Seite 1 von 1

03.10.2014 Dresden Eventwerk

BeitragVerfasst: Mi Mär 26, 2014 13:40
von LuziundHexe
Hallo Leute,

ich hatte mir gedacht, da meine Frau am 04.10. Geburtstag hat ein Wochenende in Dresden zu verbringen mit vorherigen Konzert. Aber die Fahrt von Mainz nach Dresden mit Übernachtung ist ja mörderisch teuer. :shock:

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es relativ günstig hinbekomme.

Würde mich freuen über einige Vorschläge !!!!

LG
LuziundHexe

Re: 03.10.2014 Dresden Eventwerk

BeitragVerfasst: Sa Mär 29, 2014 09:32
von Dori
Hallöchen!

Ich bin letztes Jahr von Wien nach Dresden gefahren. In Österreich gibts da von der Bahn super Angebote (Sparschiene). Und mit dem Liegewagen über Nacht kommt man gut ausgeschlafen an. Ich weiß leider nicht ob es in Deutschland vergleichbare Angebote gibt und wie die Verbindungen sind. Aber wenn man früh dran ist mit dem Buchen findet man eventuell ein Schnäppchen. 8)
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Dresden echt ohne Ende... Wir buchen meist früh über ein Reisebüro, weil die bessere Konditionen haben als wenn man direkt das Hotel bucht. Aber es gibt sicher auch die Möglichkeit über Internetportale oder Foren Couchsurfing zu machen. Ich bin nicht so der Typ dafür, aber von einer Freundin hab ich gehört, dass sie dadurch viel Geld spart.
Viel konnte ich wohl nicht helfen, aber vielleicht ein paar Rechercheansätze liefern ;-)

Viel Glück!

Re: 03.10.2014 Dresden Eventwerk

BeitragVerfasst: So Mär 30, 2014 07:47
von LuziundHexe
Hallo dori danke schon mal für die netten ansätze, werde bestimmt das ein oder andere benutzen können.

LG
LuziundHexe