2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Neues Album /wie ichs find

Beitragvon 234Instanz » Fr Mär 23, 2007 17:28

Joap das Album is echt Wuaaa der Hammer überhaupt
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

kann bisher nur optisches beurteilen...

Beitragvon rippchen » Fr Mär 23, 2007 18:07

...da ich die neue silberscheibe erst heut auf dem weg zur arbeit rechtschaffend ehrenhaft ehrlich, käuflich erworben habe und auch nur einen blick ins booklet schmeißen konnte, kann ich übers akustische bisher herzlich wenig beurteilen....
ABER

was andraj da im booklet gezaubert hat, das ist ja wohl mal RICHTIG GROSSES kino, diese bilder, diese optik, dieses gesamtkunstwerk an grafischem design... also wenn ich fünf daumen hätte, ich würde sie hoch heben...
zum optischen also schon mal ne glatte eins mit sternchen....
was die hörbaren sachen angeht.... ick melde mich wieda !!

bis demnöxt
s`rippchen
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon rippchen » Fr Mär 23, 2007 23:44

...sodele, jetzte rotierte die scheibe schon ein bis zwölf mal in meinem dafür geeigneten gerät und ich muss sagen sie hat viel mehr ecken und kanten als ihr vorgänger, aber dies ist in meinen augen, oder eher gesagt "ohren" als positiv zu werten, denn ein album das von anfang an rund und "durchweg super" wirkt, nutzt sich schnell ab.
ich werde mich in den näxten tagen wohl noch öfters mit der scheibe auseinandersetzen und die liederz einfach länger auf mich wirken lassen, dann entfalten sie bestimmt ihren zauber denn schnell und oberflächlich begeistern kann ja jeder.... langanhaltend ist nur das, was man sich selbst "erhört" hat,...
freu mir jezze schon nen loch in den bauch, wenn ich an kommende live-darbeitungen denke ...

habter fein demacht !!!


s`rippchn
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Tiro » Sa Mär 24, 2007 02:11

so mein erster eindruck :)

absolut begeistert bin ich von

frei ...

sie kommen (!!!)

und "worte brennen gut"

diese art lieder habe ich nicht erwartet und finde sie deshalb doppelt gut, einfach genial.

diese liederwahl ist natürlich nur ein erster eindruck, mit jeden abend konnte ich mich z.b. noch garnicht anfreunden, aber mal sehen :)

das artwork ist natürlich (*fg*) klasse, ehrlich andraj, echt schön...

die restlichen lieder sind naütrlich auch gut, genial, wunderschön, alles zusammen genommen gefällt mir die cd ( erster eindruck!) besser als ins licht!

schön schön, die tage mehr :)
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon Wahrer_Held » Sa Mär 24, 2007 10:11

Ich finds auch wirklich genial!
Ich habs so sehr erwartet und es erfüllt meine Erwartungen :)
Ins Licht kann es mMn nicht toppen, aber das liegt auch an den Erinnerungen und Gefühlen. Dennoch nach Ins Licht direkt auf Platz 2 der CD's :)
Vorallem Maskenball und Frei sind wirklich genial.
Das Video zu Wir sind allein hab ich ja in nem andern Thread schon angesprochen ist wirklich unglaublich gut. Ich bin voll des Lobes für diese CD.
Das ist mit Sicherheit die Erscheinung des Jahres für mich und ihr habt den gestrigen Tag zu einem der schönsten in meinem bisherigen Leben gemacht. Was natürlich auch an privaten Ereignissen liegt, aber das Instanz Album hat den Tag einfach perfekt gemacht :)
Auch der neue Style der Homepage und des Forums gefällt mir sehr gut, sogar viel besser als der Alte :)
Ich muss dann mal wieder los weil ich nich viel Zeit hab am We aber alles in Allem eine wirklich geniale CD!!!!!
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Irrlicht » Sa Mär 24, 2007 10:23

Sehr schönes Album, insbesondere die zweite Hälfte des Albums (Worte brennen gut, Maskenball, Sie kommen und Frei) hat es mir sehr angetan. Insgesamt ist aber nahezu jeder Song "gut" bis "genial".
Nachdem ich bei "Du und Ich" noch stark an das Album "Ins Licht" denken musste, kann ich nun sagen, dass die beiden Alben sich doch sehr unterscheiden. Wobei mir "Wir sind Gold" besser gefällt, was wie schon gesagt insbesondere an den Songs in der zweiten Albumhälfte liegt, aber auch die ruhigen Songs gefallen mir sehr gut (allen voran "Der ewige Kreis" und "Wir sind allein"). Zudem gibt es keinen Song mit dem ich gar nichts anfangen kann :!:
Meiner Ansicht nach toppt "Wir sind Gold" das Vorgänger Album, da es wie aus einem Guss wirkt und zudem keine schwächeren Songs, wie noch auf "Ins Licht", vorhanden sind.
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon ein_geweihter » Sa Mär 24, 2007 12:07

das album ist echt der hammer!
wieder total anders als ins licht aber um keinen deut schlechter.

@letzte instanz: ihr seid ein geschenk des göttlichen, hat euch das schon mal jemand gesagt? Ich war grad voll unbewusst und in diversen sinnlosen gedanken festgeklebt da schneit euer album bei mir ins haus (amazon sei dank^^) bei "wir sind allein" hab ich dann nen heulkrampf bekommen (iss mir vorher nur 1mal passiert, auf euerm konzert in innsbruck dieses jahr, holly weiß schon was ich mein^^) und ich fühl mich jetzt grad wie nach 3 stunden meditieren!

also danke dass es euch gibt, man sieht sich in münchen am 4.4.!
Aufrichtigkeit trägt ihre Eigenschaft schon im Namen: Sie richtet auf!
ein_geweihter
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2007
Wohnort: Bad Tölz, Bay.

Beitragvon Dodo » Sa Mär 24, 2007 14:24

Finde das Album super!!! Echt gelungen :-) Freu mich auf die Tour *g*

Lg Die Dodo :P
Fününününününüh
Benutzeravatar
Dodo
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2006
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Zebra » Sa Mär 24, 2007 19:42

Im großen und ganzen wurde hier schon alles gesagt, was es zu Eurem Goldstück zu sagen gibt: Es ist super! Manche Songs hauen einen sofort um, in andere muß man sich reinhören. Musik + Texte fügen sich super zusammen...usw. usw. :D :D

Eine Sache hat mir besonders gut gefallen: Im Booklet dankt ihr unter anderem allen ehemaligen Musikern der Instanz. Das find ich richtig klasse!!
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon Sophie » Sa Mär 24, 2007 19:54

Das war im letztem Booklet doch auch schon, oder hab ich jetzt was verpeilt.....

Moooooooooment, ich guck mal nach............

*einige Minuten später*

Jap.

:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon laurawing » Sa Mär 24, 2007 22:51

Hallo zusammen!
Da praktisch alles, was ich hätte loswerden wollen hier schon in der einen oder anderen Form steht, begnüge ich mich einfach damit, in ganz allgemeiner Form in die Lobeshymnen einzustimmen. Man kann's kaum oft genug sagen: Das habt ihr wirklich toll gemacht, Jungs! Schönes Album! Je öfter ich's höre, desto besser gefällt's mir. Freu mich schon soo auf's Konzert! :D
laurawing
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2007

Beitragvon kleines kah » So Mär 25, 2007 08:37

Brummschädeltierchen hat geschrieben:Ach ja, und ich bitte darum, dass Specki sein Versprechen einhält und das nächste Studioalbum nochmals in gleicher Besetzung entsteht ;-).


steht das denn ernsthaft zur diskussion?

liebe grüße!
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon anything » So Mär 25, 2007 14:14

also ich hab das album leider bisher nur so nebenbei hören können, da mich ein virus erwischt hat und ich mich deshalb kaum auf irgendetwas konzentrieren kann.
das was ich gehört habe gefällt mir jedoch sehr gut. auch wenn ich es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand... aber der mensch ist ja bekanntlich ein sehr festgefahrenes wesen und selten offen für neues, viele halten gern am alten fest... von daher...

ich finde beim jetztigen album bekommt man die weiterentwicklung der band sehr deutlich zu spüren. ich finds einfach toll und werds mir noch ganz oft anhören ;)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon fritzchen » So Mär 25, 2007 15:58

Hab seit gestern das neue Album zum ersten mal hören können und finde es auch nicht ganz so eingängig wie das vorherige Album, was ich aber nicht schlecht finde. Bei solchen Sachen entdeckt man bei jedem Durchlauf immer wieder kleine Feinheiten, die man vorher nicht wahrgenommen hat. Natürlich gibt es auch ein paar eingängige Songs, aberdie anderen haben wie gesagt auch ihren Reiz...
Und den Bonus "Mein Ton" finde ich auch klasse!
Das Artwork konnte ich erst vorhin bestaunen, da ich Freitagmittag nach der Arbeit nach Kreislaufproblemen, Ohnmacht+ Sturz mit dem Kopf auf den Badboden ins Krankenhaus musste und erst seit vorhin wieder Zuhause bin... Fettes Lob an Andraj...

Es ist eine Weiterentwicklung der Band, und keine Negative...
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon rollingflash » So Mär 25, 2007 16:45

ein_geweihter hat geschrieben:@letzte instanz: ihr seid ein geschenk des göttlichen

also danke dass es euch gibt


Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Das Goldstück ist anders als "Ins Licht." und anders als alles andere, aber kein Deut schlecht. Es ist hammer (gibt es eigentlich noch eine bessere Beschreibung????).
Die Songauswahl, die Zusammenstellung, die Rhythmen, das Booklet. Es gibt nix, was nicht total geil ist..... Achja hab die Texte vergessen. Natürlich auch geil.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste