2007 :: Unser Album 6. Studio-Album! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Booklet

Booklet

Beitragvon Tribute » Fr Mär 23, 2007 19:27

Hey ho,

ich wollte mal das Booklet von dem neuen Album ansprechen. Mir geht es da speziell um eine Sache:

Das Booklet ist bei der Limited Edition an der Innenseite des Covers festgeklebt. Ich persönlich finde dass sehr unpraktisch, denn ich bin eher der Typ, der sich das Booklet immer mal wieder anschaut und die Texte mitverfolgt - nur lässt sich das Booklet eben nicht so einfach heraus nehmen, sondern nur mit dem aufgeklappten Album anschauen. (Mittlerweile hab ich das Booklet abgetrennt, doch die Aufbewahrung ist jetzt natürlich schwer und das Abgefummel von dem Klebezeugs war auch nervig).

Damit man mich nich falsch versteht, das Booklet an sich und auch die Lieder gefallen mir sehr gut, und ich bereue es keineswegs das Album heute gekauft zu haben, doch finde ich andere Methoden, was die Bookletaufbewahrung angeht, besser (z.B. dieser Minischnitt an der Innenseite, wo sich das Booklet reinschieben lässt (Schandmaul-Alben), oder das Doppelseitige Cover, wo sich das Booklet zwischenschieben lässt).

Mich würde die Meinung anderer "Wir-sind-Gold" Besitzer interessieren...



Lieben Gruß
Tribute
Tribute
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2007

Beitragvon Matthes » Fr Mär 23, 2007 19:57

Hi,

heut Nachmittag gekauft und grade noch am hören, doch kann ich das da oben schonmal unterschreiben, ich mag die Pappschachteln eh nicht, mir sind die normalen CD-Hüllen lieber, da besteht auch nicht die Gefahr, dass die Ecken so stark abnutzen.
Matthes
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2007

Beitragvon Sophie » Fr Mär 23, 2007 20:24

Hm. Is mir ehrlich gesagt egal, obs festgeklebt ist oder nicht.

@ Tribute

Aber da Du es ja jetzt schon abgetrennt hast, wollt ich Dir trotzdem ne Idee senden wegen Deines Aufbewahrungsproblems. Es gibt doch diese Photo-Ecken. Die gibts doch auch in verschiedenen Größen. Nimm doch so etwas (hm, obwohl...... eigentlich kann mans noch cooler machen, wenn man selber welche "bastelt" in der passenden Farbe).
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Tribute » Fr Mär 23, 2007 20:33

Bei meinem Geschick? :roll: Ich weiß nich... Aber ich werd mal schauen, irgendwas muss ich mir da ja einfallen lassen


Danke jedenfalls für den Vorschlag :)
Tribute
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2007

Beitragvon whispervoice » Fr Mär 23, 2007 23:05

Nun... ich finde es eigentlich ganz gut so wie es ist. dadurch das es im inneren festgeklebt ist zeigt es doch das alles igendwie zusammengehört... also artwork, text und cd als ein ganzes... gefällt mir.

achja und was das artwork angeht... ich bin ja echt begeistert! kann mir das immer wieder ansehen - mich gar nicht satt sehen.
bewegende bilder... und die farben so harmonisch... und alles super aufeinander abgestimmt. einfach klasse!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon rippchen » Fr Mär 23, 2007 23:35

also auch ich finde das artwork höööchst schnieke, habe andraj schon im "wie find icks album"-thread mehrfach löbigend erwähnt...
das dieses teilchen nun eingeklent ist, hmm.... hab`sch eher keen problem mit ob man nun booklet lose in der hand hält oder ob das bissl digipack noch dran hängt.... für mich eher egal....
aber trotzdem sei noch mal erwähnt....
booklet-design = GROSSES KINO !!!
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Tiro » Sa Mär 24, 2007 02:27

.... was haltet ihr vom ersten bild was einem beim aufklappen entgegenspringt .... dieses kind .... in der goeldenen farbe, das hat eine ganz extreme wirkung, nicht beängstigend, nicht umbedingt sympatisch, ... schwer zu sagen, wisst ihr was ich meine, besser gesagt, geht es jemand ähnlich.

zum eingeklebten booklet... finde ich gut.
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon LeviathanX » Sa Mär 24, 2007 10:11

ich hab da auch kein Problem mit, ich mein Holly singt so klar und deutlich -
warum muss da den Text mitlesen ?! ( is jetzt kein persönlicher Angriff :!: )

Das Booklet an sich sieht total genial aus .. bin immer wieder fasziniert von Leuten wie Andraj, dass sie so etwas zusammenzaubern können

Hut ab !
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Lisa » Sa Mär 24, 2007 16:12

Erstmal was zum Design: Gefällt mir total gut!!

Und dass es festgeklebt ist, find ich ganz praktisch, bei z.B. den Schandmaul-Alben kommen mir die Booklets immer abhanden... Also kommt das nem Schussel wir mir grade reicht. *g*
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Zebra » Sa Mär 24, 2007 19:30

Das Kinderfoto hat mich auch sofort fasziniert! Diese Augen...Wahnsinn! Hat 2-3 Sekunden gedauert bis ich weiter geblättert hab...
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon laurawing » Sa Mär 24, 2007 23:08

Hi!
Ja, über das Kinderfoto bin ich auch erstmal 'gestolpert' ( :shock: wasn das? oder wer? :?:). Finde aber, es passt ganz gut, besonders beim Gedanken an das Video. Und kein Zweifel, der Knirps ist goldig! :wink:

Was anderes ist mir noch aufgefallen: Es gibt diesmal gar keine Bandfotos oder Porträts im Booklet. Hat das einen bestimmten Grund? (Mal abgesehen davon, dass Andraj so mehr Gelegenheit hatte, sein Können unter Beweis zu stellen... :wink: )

Ach ja, noch was: Vielleicht fällt's ja unter Betriebsgeheimnisse, aber was bitte ist das für ein Wesen/Ding/Etwas, das den Hintergrund für 'Und das Meer...' abgibt??? (gibt's in der Discografie-Sektion auch als Wallpaper) Zerbreche mir seit gestern den Kopf, aber ich krieg's nicht raus. Was seht ihr darin?

Ansonsten Gute Nacht! :)
laurawing
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2007

Beitragvon Sophie » Sa Mär 24, 2007 23:57

Ich würde sagen, das ist ein Fisch, oder?

Aber da kannste ja die Künstlerin persönlich im Netz suchen und fragen :wink:

Ansonsten (so zur Allgemein-Information):

Klicken Sie auf Corina Kneip
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

fish

Beitragvon alex » So Mär 25, 2007 02:24

no no meine lieben, der "ich sag ma fisch" ist alleine auf Andrajs Mist gewachsen, und ... ich hab ihn auch mal gefragt ... und NEIN . Er wollte es nicht verraten, was es ist.

Nun denne, Augen halb geschlossen und frisch drauf los speckuliert.

Wenn der Thread dann 20 Seiten hat, verrät ers vielleicht ?

Grüße vom Alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Beitragvon Sophie » So Mär 25, 2007 02:34

Chrrrrrmmmmm chrrrrrrrmmmm tschuldigung. :oops:

Aber es MUSS ein Fisch sein. Steht doch sogar beim Wallpaper dran. Oder habt Ihr da selbst nicht weitergewußt? :lol:

Ich sag TROTZDEM, es ist ein Fisch :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

fish

Beitragvon alex » So Mär 25, 2007 02:40

also ich tippe vorerst mal auf einen kaputt gegangen Medizinball ( so an der Naht aufgeplatzt ) und jede Menge graphisches Talent.

Grüße vom Alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig
Nächste

Zurück zu WIR SIND GOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste