2007 14:53

Da ichs leider ned live gehört hab (was mussten wir auch im Stau stehen?)
hab ich mich natürlich gefreut, dass ihr das Lied ins Myspace gestellt habt.
Ich finds total gelungen und freu mich nu was mehr auf die CD. Wenn ich mich jetzt noch mit dem vögelchen anfreunde, ist das wohl das erste Album bei dem die Skiptaste unberührt bleibt.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon sebasstian » Fr Feb 09, 2007 15:14

Also musikalisch echt genial gelungen, viel feiner arrangiert als das Original und um längen besser (obwohl ich auch ein großer Fan der Inchties bin).

Beim Text muss ich aber schon sagen, dass die Texte von Holly leider nicht so tiefsinnig sind wie die von Robin. Ist halt eher leichte, melancholische Kost (obwohl auch richtig gute dabei sind, siehe Sandmann, Morgenrot...)

Alles in allem aber trotzdem richtig gut - Kompliment!
sebasstian
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2007

Beitragvon DevisioN » Fr Feb 09, 2007 16:02

Toll geworden. Live war das natürlich noch toller mit Händeschaukeln und so, aber wirklich schön!

Das Händeschaukeln habe ich übrigends für weitere Konzerte übernommen. Ist eine tolle Idee, vor allem für die langsamen Lieder jeder Setlist. Und für Ich-beweg-mich-nicht-Publikum.
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Croft » Fr Feb 09, 2007 16:22

Großartig!!! war live schon der totale knaller und bisher von den 4 "neuen" der absolute liebling
You are not a beautiful and unique snowflake
Croft
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2006
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Sören » Fr Feb 09, 2007 17:11

Ist neben "Sturmvogel" bis jetzt der beste Song! Er macht mir auch Hoffnung! Ich finde die Lieder bis jetzt (sorry!) etwas weich gespült! Kann mich aber erinnern, dass dieser Song live klasse war! Von daher gehe ich mal davon aus, dass auch die anderen Songs live überzeugen werden. Gibt ja genug Bands, deren Lieder live weitaus besser sind als auf dem "gepressten Silberling" :D
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)
Nächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste