2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: DER EWIGE KREIS ::

:: DER EWIGE KREIS ::

Beitragvon holly d. » Do Feb 22, 2007 13:35

Hallo Ihr, noch ein eher ruhiges Stück, aber keine Angst, wir packen die bösen Gitarren später auch wieder aus. :wink:
Es sind zwar noch ein ein paar Stunden, bis "Der ewige Kreis" Online geht, doch ich will den Text sicherheitshalber trotzdem schon mal rein stellen. :lol: :lol: :lol:
LG holly d.


Der ewige Kreis

Mutig die Augen am Firmament,
ruh ich und sehe die Transparenz.
Ich sehe die Tropfen kalten Gesteins,
ich sehe sie leuchten, so fern sie auch scheinen.
Manch einer blinkt und zwinkert mir zu,
so steh ich hier unten und fühle die Ruh

dieses ewigen Kreises, der stetig sich dreht,
die Kanten sich abschleift und doch nicht vergeht ...

Ruhig die Augen am Firmament,
such ich das ausbrechende Element
aus dem ewigen Kreis, das Verwirrung ihm bringt,
ihn schlingern lässt und zum Neuanfang zwingt.
Da blinkt etwas, scheint durch den Himmel zu fliehn.
Ich freu' mich hier unten, doch seh’ ich’s verglühn

in dem ewigen Kreis, der stetig sich dreht,
die Kanten sich abschleift und doch nicht vergeht ...
In dem ewigen Sein – Geschichte entsteht,
die vom Anfang, geboren im Ende, erzählt.

Wie ein Komet blinken wir auf, verglühn,
werden geboren, müssen gehn.
Wie ein Komet, der den Himmel durchpflügt,
bin auch ich nur ein Gast, der ihn sieht.

In den ewigen Kreis, der sich weiterhin dreht,
wenn schon lang du als Staub durch die Ewigkeit schwebst.
In dem ewigen Sein – Geschichte entsteht,
die vom Anfang, geboren im Ende erzählt ...
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ragnarok » Do Feb 22, 2007 13:54

kein Text erraten? schade... dann siehst du ja auch nicht was wir alles für sachen heraushören... :twisted:

naja... vielen dank für reinstellen... :)

jetzt heißts nur noch warten bis das lied endlich online ist... :?
Benutzeravatar
Ragnarok
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Wien

Beitragvon rollingflash » Do Feb 22, 2007 17:38

hm

und ich kann es net hören, denn ich bin net daheeme. und mein inet geht immernoch net. wie soll ich das bloß aushalten????? ich sterbe.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon h.Enning » Do Feb 22, 2007 18:25

vom text her wieder mal typisch LI

naja, vllt wird es im laufe des tages im space auftauchen... bin gespannt
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Sophie » Fr Feb 23, 2007 03:23

Mein Gott!!! Euer neues Album ist ja wohl sowas von vielseitig! Da habt Ihr ja echt ganze Arbeit geleistet. Supi!

Nun zum Lied:

Also ICH finds cool!

Mir gefällt die Atmosphäre, mir gefallen die Gitarren, mir gefällt der Spielkram, mir gefällt die Melodie und vor allem ab der Mitte diese Steigung, die ist ja sooooooo coooool!!!! Das ist so..... hach, es hört sich so richtig an. So erfüllend. Toll!
Hab ich was vergessen? Ja, natürlich! Den ganzen Rest halt, der mir auch ganz gut in den Kram paßt :D

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Wahrer_Held » Fr Feb 23, 2007 06:38

Geil! :)
Sehr schöner Text, schöner Ryhtmus.......
Gefällt mir tatsächlich beim ersten Anhörn auf Anhieb :):)
*noch mehr auf das Ablum freut*
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon wolffsglut » Fr Feb 23, 2007 11:12

wow, wow, wow.
krasse scheiße (sorry;)
also is echt ne fetzige sache... das musikalische is ja hoch interessant... gefällt mir urst, die stimmung is echt schön...obwohl ich mir nen krimi oder thriller mit dem instrumentalen vorstellen könnte(zumindest die streicher) :roll:
naja, hollys stimme hat mich sowieso schon von anfang an gefangen genommen, insofern geht da kaum noch ne steigerung;)
er is toll, ich will jetz nur noch alles in groß und zum anfassen :twisted:
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon h.Enning » Fr Feb 23, 2007 17:09

der song ist wirklich ziemlich geil... der anfang war schon wunderbar und ich dachte, gleich gibt es einen bruch und das ganze lied wird anders (schlechter) aber es bleibt die ganze zeit aus diesem hohen niveau. die streicher sind einfach total fesselnd

ganz große klasse =)
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Ragnarok » Fr Feb 23, 2007 17:20

muss mich den anderen anschließen. wirklich toll das lied! :D

will endlich das album in meinen händen halten... naja.. bis dahin rennen halt dauernd die lieder von der my-space seite.. :)
Benutzeravatar
Ragnarok
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Wien

Beitragvon linnie » Fr Feb 23, 2007 17:42

wieder mucke cool, text nich so mein fall. is mir irgendwie alles zu abgedroschen, die formulierung und alles. keine ahnung. hm :(
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon raubkatze » Sa Feb 24, 2007 15:15

Also entweder liegt es daran, dass ich krank bin oder ich weiß nicht. Aber der Song hat mich gerade gar nicht erreichen können.... :(

Ich versuch es noch ein paar mal. Vielleich wird das der Hinhörer auf den Zweiten Ton

*edit*
So, heute, nachdem meine Ohren offensichtlich wieder aufnahmefähiger sind, habe ich es mir nochmal angehört. Wäre ich nicht so hinüber könnte ich wohl stundenlang dazu tanzen. Der schwere Gitarrensound ist einfach genial...
Vermutet man kaum nach den Anfang der Streicher, welches eher an ein Klassikstück erinnern. Es gibt eine stetige Steigerung bis hin zum Höhenpunkt, der bis zum letzten (Myspace)Ton gehalten wird. Das Stück schaukelt sich von Sequenz zu Sequenz immer höher, bis die Karft ausbricht.
Anders kann ich es nicht beschreiben.
Ich will das sofort in meinem Auto haben. Könnte das jetzt stundenlang anhören...
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Reby » So Feb 25, 2007 14:25

Zwischenstand der bisher bekannten Lieder bei mir: "Du und Ich" und "Der ewige Kreis" berühren mich total tief, ich liebe diese Lieder schon jetzt. "Morgenrot" würd ich gern noch ein paar Mal hören... das Lied lässt mich nicht wirklich los, wobei ich noch nicht weiß, ob ich's wirklich mag.
Mit den anderen Liedern kann ich momentan nicht so viel anfangen (passen nicht zu meiner Gefühlslage und ob ich später mehr damit anfangen kann, weiß ich noch nicht).

Also, daraus kann man schon schließen: Ich finde "Der ewige Kreis" total toll! Bringt wahnsinnig viel mit rüber... hab jetzt keine Lust, mir Gedanken drüber zu machen, was ich daran so toll finde, aber muss ich ja zum Glück auch nicht.

Freue mich auf die CD, will die endlich haben!!!

LG,

Reby
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Tiro » So Feb 25, 2007 22:30

ja da kann ich mich reby nur anschließen

der ewige kreis hat die klasse von morgenrot und "du und ich" erreicht :)

kreisläufe mag ich so oder so, also sagt mir der text auch zu ^^
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon azriel » Do Mär 01, 2007 13:34

schade, kein raten...
Trotzdem, ein schönes Lied... Und morgen kommt schon wieder ein Neues... :)
Noch 3 1/2 Wochen, dann ist es geschafft :) Keine Schule mehr und wieder einen spannenden neuen Silberling.
Ich bin echt mal gespannt wie ihr das alles auf der Bühne rueberbringt. :)
-Wir sind Tage, die man nie vergisst und nach denen diese Welt nie mehr wie gestern ist.-
-Far far away, no voices sounding, no one around me and you're still there-
-Tanzende, die leben wollen,
Lebende, die tanzen wollen!-
Benutzeravatar
azriel
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.12.2006
Wohnort: Bin unterwegs bin auf der Reise

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast