Du bist das erste mal hier? Forumsregeln, Informationen, ... Für alle gilt: immer mal wieder reinschauen! ;-)

Moderator: LI-Moderatorenteam

FORUMSREGELN

FORUMSREGELN

Beitragvon andraj » Do Feb 26, 2009 08:27

»Behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst«

1. Seid nett zueinander !
Das versteht sich wohl von selbst! Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

2. Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?
Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibt immer sachlich und werdet nicht ausfallend.

3. Suchen dann fragen!
Der Forumsklassiker! Ja es gibt sie, die SUCHEN -Funktion! Also wenn ihr eine Frage habt, nutzt sie bitte bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart und dann ist war sogar die schnellste Möglichkeit zu einer Antwort zu kommen.

4. Das richtige Forum wählen!
Zur besseren Übersichtlichkeit ist das Forum untergliedert. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

5. Treffende Überschrift!
Bitte wählt Überschriften, die das Thema aussagekräftig beschreiben
Bitte achtet dabei besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit.

6. Antworten
Bei konkreten Fragen antworten die, die auch konkrete Antworten haben. Überlegt deshalb lieber einmal mehr bevor ihr postet, ob ihr wirklich zu dem Thema eine Antwort habt oder gegebenenfalls doch lieber ein neues Thema eröffnet.
Häufiges vom Thema abschweifen macht den Thread unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos.
Aller Herzschmerz und Kopfkino gehört aufs SOFA!

7. Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

8. Signaturen - Ladezeiten/Größe von Avataren, Bildern
Nicht jeder hat einen DSL-Anschluss oder eine 2MBit-Standleitung. Nehmt bitte Rücksicht und haltet euch an diese -> Vorgaben.

9. Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht.

10. Ankündigungen/Wichtig
Lest bitte auch die als Wichtig oder Ankündigung hervorgehobenen Beiträge. Sie enthalten wichtige Informationen, die in vielen Fällen weiterhelfen.

11 Nobody is perfect
Zu guter Letzt sollte man auch immer beachten, auch Moderatoren sind nur Menschen sind, die Fehler machen können. Wir machen das hier auch nur in unserer Freizeit. Wenn Du Kritik, Fragen oder Ergänzungen zu diesen Hinweisen hast, zögere nicht und wende Dich an einen der Moderatoren. Wir werden sie überdenken und gegebenenfalls handeln.

12 Traurig aber wichtig
Auch wenn es bis jetzt nicht vorgekommen ist, was auch hoffentlich so bleibt - gesagt werden sollte es: bei wiederholtem Missachten unseres kleinen Knigge und entsprechender Hinweise der Moderatoren kann Dein Account gesperrt werden.



Wir wünschen viel Spass

Viele Grüße, Das Moderatoren-Team
"Du kannst alles tun, was du willst - aber wenn du willst, kannst du auch alles tun !"
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Zurück zu HINWEISE zur Benutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast