2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Neues Album /wie ichs find

Beitragvon Julie_C. » Sa Apr 14, 2007 20:45

Also beim ersten Mal hören konnt ich mit dem neuen Album nicht viel anfangen, außer das ich dacht "hey Maskenball is ja nen tolles Lied".
Aber als wir es dann auf dem Weg zum Konzert nach Hannover zur "Einstimmung" hörten, hat es mich doch wieder gepackt. Na ja, und spätestens nach dem Konzert war es ja eh klar. *grins*
Vielleicht ist es auch so, dass man die Songs nicht einmal sondern mehrmals hören muss, um sie zu mögen. Hat man ja manchmal.
Jedenfalls find ich das Album echt super, habt ihr wieder gut hinbekommen! :D
Die Texte und ihre Hintergründe (also so meine Interpretation davon) find ich auch sehr interessant, mal manche Dinge von einer ganz anderen Seite zu sehen. *grübel*
Übrigens gefällt nicht nur mir Euer neues Werk, sondern auch meiner Mutter! *lach*
Die ist echt hin und weg von "Jeden Abend"!
Julie_C.
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2007
Wohnort: Soltau

Beitragvon totermusiker » So Apr 15, 2007 19:25

Vielleicht ist es auch so, dass man die Songs nicht einmal sondern mehrmals hören muss, um sie zu mögen. Hat man ja manchmal.


Jop ging mir genau so, inzwischen hab ich außer den fehlenden Solis (fast) keine negativen Argumente mehr.
Benutzeravatar
totermusiker
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Innsrock

Beitragvon six past six » Mo Apr 16, 2007 12:58

also ich find das album gut besonders sie kommen aber mein lieblinglied wird wohl bittere nacht von götter auf abruf bleiben was auch mein lieblingsalbum ist 8)
LETZTE INSTANZ 4 EVER
six past six
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2007

Beitragvon die_rote_zora » Di Apr 17, 2007 13:08

bei mir wars auch ein spätzünder. Und es gefällt mir live besser als auf CD. Aber da kann sich ja noch eine tiefere Liebe entwickeln. Am Anfang wars mir zu ruhig, mittlerweile find ich das schon gar nimmer so; es entwickelt sich also alles noch...

:wink:
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rantanplan » Di Apr 17, 2007 16:32

Also ich bin doch sehr positiv überrascht. Eigentlich hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl, vor allem weil ich bei der "Ins Licht" die Skip-Taste häufiger benutze als Play. Aber ihr habt es geschafft meine Bedenken mit einer Endgültigkeit in die Wüste geschickt, da fallen mir gar keine Vergleiche ein. Naja vielleicht die Leviten... aber das war ja nicht endgültig, egal.

Jeden Falls habt ihr geschafft das ich, nach drei-viermal reinhören weltvergessen vor den Boxen meiner Anlage saß und konzentriert euren Liedern gelauscht habe. Das hat bis jetzt nur Gundermann mit seiner "Krams" geschafft.

Hut ab.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Ich werde prinzipiell nicht grundsätzlich!

...und damit liebe Genossinen und Genossen haben wir das Fundament für die Grundlage unserer Basis geschaffen.
Rantanplan
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.01.2007
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon Bethlehem » So Mai 06, 2007 10:11

Ahoj,

also ich muss mir das ebenfalls noch mehrmals anhören. Der richtige Durchbruch ist noch nicht gekommen.

@ Rantanplan:

Gundermann ist 8)

Mir hats "Männer & Frauen" richtig angetan.

Gruß Beth, der noch zu sehr an den alten LI Platten hängt ;)
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Rabenfeder » So Mai 06, 2007 15:58

Irgendwie stand bei mir seid dem letzten Album fest das ich mir das neue Album kaufe wenn es raus kommt. Ein par Lieder hatte ich ja auch schon bei MySpace gehört. Als ich es gekauft habe fand ich es wirklich gut und je öfter ich es hörte, desto mehr hat es sozusagen seine Wirkung entfaltet. Ich liebe dieses Album einfach nur.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Rabe » So Mai 06, 2007 18:00

Vorweg: Wirklich ein sehr gutes Album!

Ich hab auch festgestellt, dass es perfeckt, wenn man am Abend / Nacht im Bett liegt und über Gott und die Welt nachdenkt. Da hört man viel mehr Töne raus ^^ eben, richtige Kopfhörer Musik.

Ansonsten Hätte ich noch "Mein Ton" als Intro genommen, um darauf einstustimmen was kommt... blöd, dass das nur auf der limit edition ist...
Rabe
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Rabenfeder » So Mai 06, 2007 18:13

Rabe hat geschrieben:Ansonsten Hätte ich noch "Mein Ton" als Intro genommen, um darauf einstustimmen was kommt... blöd, dass das nur auf der limit edition ist...


ne, ich denke "Du und Ich" ist als Intro schon ganz gut. "Mein Ton" wäre ein zu ruhiger Einstieg gewesen.

...und bei uns gibts im Laden die normale Version garnicht zu kaufen :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Noel » So Mai 06, 2007 19:07

Ich bin der festen Überzeugung das LI immer besser wird *frue*
des neue Album ist geil.
Besonders:
Komm nie zurück,wir sind alleine
und mein Liebling
Monument der Stille

macht weiter so

auch und vor allem LIVE!!
Im Fluss sieht man die Spurn nicht mehr
und mein Weg ist noch spurenleer...
Noel
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: *grins*

Beitragvon Rabe » So Mai 06, 2007 21:18

@ Rabenfeder:
Ja, bei uns gibts auch überall nur die größere Cd...ok, es wäre auch ne schande die 2 guten Tracks den Leuten nicht anzubieten ^^
und wenn dann hätt ich mir die cd so gedacht, wollts eig nich schreiben da es ja eh egal ist, aber wenn wir schon dabei sind...xD
Mein Ton
Meine Innere Stimme 2
Du und ich
Morgenrot
...
Naja, wo bei ist das ja egal, hauptsache alle Lieder sind drauf.

Und wirklich, pobierts ma aus:
Z.b. bei Du und ich, der ewige Kreis, Jeden Abend...man hört wirklich viel mehr Töne und mehr waah wenn man als Kopfhörer
entschuldigt, wenn ich meine Begeisterung nicht bendigen kann...
Rabe
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Rabenfeder » So Mai 06, 2007 21:34

@Rabe: ja stimmt, das wär auch ne sehr interessante Einleitung gewesen, aber stell dir mal vor jemand der LI noch nicht kennt hört sich das in nem plattenladen an. Der wer erstmal total kritisch eingestellt weil das zwei Songs sind, die zwar unheimlisch schön sind, die aber erst nach dem 2-5 mal anhören wirklich wirken! Deshalb musste man mit nem Song anfangen der gleich beim ersten mal nen gewissen Ausdruck hat, andererseits aber auch nicht zu viel. Maskenball oder Morgenrot wären gleich zu viel gewesen.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon totermusiker » So Mai 06, 2007 21:39

Oder ne kurze 0:10-0:30 Einleitungsnummer, aber die Leutz von Dakkar werden sich schon was gedacht haben
beim nächsten mal mal vill.
Benutzeravatar
totermusiker
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Innsrock

Beitragvon Rabenfeder » So Mai 06, 2007 21:44

ach, ich find son par sekunden Intro immer dann nervig, wenn man die CD nicht der Reihe nach sondern mit "shuffel" funktion hört ^_^
da ist dann dazwischen immer son par skunden irgendwas, was da eher stört. Ich denk die Einleitung ist schon ganz gut so. Und auf Livekonzerten machen die ja son Intro, da passt das auch wieder gut!
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Eiszeit » Sa Jul 07, 2007 18:14

also ich muss sagen das "wir Sind Gold" bis jetzt das Beste album ist!! bevor ich diese meisterleistung gehört habe war "Das Spiel...Sich im Kreise dreht" mein liebstes album der Instanz aber nun?!? GÖTTLICH!!! :D
Eiszeit
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
VorherigeNächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste